Zitat (TTDSnakeBite: 08.09.2005, 21:56)
...und wenn ich die software unter taskmanager prozesse beende, funtzt der funk gar nicht mehr.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Das soll dann ja auch das Windowseigene Tool erledigen, will sagen, so lang wie du Windows nicht deine Verschlüsselung mitgeteilt hast und deine SSID, kann der Funk net funzen.
Wie auch immer, du scheinst mir nicht so firm auf diesem Gebiet zu sein, deswegen würde ich dir raten, die IP fest zu vergeben an der W-Lanverbindung.
Du gehst in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (W-Lan): (>Systemsteuerung>Netzwerk und Internetverbindungen>Netzwerkverbindungen. Dann in die Eigenschaften der Netzwerkkarte, mit der du online bist( diejenige, die am Hub oder am Router angeschlossen ist) (Rechtsklick>Eigenschaften).
Dann wählst du Internetprotokoll(TCP/IP) > Eigenschaften und gibst da unter Standartgateway und unter bevorzugter DNS-Server die IP deines Routers ein (das ist die IP, die du in deinem Browser eingibst, um auf den Router zuzugreifen um Einstellungen zu verändern). Desweiteren eine IP im Bereich des Routers, d.h. wenn der Router 192.168.1.1 hat, gibst du ein 192.168.1.X. Das X ersetzt du durch eine beliebige Zahl zwischen 2 und 255. Die Subnetzmaske lautet 255.255.255.0. Danach sollte hoffentlich wieder alles gehen.
Viel Spass!
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. September 2005 - 21:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten