WinFuture-Forum.de: Remote-zugriff Von Isdn Zu Isdn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote-zugriff Von Isdn Zu Isdn


#1 Mitglied ist offline   lukash 

geschrieben 09. September 2005 - 21:53

hallöchen!
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf einen örtlich entfernten PC zugreifen, der über einen isdn-Zugang verfügt. Die Kommunikation soll nun über pcanywhere oder sowas ähnliches laufen. Meine Frage ist nun:
Kann ich durch Anwahl einer Rufnummer oder sonst irgendwie bewirken, dass sich der PC in der Ferne über isdn einwählt und dann die PC-zu-PC Verbindung zustande kommt? Gibt es dafür spezielle Hardware?
Danke im voraus, der luk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. September 2005 - 22:00

Zitat (lukash: 09.09.2005, 22:53)

hallöchen!
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf einen örtlich entfernten PC zugreifen, der über einen isdn-Zugang verfügt. Die Kommunikation soll nun über pcanywhere oder sowas ähnliches laufen. Meine Frage ist nun:
Kann ich durch Anwahl einer Rufnummer oder sonst irgendwie bewirken, dass sich der PC in der Ferne über isdn einwählt und dann die PC-zu-PC Verbindung zustande kommt? Gibt es dafür spezielle Hardware?
Danke im voraus, der luk
Mit PC Anywhere ist das kein Problem.
Den Host einfach an das entsprechende CAPI-Interface binden (und auch die MSN, EAZ oder DDI einstellen!), und dann am Client eben auch eine Fernwartungsitzung über CAPI erstellen, diese wieder über CAPI laufen lassen und die Rufnummer der Gegenstelle eingeben.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 09. September 2005 - 22:08

0

#3 Mitglied ist offline   lukash 

geschrieben 09. September 2005 - 22:17

Vielen Dank! Gut zu wissen, dass es geht. Allerdings wüsst ich vor allem gern was ein CAPI-Interface ist. Die andern Kürzel versuch ich mal bei praktischem Vorgehen zu durchleuchten. Kannst du das vielleicht auch ein wenig mehr für Dummies formulieren? :P
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. September 2005 - 22:24

Über CAPI Kommunizieren Programme mit dem ISDN Controller (z.B. AVM Fritz!Card). Um Probleme zu vermeiden solltest du möglichst auf beiden Rechern die aktuellen CAPI Treiber installiert haben.
Und je nach Anschluss musst du dann am Host noch die MSN (Basisanschluss/Euro-ISDN), EAZ (1TR6) oder DDI (Anlagenanschluss) eintragen.

Mal nebenbei: Was für Fernwartungsarbeiten möchtest du denn mit PC Anywhere durchführen? Ich frage nur da es dir ja offensichtlich schwer fällt überhaupt eine Sitzung über ISDN einzurichten.
0

#5 Mitglied ist offline   lukash 

geschrieben 09. September 2005 - 23:01

Auf den Client PC werden täglich neue Daten aufgespielt, die ich dann immer kontrollieren könnte. Also nicht wirklich Fernwartung.
Ich habe von isdn und capi keine Ahnung. PC Anywhere hab ich auch noch nie gesehn, aber das ganze kann ja sooo schwer nicht sein, oder?
Ich fasse mal kurz das Vorgehen zusammen so wie ich mir das vorstelle:
1. auf beide Rechner das aktuelle CAPI einspielen...(CAPI ist doch Sofware, also brauch ich dafür doch keine Treiber?!?)
2. ein wenig Ahnung von CAPI bekommen und dann entsprechend Werte setzen
3. PC Anywhere installieren und die Verbindung kann zustande kommen

so ungefähr, vergröbernder Weise? Ich fange morgen mal mit dem Versuch an, das Vorhaben in die Tat umzusetzen... mal sehn was mir da alles entgegen kommt :P
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 10. September 2005 - 09:33

CAPI ist nur die Schnittstelle zwischen Software und Treiber/Gerät.
So nehmen wir mal an das die CAPI Treiber richtig installiert sind:
Am Client: Im Manager auf "Remotes" gehen, dann Menü: Datei -> Neu -> Objekt -> Weitere Optionen
Dort den Haken bei "ISDN über CAPI" unter "Verbindungsinformationen" rein machen
Angehängtes Bild: OhneTitel_1.png
und bei "Einstellungen" die Telefonnummer des Hosts eintragen.
Angehängtes Bild: OhneTitel_2.png

Am Host: Im Manager auf "Hosts" gehen, dann Menü: Datei -> Neu -> Objekt -> Weitere Optionen
Den Haken bei "TCP/IP" entfernen und bei "ISDN über CAPI" rein machen (bei Verbindungsinformationen)
Angehängtes Bild: OhneTitel_3.png
Auf der selben Karte unter "Details" dann noch die MSN/EAZ/DDI Eintragen, ansonsten nimmt PC Anywhere jeden Anruf entgegen (was ja nicht unbedingt gewollt ist):
Angehängtes Bild: OhneTitel_4.png

Danach musst nur noch deine Authentifizierung einstellen (beim Host unter Anrufer), der Remote fragt ja dann automatisch beim Verbinden nach den Login-Daten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0