WinFuture-Forum.de: Aldi-pc Im Anmarsch: Titanium Md 8384 Für 499 Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aldi-pc Im Anmarsch: Titanium Md 8384 Für 499 Euro ab Mittwoch 7. September bei Aldi (Nord)


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 05. September 2005 - 19:35

Aldi-PC im Anmarsch: Titanium MD 8384 für 499 Euro

Zitat

Ab kommenden Mittwoch versorgt Aldi (Nord) IT-Interessierte mit PC-Ausstattung: Bestseller soll der Titanium MD 8384 werden, ein wie üblich von Medion respektive Aldi als "Multimedia Home Entertainment Design Center" bezeichneter PC. Des Weiteren gibt es ab dem 7. September 19- und 17-Zoll-TFTs und externe Festplatten zu kaufen.

Eingefügtes Bild

Ähnlich wie schon beim Titanium MD 8385 vom Juli fährt Aldi auch beim Titanium MD 8384 einen anderen Kurs in puncto Preis-Politik - das heißt der Rechner verfügt über keine Hochleistungskomponenten, fällt dafür aber auch deutlich günstiger aus als Multimedia-Boliden wie der Titanium MD 8386 XL vom März diesen Jahres.

Gegenüber dem Titanium MD 8385 wurden dabei einige Komponenten nochmals einer "Abspeckkur" unterzogen. Statt eines Pentium 4 wie beim Titanium MD 8385 wurde nun ein Celeron verbaut, bei der Grafik muss der MD 8384 auf einen integrierten Intel-Chipsatz zurückgreifen. Beim 8385 war es immerhin noch eine Nvidia Geforce 6200. Auch bei der Festplattenkapazität gibt es Unterschiede: Keine 250 GB sondern nur noch 160 GB müssen potenziellen Käufern reichen.

Eingefügtes Bild

Die Ausstattung im Überblick:
- CPU: Intel Celeron D Prozessor 346 (3.06 GHz, 533 MHz FSB)
- Grafikchip: Intel 915 GL
- Arbeitsspeicher: 512 MB (1 Bank frei)
- 16fach Dual Layer Multi-Standard DVD-/CD-Brenner von Sony
- 160 GB SATA-Festplatte von Seagate
- Analog Stereo-TV-/FM Radio-Tunerkarte
- Medion 7-in-1 USB 2.0 Kartenleser
- Fast Ethernet 10/100 MBit/s
- Medion 56K V.9x PCI Daten-Fax-Modem

Als Betriebssystem kommt im Titanium MD 8384 die Home Edition von Windows XP (mit Service Pack 2) zum Einsatz. Das OS ist vorinstalliert und liegt auf Recovery-CD bei. Zur weiteren Ausstattung gehört die Bürosuite Star Office 7 und das Medion Home Cinema XL-Bündel, ein Paket bestehend aus Power Cinema 4.0, Power Director 3.0 SE, Power Producer 3, Power DVD 6 und Media Show SE.

Keine großen Überraschungen auch bei der übrigen Ausstattung: Etrust Antivirus (inklusive 90 Tage Update), Magix, Nero Burning ROM 6, Nero Recode 2 SE, WISO Mein Geld 5.0 SE, AOL 9.0, Divx OEM Version sowie System Recovery von Symantec sind an Bord. Im Lieferumfang sind Hardwareseitig Funkfernbedienung, PS/2 Multimedia-Tastatur sowie PS/2 Maus enthalten.

Medion gewährt 36 Monate Garantie auf den Titanium MD 8384, inklusive 365 Tage Service-Hotline. Kostenpunkt für den Rechner: 499 Euro


Flachbildschirme und Festplatten

Wer ein Bildschirm braucht, kann sich bei Aldi wahlweise einen 17- oder 19-Zoll großen TFT zulegen. Die LCD-Flachbildschirme warten mit 12 respektive 8 ms Reaktionszeit auf.

Eingefügtes Bild

Technische Werte 19-Zoll-TFT
Kontrastverhältnis: 700:1
Helligkeit: 250 cd/m²
Betrachtungswinkel: horizontal 150° / vertikal 135°
Max. Auflösung: 1280 x 1024
Reaktionszeit: 8 ms

Technische Werte 17-Zoll-TFT
Kontrastverhältnis: 500:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Betrachtungswinkel: horizontal 160° / vertikal 160°
Max. Auflösung: 1280 x 1024
Reaktionszeit: 12 ms

Beide TFTs (36 Monate Hersteller-Garantie) verfügen über jeweils zwei integrierte Lautsprecher, sind Strahlungsarm nach TCO03, die Gehäusefarbe ist silber. Der 19-Zoll große TFT bietet VGA und DVI-D-Anschluss mit automatischer Signalerkennung, beim 17-Zöller fehlen dererlei Angaben leider völlig.

Der Preis für die 17- und 19-Zoll großen TFTS liegt bei 199 und 299 Euro.


Zu guter Letzt hat auch mal wieder eine externe Festplatte von Medion den Weg in die Regale von Aldi gefunden. Sie bietet 250 GB Speicherkapazität, verfübt über einen acht MB großen Cache und werkelt mit 7200 U/min vor sich hin. Die Zugriffszeit gibt Aldi mit 8.9 ms an. Die Garantiezeit durch den Hersteller beträgt 36 Monate, der Preis liegt bei 139 Euro.

Eingefügtes Bild

Quelle PC-Welt

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 05. September 2005 - 19:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 05. September 2005 - 19:39

hi, dazu direkt ne frage...
wenn ich mir sone externe festplatte zulegen wuerde... hab naemlich echt platzmangel in meinem tower hier!,koennt ich die dauerhaft dranlassen und dann darauf auch spiele installieren?... oder wuerde das langsamer laufen als bei einer internen fp?
mfg
dmX`

jo genau das mein ich :wink: .. thx... wuerde das dann nur bei mir benutzen... und zb nur wenn ich ma zu nem freund geh und dann der was haben will an daten oder so.. also wuerd das funzen gell?.-. stecke es dann in nen usb2 port

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 05. September 2005 - 19:53

0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. September 2005 - 19:50

Die Geschwindigkeit wäre wohl nicht so das Problem (hängt natürlich auch von der Anbindung - USB oder Firewire - ab). Eher problematisch sind Registry-Einträge, die natürlich nicht auf der externen Festplatte vorhanden sind. Wenn die Platte immer nur am selben System verwendet wird, geht das in Ordnung, als Art "portabler Spiele-Speicher" ist eine externe Festplatte daher nur bedingt geeignet.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 05. September 2005 - 19:54

Zitat (dmX`: 05.09.2005, 20:39)

hi, dazu direkt ne frage...
wenn ich mir sone externe festplatte zulegen wuerde... hab naemlich echt platzmangel in meinem tower hier!,koennt ich die dauerhaft dranlassen und dann darauf auch spiele installieren?... oder wuerde das langsamer laufen als bei einer internen fp?
mfg
dmX`

jo genau das mein ich :wink: .. thx... wuerde das dann nur bei mir benutzen... und zb nur wenn ich ma zu nem freund geh und dann der was haben will an daten oder so.. also wuerd das funzen gell?.-. stecke es dann in nen usb2 port
<{POST_SNAPBACK}>

also meine läuft eigentlich recht oft, aber wirklich nur zum daten sharen.
das problem wäre eher, dass die platte recht heiß wird in dem gehäuse...
kauf dir für das geld lieber nen neuen Tower ;D

Ach ganz vergessen was ich sagen wollt:

Jemand große bedenken, dass sich meine Mutter den 17" TFT kauft? Die Surft nur mal und spielt nicht. Ich denk mal für den Preis kann man da sicher nicht viel falsch machen oder?

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 05. September 2005 - 19:55

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 19:55

habe zum grösten teil alles auf USB Platten, und es löppt bei mir 1a ohne probs :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 05. September 2005 - 19:56

nene xero nich in dem tower.. stelle sie dann oben drauf oder aufn tisch..
is doch dann ok oder nich? ^^

edit: ok danke fuer eure antworten :wink:

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 05. September 2005 - 20:07

0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. September 2005 - 20:00

DerXero sagte:

Jemand große bedenken, dass sich meine Mutter den 17" TFT kauft? Die Surft nur mal und spielt nicht. Ich denk mal für den Preis kann man da sicher nicht viel falsch machen oder?

Für den Preis ist das Gerät wohl in Ordnung, aber ich würde nach dem Kauf auf fehlerhafte Pixel achten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 22:32

also der pc ist nix besonders und sowohl die platte als auch der 19" tft gibt es billiger !

cya
0

#9 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 06. September 2005 - 13:06

Zitat (dmX`: 05.09.2005, 20:56)

nene xero nich in dem tower.. stelle sie dann oben drauf oder aufn tisch..
is doch dann ok oder nich? ^^

edit: ok danke fuer eure antworten ;)
<{POST_SNAPBACK}>

ne, ich meinte das schon so, dass sie außerhalb des towers steht...
ich merk bei meinem IBM PLatte schon wie warm die nach einer STunde ist ;D
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0