WinFuture-Forum.de: Vier Neue Logitech Mäuse Für Desktops & Notebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vier Neue Logitech Mäuse Für Desktops & Notebooks Flaggschiff MX610 Laser Cordless Mouse


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 11. August 2005 - 13:47

Logitech G15: Tastatur mit LC-Display und Extras für Gamer

Zitat

Im Vorfeld der anstehenden Games Convention in Leipzig hat Logitech neben den neuen Mäusen G5 und G7, auch eine Tastatur angekündigt, die sich ebenfalls vor allem an Gamer richtet. Das Logitech G15 Keyboard. Augenfang: Das eingebaute, verstellbare LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung.

Auf dem Display werden Informationen des gerade gespielten PC-Spiels angezeigt. Das können beispielsweise der Spielstand, Gesundheitszustand und Munitionsvorrat sein. Laut Angaben von Logitech sollen noch in diesem Jahr eine Reihe von Spielen in den Handel kommen, die Informationen an das Display weitergeben. Alternativ kann das Display auch so eingestellt werden, dass es eine Benachrichtigung von eingehenden Mails, CPU-Daten oder Media-Player-Informationen anzeigt. Wird das Display nicht benötigt oder soll die Tastatur transportiert werden, dann kann es eingeklappt werden.

Logitech liefert mit der Tastatur auf einer CD ein Software Development Kit (SDK) mit, das die Besitzer der Tastatur dafür nutzen können, um eigene Programme zu schreiben, die Informationen auf dem Display anzeigen.

Eingefügtes Bild

Das Logitech G15 Keyboard besitzt auf der linken Seite 18 frei programmierbare Tasten, die "G"-Tasten. Hinzu kommen drei Modus-Tasten. In jedem Modus können die G-Tasten mit einem anderen Tastendruck oder Makro belegt werden. Somit stehen insgesamt 54 programmierbare Tasten zur Verfügung. Jedes PC-Spiel lässt sich mit verschiedenen Tastenkombinationen programmieren. Sobald das Spiel gestartet wird, werden die speziellen Einstellungen für diesen Titel aktiviert.

Wer nachts gerne daddelt: Die Tasten des Keyboards besitzen eine Hintergrundbeleuchtung, die mittels einer speziellen Taste aktiviert wird und zwei Helligkeitsstufen besitzt. Eine weitere Spezialtaste sorgt dafür, dass während eines Spiels die Windows-Taste deaktiviert wird. Viele Spiele reagieren oft eigenwillig, wenn diese Taste gedrückt wird und schmeißen den Spieler oft aus dem Spiel raus.

An der Tastatur befinden sich zwei Full-Speed-USB-Ports, an denen beispielsweise ein Headset oder andere Peripheriegeräte angeschlossen werden können.

Logitech wird die G15-Tastatur ab Anfang Oktober im Handel anbieten. Der Preis: 79,99 Euro.

Quelle PC-Welt


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,21823.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 06. September 2005 - 12:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. August 2005 - 13:56

Wow...DAS is meine neue Tastatur...
0

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 11. August 2005 - 14:02

wie geil :blush:
nur dumm, dass ich mir grad eine gekauft hab und man mich für verrückt erklären würde, wenn ich mir in 3 Monaten 3 Tastaturen kaufen würden ;D
Aber da der Preis ja noch etwas gedrückt werden wird (tolles deutsch) warte ich noch.
Das was mich am allermeisten interessiert, ist das LCD Display und die Beleutung...
Logitech baut einfach nur geile Sache, dazu noch die neue Zockermaus, von Logitech und schon schaut man nicht mehr aus den Monitor sondern eher auf die beiden Geräte :cool:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:31

Bei Golem wird ein Preis von 79,99 Dollar (und nicht Euro) genannt, bei PC-Welt dagegen ist von Euro die Rede.

