Hi,
wenn ich in einem Onlineshop mit Warenwert über 40€ bestelle. Wer hat dann das hinporto bei der Geldrückerstattung zu tragen?
Ciao, Tom.
Seite 1 von 1
Wer Trägt Das Hinporto Bei Rückgabe Eines Artikels Beim Versand
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 10. September 2005 - 17:48
Kommt darauf an, wie es in den AGB's des Shops geregelt ist. Es gibt keine gesetzliche Vorschrift dafür, falls du das meinst.
geschrieben 10. September 2005 - 18:10
Dass stimmt so nicht:
Wenn der Händler also nicht in seinen AGBs darauf hinweist, dass er selbst die Versandkosten erst ab einem Warenwert von 40 Euro trägt, muss er die Versandkosten auch unter diesem Betrag tragen.
BGB § 357 sagte:
(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
Wenn der Händler also nicht in seinen AGBs darauf hinweist, dass er selbst die Versandkosten erst ab einem Warenwert von 40 Euro trägt, muss er die Versandkosten auch unter diesem Betrag tragen.
geschrieben 11. September 2005 - 08:30
Zitat (puppet: 10.09.2005, 19:10)
Dass stimmt so nicht:
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Darum geht es ja nicht.
Es geht darum wenn ich etwas bestelle was sagen wir 45€ +5€ versand kostet.
Ich überweise ihm die 50€ er schickt er mir zu, und ich schicke es auf seine kosten zurück. Also ich leihe ihm praktisch die 5€ Versand.
Muss er mir dann 55€ rückerstatten oder 50€ da das Hinporto auf meine Kappe geht.
Bye
=)
geschrieben 12. September 2005 - 05:49
Normalerweise kannst du das Paket dann unfrei zurück senden und die 50€ werden dir erstattet.
Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 12. September 2005 - 05:57
Thema verteilen:
Seite 1 von 1