WinFuture-Forum.de: 6600gt - Plötzlich 50% Weniger Leistung, Wtf?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

6600gt - Plötzlich 50% Weniger Leistung, Wtf?! nach Treiberupdate schwächelt das Sys


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. September 2005 - 22:53

Hi Männer,
bis zum gestrigen Tag lief meine Geforce 6600gt noch mit den 77.77 Treibern von der nVIDIA Site. Nunja... irgendwann sah ich eben, dass die neuen Treiber zum Download bereitstanden - Version 81.03. Ruck Zuck waren die Treiber auf der Platte, die alten hatte ich runtergehauen und die neuen drübergebügelt.

Soweit, so gut. Erster Test in 3dmark05
- 800 Points (Früher 4000 Score)
Aquamark - 24000 Points (Früher 51000 Punkte)

Hallo? Kurzzeitiges Herzkammerflimmern und Schreikrämpfe erschwerten die Fehlersuche ... *g* Ich bin die Treibereinstellungen durchgegangen, alles so eingestellt wie´s sein soll. Nun gut... Ich dachte mir, dass die neuen Treiber wahrsch. Mist sind... Also runtergehauen, die alten wieder draufgepatscht aber keine Besserung :cool:
Hab die Treiber auch schon mit DriverCleaner gelöscht... Ebenfalls keine Besserung.

Man sollte vllt auch dazusagen, dass ich so ein Prob schonmal hatte. Damals, noch unter xp prof sp1. Als ich meine wind0ws neu aufgesetzt hatte, ging alles wieder - meep - ;D

Brauch ich für ne optimale Funktion der Graka noch was außer den Treiber von nVIDIA.de?
Mein System könnt ihr ja meiner Sig entnehmen...

Ratlos
Snake

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 10. September 2005 - 22:55

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 22:59

Ne nur das NForce treiberpaket. Und nicht jedes Treiberupdate bringt mit jeder Karte automatisch mehr Speed. In deinem Fall brauchst Du das Gainward Tool für die Übertaktung, oder den aktuelle Graka Treiber von Gainward.
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. September 2005 - 23:23

Die Treiber von Gainward sind doch die selben. Zumindest verlinken die Downloadlinks von Gainward.de auf die nvidia Site.

Vor meiner tollen Idee mit dem Treiberupdate lief die Karte ja noch optimal mit der 77.77 Version. Aber jetzt alles kagge :/

Edit: Das Gainward Experttool hab ich auch (schon immer)

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 10. September 2005 - 23:24

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 23:31

Treiber löschen, Experttool löschen und mit Regedit die Registry flöhen. Danach Treiber und Experttool neu aufspielen, und wieder übertakten mit dem Tool.
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. September 2005 - 00:28

Hab ich eben gemacht... Könntest Du mir vllt etwas genauer sagen, was ich mit regedit alles löschen soll?
Weil nach Neuinstallation der Treiber wusste er immer noch meine Einstellungen ;D

Ich geh mal ins Bett, gute Nacht :cool:
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 00:45

Alles löschen was mit NVidia und Gainward zu finden ist. Schönen Gruß ans Bett.
0

#7 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. September 2005 - 01:26

mal kurz wecken ;D

also, bitte zu erst die vorhandenen treiber deinstallieren (kannst auch den drivercleaner verwenden), natürlich auch dieses experttool deinstallieren!

so, jetzt mit regedit (besser finde ich persönlich regcleaner) alle einträge von nvidia löschen.

am besten noch einen neustart und die hardwareerkennung beenden...

jetzt den neuen treiber installieren

so würde ich es jedenfalls machen :cool:

gruß cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 11:50

Nun könnte da die Möglichkeit sein dass du da den falschen Treiber erwischt hast. Falsch in der hinsicht dass dieser (78.03) noch in der Betaphase ist ist und somit noch nicht freigegeben ist. Ich habe bei mir den 78.01 drauf und der läuft Super. Villt. solltest du mal diesen Treiber probieren. Bei dem 78.03, den ich auch probiert habe hatte ich nur Artifacte und Flimmern auf dem Monitor.
0

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. September 2005 - 19:44

Okay, läuft wieder, danke Jungs.
Das mit den neuen Treibern scheint so ne Sache zu sein, ich bleib erstmal bei den 77.77... :(

Danke an alle
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. September 2005 - 20:39

Mal nen Tip. Wenn ein neuer Treiber raus kommt geh mal zu Guru3D und schau bei denen im Forum da gibts eine Rubrik für Nvidia Treiber in der die immer gleich die neusten Testen und da siehst dann schon was die schreiben und was bei rauskommt :(.

Ps. Bissl Englisch musst aber können .. aber nur nen bisschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0