*verwirrtbin*
0

#5 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 15:19

Sieht wie Spielzeug aus und dann noch mit Kabel, naja könnte besser sein das design sieht net sehr schön aus
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. August 2005 - 16:59

Hmm
Hat oder wird ein USB-Hub Integriert sein? wäre cool.
Auf den Bild sind rechts und links neben dem Display Kappen mit dem USB-Symbol zu sehen.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 11. August 2005 - 17:01

die tastatur muss ich mir dann mal genauer anschauen. kann sein das es meine neue wird. "schongespanntwarte"
0

#8 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 11. August 2005 - 17:07

Zitat (MiniComp: 11.08.2005, 17:59)

Hmm
Hat oder wird ein USB-Hub Integriert sein? wäre cool.
Auf den Bild sind rechts und links neben dem Display Kappen mit dem USB-Symbol zu sehen.
<{POST_SNAPBACK}>

lies dir den Text doch mal durch, statt nur auf's bild zu achten :blush:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2005 - 17:31

Joa nettes Teil. Hab die neuen Mäuse auch schon gesehen MX610, G5, G7 die G5 wird meine nächste und die Tastatur wäre die Krönung aber das Geld :blush:. Naja mal schauen wann wieder was über is.
0

#10 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2005 - 17:48

Nicht schlecht, nur macht sich meine neue Logitech-Maus noch auf meinem Konto bemerkbar. :blush:
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2005 - 18:01

Hier mal ein Link zu den neuen Mäusen - glaube es wurde noch nicht gezeigt :blush:.

Link


EDIT: Die G5 würd ja da für 79.99 € angegeben bei Geizhals findet man sie für ca 57.

Hier

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 11. August 2005 - 18:05

0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. August 2005 - 19:07

Zitat (Sp!ke_324: 11.08.2005, 18:31)

Hab die neuen Mäuse auch schon gesehen MX610, G5, G7 die G5 wird meine nächste ...<{POST_SNAPBACK}>

Zu den Mäusen gab es schon eine News auf der Frontseite:
http://www.winfuture...news,21769.html
0

#13 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 19:14

geile logitech! geile schweizer firma! geile tastatur!!!!
das ding spritz ich ja echt mal ab! :blush:
0

#14 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 11. August 2005 - 19:41

:sabber:

Meine neue Tastatur....*geilomat*
0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 16. August 2005 - 13:18

Logitech bringt Set aus Maus, Tastatur und PC-Fernbedienung
"Cordless Desktop S510 Media Remote" ab September für 80 Euro verfügbar

Zitat

Der Peripherie-Spezialist Logitech hat ein Set aus Maus, Tastatur und PC-Fernbedienung vorgestellt, das ab September für 80 Euro verfügbar sein soll. Der "Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote" soll vor allem für den Einsatz in Wohnräumen konzipiert sein.

Eingefügtes Bild

Die Fernbedienung verfügt über eine Reichweite von maximal fünf Metern und hat sieben programmierbare Tasten. Sie ist laut dem Hersteller mit den gängigsten Media-Player-Anwendungen wie Windows Media Player, Itunes und Winamp kompatibel. Im Lieferumfang ist die Medialife-Software enthalten. Dabei handelt es sich um eine Fullscreen-Oberfläche, die Musiktitel, Bilder und Videos auf einer Oberfläche vereint.

Bei "normaler Nutzung" soll die Batterielebensdauer der Tastatur des Cordless Desktop S 510 Media Remote bis zu sechs Monate betragen, so Logitech. Die Mausbatterie soll bis zu acht Monate durchhalten. Rund zehn Tage vor einem fälligen Batterietausch soll der User per LED-Anzeige vorgewarnt werden.

Maus und Fernbedienung sollen sowohl für Links- als auch Rechtshänder zu nutzen sein. Das System arbeitet mit der 27 MHz-Technologie. Der USB-Mini-Empfänger, der Tastatur, Maus und Fernbedienung mit dem PC verbindet muss hierzu in die mitgelieferte USB-Station gesteckt werden.

Quelle ZDNet
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0