WinFuture-Forum.de: Handy Von Der Brücke Geflogen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy Von Der Brücke Geflogen! Hacke voll

#16 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 15:05

Das Handy ist ein 6230i...und dass ich selbst schuld bin weiß ich auch :blush:

Aber jetzt frage ich nunmal um Hilfe in einem Forum...dafür ist es ja nunmal da! Deshalb bin ich dankbar über so Leute wie ZacMcKracken die versuchen mir zu helfen und mir keine Standpauken halten wollen!

Ich möchte ja auch erst versuchen das Handy selbst zu reparieren, so gut wie es geht...erst danach würde ich es einschicken(egal ob hier manche meinen es wäre illegal oder nicht, ist meine Sache)

Die Sache mit dem reinen Alkohol hab ich auch schon gefunden beim googlen...
Aber wo bekomme ich diesen her? Ich hab gelesen in der Apotheke nach Reinigungsalkohol für Platinen fragen...stimmt das?
Und was muss ich denn dann genau in den Alkohol legen? Muss ich das Handy aufschrauben?(mir fällt nämlich auf,dass ich diese Schrauben noch nie gesehen hab...sehen aus wie totale mini-6-kant-schrauben...

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 15:39

Mit Isopropanol oder Reinigungsalkohol stimmt schon... Am besten dann mit einem Wattstäbchen sauber machen. Nicht einlegen, dafür sind zu viele Mineralien im "Wasser" womit du das Handy evtl. ganz tötest.

Müssten Torx-Schrauben sein. Schraubendrehersatz bekommst du für ca. 5 € in jedem Baumarkt!

Wie gesagt sei schön vorsichtig, wenn du es mit der Reklamation versuchen willst. Wenn die sehen, dass eine Schraube schon aufgedreht worden ist, hast du keine Garantie mehr!

#18 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 15:52

1. Ich würd's nicht aufschrauben

2. War es nicht viel mehr so, dass dein Handy einem Kumpel aus Versehen aus der Hand (ins Wasser) gefallen ist als er auf der Brücke damit telefonieren wollte ? :blush:

... das war ein Wink mit dem Zaunpfahl !

könnte ja sein, dass du es auf Grund deines Vollsuffs nicht mehr "so genau" weist :lol:

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 05. September 2005 - 15:54


#19 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. September 2005 - 16:07

Zitat

War es nicht viel mehr so, dass dein Handy einem Kumpel aus Versehen aus der Hand (ins Wasser) gefallen ist als er auf der Brücke damit telefonieren wollte ?
Das ändert doch nichts an der Situation. Den Garantiefall können sie ihm trotzdem verweigern und der Wink mit dem Zaunpfahl würde wohl auf Versicherungsbetrug hinauslaufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#20 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 16:21

Zitat (Urne: 05.09.2005, 17:07)

Das ändert doch nichts an der Situation. Den Garantiefall können sie ihm trotzdem verweigern und der Wink mit dem Zaunpfahl würde wohl auf Versicherungsbetrug hinauslaufen.
<{POST_SNAPBACK}>

Und diesen wollen wir hier nicht unterstützen!!!

#21 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 16:28

Zitat

2. War es nicht viel mehr so, dass dein Handy einem Kumpel aus Versehen aus der Hand (ins Wasser) gefallen ist als er auf der Brücke damit telefonieren wollte ?


Dann wärs ein Fall für die Haftpflichtversicherung, und hätte mit der Garantie eh nichts zu tun.

Und ein Wasserschaden an einem Mobiltelefon lässt sich relativ leicht feststellen, die Chancen, dass dein Telefon kostenlos ersetzt wird, sind ziemlich niedrig.

#22 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. September 2005 - 17:28

Die Haftpflicht müsste er dann aber belügen und sagen das er nicht betrunken gewesen war, weil es sonst grobe Fahrlässigkeit wäre... :blush:

#23 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. September 2005 - 03:43

Hallo,

also mir ist es passiert das meine Handy meinem Freund aus der Hand in eine Wasserlacke gefallen ist!

DER SCHOCK FÜR MICH!

Ein Motorola Razor V3, mein ein und alles.

Zuerst einmal ging es noch, es ist irgendwie kein Wasser reingekommen, es hat sich nicht ausgeschaltet. Dann aber am nächsten Morgen, war es ausgeschalten obwohl es am Abend eingeschaltet blieb und eingestellt war mich zu wecken.

Das einschalten wollte nicht so richtig gehen -> DER 2TE SCHOCK FÜR MICH!

Nach 2 Tagen hab ich dann wieder versuicht mein Handy einzuschalten und zu meiner Erleichterung -> ES GING WIEDER.

Tja, das Glücklich sein war nur von kurzer Dauer als ich bemerkte das nicht alle Tasten richtig funktionierten -> DER 3TE SCHOCK!

2 Tage später der nächste Versuch -> es ging wieder an und zu meinem Erstaunen gingen auch die Tasten wieder -> JUHUU.

Tja, ihr wisst wohl was jetzt kommt, ja ja das Glücklich sein war wieder von kurzer Dauer, genauer gesagt ca. 10h -> das Handy wurde über Nacht aufgeladen -> der Akku hielt aber kaum 10h aus -> DER 4TE SCHOCK!

