WinFuture-Forum.de: 15", 15.4" Oder 17" ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

15", 15.4" Oder 17" ?!


#1 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 19:48

Hi,
Ich überleg, ob ich ein Notebook kauf. Meine Überlegung ist aber was für eine Bildschirmgröße.

Gibt es extreme Unterschiede zwischen den Größen gerade auch bei Spielen (wenn ich mal spiel, dann solls auch funktionieren)? laufen die Spiele bei den 15.4"ern genauso wie bei den 15 bzw 17ern?!

Wie sieht es mit den unterschiedlichen Akkulaufzeiten aus?

Qualitätsunterschiede?

Ich hoffe, dass mir jemand bei dieser Entscheidung helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. September 2005 - 20:12

also das "blöde" an den widescreens ist, dass games dadrauf manchmal was sehr dämlich aussehen und die manchmal nur extrem krumme auflösungen erlauben. mein laptop hat als einzige widescreen aufläösung 1440*900. Need For Speed underground 1 udn 2 können diese auslösung zum beispielt nicht, weswegen die karren was breit sind, weil 1024 dann max ist. und für diese krummen auflösungen brauchst du auch ne recht starke grafikkarte um ruckelfrei zu zocken. das sind meine erfahrungen.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 20:29

Ich spiele mit meinem Notebook HL² und andere auch mit 1280x800 und ich finde nicht, das es da was in die Breite zieht. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich es nicht anders kenne. 15 Zoll wäre mir zu schmal.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 07. September 2005 - 20:41

Zitat (LoD14: 07.09.2005, 21:12)

also das "blöde" an den widescreens ist, dass games dadrauf manchmal was sehr dämlich aussehen und die manchmal nur extrem krumme auflösungen erlauben.
Du weisst schon das man mit den meisten Grafikkartentreibern einstellen kann, dass das Seitenverhältnis beim Resize beibehalten werden kann (falls also das Spiel keine Widescreen-Auflösungen (meist sowieso kein richtiges Widescreen sondern nur 16zu10) unterstützt)?
0

#5 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 14:05

Danke für die Auskünfte!

Sollt ich noch was beachten?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0