WinFuture-Forum.de: Mp3s Von A**o*mp*.com Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mp3s Von A**o*mp*.com Legal?

#1 Mitglied ist offline   Dendagard 

geschrieben 07. September 2005 - 13:31

Hallo,

ich habe eben auf spiegel.de einen Artikel über eine russische Seite gelesen, die Mp3s zu Spottpreisen zum Download anbietet (a**o*mp*.com). Sollte eigentlich schon vielen bekannt sein, da es in diesem Zusammenhang ja schon diverse Verfahren gegen heise.de gab.
Da ich den Artikel nur überflogen habe und nichts dazu gefunden habe, ob es in der BRD legal ist von dieser Seite mp3s zu "kaufen", wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Dendagard

Edit: aufgrund der unsicheren rechtslage, bitte unbedingt sehr vorsichtig bei der verwendung des namens dieser firma sein.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 07. September 2005 - 13:41

0

Anzeige

#2 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 13:42

@nim: Der Link steht noch in der Überschrift...
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 07. September 2005 - 13:44

hallo,

die dokumentation der fälle durch spiegel online und heise dürfte eine sehr eindeutige sprache sprechen. in deutschland ist das angebot illegal. es darf also weder darauf verlinkt werden, noch davon heruntergeladen werden (eigentlich). da der kaufvertrag allerdings zwischen dem einzelnen kunden und der in russland ansässigen firma zustande kommt, besteht dieser vertrag eigentlich nach russischem recht. in russland hält die firma die rechte am onlinevertrieb der musik...

gruss,
nim

PS: KEINE LINKS, KEINE VOLLSTÄNDIGEN URLs!
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 07. September 2005 - 16:06

Naja, hier sollte doch besser keine Rechtsberatung betrieben werden, wenn keiner vom Fach anwesend ist... Meines Wissens ist es noch immer so, daß noch kein Urteil in Deutschland ergangen ist, in dem ein Käufer verurteilt wurde, weil er bei a**o*mp3.com Musik gekauft hat. Nur weil die Musikindustrie dies nicht gerne sieht und vorsorglich schonmal öffentlich massiv Meinungsmache betreibt, kann noch niemand von (gerichtlich entschiedener) Illegalität sprechen.

Verurteilt wurden links und Werbung für diese Seite, nicht eventuelle Käufe.

Rechtsanwälte vor, ich bitte um weitere Meinung(en).
0

#5 Mitglied ist offline   König Chris 

• Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 07. September 2005 - 16:24

Also Mann vom Fach würde ich mir schon mal die Frage stellen ob es sich lohnt ein paar cent zu sparen und vielleicht sehr sehr viel mehr für einen Anwalt auszugeben (und wir sind teuer ;-) )...ich würde es lassen und auf Nummer sicher gehen, aber befasst habe ich mich damit nicht wirklich
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 08. September 2005 - 17:04

Warum sollte es illegal sein?
Die Server von allofmp3.com stehen in Russland, somit ist dies auch der Rechtssitz und Ort der Geschäftsabwicklung (!). In Russland hat allofmp3.com gültige Vertriebsrechte- und -lizenzen, ist also vollkommen legal. Auch wenn es der Musikbranche, die offensichtlich gerne ihre Kunden von den Vorzügen der Globalisierung nicht profitieren lassen möchte, ändern Schmierenkampagnen und inkompetente Rechtssprechungen zur Berichtserstattung genau gar nichts.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0