Dachte ich mir, OK vielleicht musste es wieder aufgeladen werden, was ich auch tat -> tja am nächsten Tag genau 10h später, nachdem ich es vom Stromnetz abgetrennt habe, ging dem Handy wieder der Saft aus -> DER 5TE SCHOCK!

OK, da dachte ich mir, schick ich es eben ein nach ca. 6 Tagen sollte es auch fertig getrocknet sein -> da merken die im Service dann nichts -> zum Shop gegangen, Fehlerbeschreibung angegeben (Tasten funken nicht und Akku hält keine 10h aus).

Es wurde eingeschickt und 7 Tgae später erhielt ich eine Nachricht das es fertig sei.

Was wurde gemacht: Softwareupdate.

Hab es abgeholt, die Tasten gingen, über denn Akku konnte ich mich erst am nächsten Tag überzeugen, hab es also die Nacht über aufgeladen und ich war am nächsten Tag nach ca. 10h Akkulaufzeit wieder enttäuscht, der Akku ging weiterhin nicht!

Wieder eingeschickt, mit der Begründung der Akku funkt noch immer nicht richtig, die Tasten jedoch schon.

7 Tage später bekamm ich wieder eine Nachricht und ich ich holte es wieder ab.

Was wurde gemacht: Akku erneuert.

Leider hielt der Akku auch diesmal wieder keine 10h durch und so war ich gleich am nächsten Tag wieder im Shop -> wieder eingeschickt!

7 Tage später bekamm ich wie immer eine Nachricht, ich ging hin und erlebte eine Überraschung, dem Handy war nicht zu helfen und ich bekamm ein nagelneues Motorola Razor V3 -> JUHUU.

Fazit:

- Schraub nicht am Handy rum!
- Lass es einpaar Tage trocknen!
- Schick es ein und hoffe!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

#24 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2005 - 11:28

@BlueWeasel: Hast du es direkt bei Motorola versucht(in dem Fall, ich dann bei Nokia) oder hast du es bei dem Shop eingeschickt wo du es gekauft hattest?

Danke schonmal für deine ausführliche Geschichte!!! ;D

#25 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 06. September 2005 - 11:56

Zitat (BerziOnline: 05.09.2005, 00:35)

Nur leider funzt die kamera üüüberhaupt nicht mehr...nur noch grau... und mein Licht geht net mehr(was total ankotzt,weil einem erstma auffällt wenns weg is, wie wichtig das is)


Oje, mach dir da mal keine Hoffnungen. Mir ist ebenfalls ein 6230 ins Wasser gefallen, dann ist eine Taste, kein Empfang und Vibracall sowie die Beleuchtung nicht mehr gegangen. Nach einiger Zeit ging wieder alles bis auf die Beleuchtung.
Habe es dann zur Handybörse gebracht, damit die das Licht wieder zum Leuchten bringen, leider ohne Erfolg. Jetzt hat es eine andere Handyreparaturwerkstätte, mal sehen was die machen können, ist angeblich eine heikle Lötarbeit....

Sobald du das Handy aufschraubst verlierst du die Garantie, denn die Schrauben sind umgegeben von einer kleinen Federung, die beim öffnen kaputt geht und Wasserschaden finden die sofort!

@ BlueWeasel, das nenn ich Glück ;D

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 06. September 2005 - 11:58


#26 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 06. September 2005 - 13:22

also....ohne hier jemand zum betrug ermuntern zu wollen....*räusper*
aber wenn du so sehr an deinem handy hängst.....viell ne handyversicherung abschließen (?) ob du das im nachhinein als schadensfall meldest- deine sache - zumindest beim nächsten handy hast du nich so viel probleme wenn es dir mal wieder baden geht......
alternative: hör off mit de sauferei ;D

#27 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 07. September 2005 - 15:48

ha mein Handy konnte repariert werden, das was die 1. Handyreparaturwerkstätte nicht machen konnte, konnte die 2te umso besser. Hatte zwar 50 € für die Reparatur blechen müssen, dafür geht jetzt wieder alles :P

#28 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 07. September 2005 - 18:17

Eine Handyversicherung wäre sinnvoll gewesen, da die auch solche Fälle übernehmen. So eine art Unfallversicherung.....

Wenn du meinst es öffnen zu müssen....
Dann zerlege es Komplett! Unterlagen findest du im Netz oder mit dem Muli.
Dann die Teile reinigen und zwar mit Isopropylalkohol und destilliertem Wasser. Beides bekommst du in der Apotheke. Nimm nicht Mamis Bügelwasser, das reicht nicht. Das ist nämlich nur Kalkfrei und leicht denaturiert.

Beides, also Isopropanol und dest. Wasser, hinterlassen keine Spuren...

Leider hast du dein Handy angeschaltet und nicht sofort den Akku herausgenommen.
Da das Handy auch im Ausgeschalteten zustand Strom vom Akku bekommt, setzten sofort galvanische prozesse ein, da das Wasser der Donau ausreichend Salze hat. Dies kann man an den Schwarz verfärbten
Lötstellen sehen. Beim Einschaltvorgang hat sich dies jedoch auch durch das ganze Handy gezogen.
Also werden sie einfachen Mitarbeiter es nicht sofort als Wasserschaden erkennen, aber spätestens beim Aufschrauben.

Viel Glück!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#29 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. September 2005 - 00:15

@ BerziOnline

Ich hab das Handy direkt zum Shop (A1) gebracht, die haben es dann in denn Motorola Service geschickt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0