WinFuture-Forum.de: Günstige Rp-tnc-wlan-antenne Mit Ca. 5 Dbi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Günstige Rp-tnc-wlan-antenne Mit Ca. 5 Dbi

#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 10. September 2005 - 10:04

So, nachem das Update auf eine alternative Firmware für meine Linksys-Router problemlos geklappt hat (Alternative Firmware Für Linksys Wrt54gs), würde ich mir jetzt gerne eine neue Antenne für den Router kaufen, da die vorhandenen auch mit höherer mW-Zahl keine bessere Sendeleistung bringen...
Seltsamerweise kann ich aber keinen guten Shop finden der mir eine solche Antenne für 10-20€ verkaufen kann. Wichtig ist eigentlich nur dass der Anschluss RP-TNC ist, die Leistung sollte wie gesagt mindestens bei 5 dB liegen, mehr ist nicht wirklich notwendig. Bei eBay finden sich momentan nur Privatverkäufe was mir im Hinblick auf die Garantie nicht besonders gefällt...
Vielleicht hat ja schonmal einer von euch eine solche Antenne gekauft und kennt einen guten Onlinehändler...

Edit: Gibt's das? Immer wenn ich hier gepostet habe, finde ich nach ein paar Minuten die Lösung selber: http://www.wimo.de/c...lanomniin_d.htm
Trotzdem hätte ich natürlich nichts dagegen wenn einer von euch noch einen billigeren Shop kennt...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 10. September 2005 - 10:10

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 10. September 2005 - 10:48

WiMo ist schon eine gute Anlaufstelle für Antennen. Das wäre auch mein Tipp gewesen.

Auf wieviel dBm oder mW hast du denn die Sendeleistung eingestellt? Nicht das du gegen rechtliche Vorschriften verstößt, denn in Deutschland sind maximal 100mW EIRP Sendeleistung erlaubt (was 20dBm entspricht, und der WRT54G ist per default auf eine Sendeleistung von 13dBm (ohne Antenne) eingestellt, also solltest du da etwas aufpassen ;D . Hier kannst du übrigens umrechnen lassen).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 10. September 2005 - 10:52

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0