WinFuture-Forum.de: Avi Auf Dvd, Bloß Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi Auf Dvd, Bloß Wie? Hab schon soviel versucht...


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 04. September 2005 - 17:13

Grützi alle miteinand ;)

Aaaaaaalso, ich hab folgendes Problem:

Meine Freundin kam letztens mit ner DVD an, auf dieser befanden sich n Haufen Folgen von "Sinnlos im Weltraum". Sie meinte nur "Argh, die laufen nich bei mir im DVD-Player". Mhm ok, dacht ich mir, wird wohl daran liegen das das AVI Files auf der DVD sind und Sie nur nen alten Aldi DVD-Player hat (der für sie aber auch vollkommen ausreicht).

Ich also das Projekt "AVI auf DVD Player zum laufen bringen gestartet"

Folgende Programme hab ich dabei getestet:

AVI2MPEG
Das Ding hat nunma garnich hingehauen, erstmal installiert man den Rotz und gibt ihm nen AVI-File und der fängt garnich erst an zu Rendern...gleich wieder weckgepackt, das ganze sah schon so unseriös aus.

TMPGEnc 2.5 Plus
Mitm TMPGEnc hab ich schon ein paar Filme von alten AVIs auf ne SVCD bekommen, aber irgendwie hat der bei den AVI-Dateien nu rumgemekert, muss dazu auch sagen das ich mich in Sachen Videoumwandlung nicht wirklich auskenne und auch nich 4 Stunden basteln will um die paar Dateien auf ne DVD zu bekommen, also hab ichs mit dem Programm auch gelassen.

Nero Vision Express 3
Das Programm sah ersteinmal gut aus, die Qualität der DVD auf SUPER LONG PLAY gestellt und schwupps haben alle 13 Folgen auf die magischen 4,3GB gepasst, sogar mit schön selbergemachten Menü, hat mich stark beeindruckt, nach langem hin und her hat er dann 3 Stunden gerechnet und mir am ende ne Nero Image Datei rausgeworfen (NRG), die wollt ich nu mit Nero brennen, aber der sagt mir das er die Image Datei nich brennen kann, ebenso Alcohol 120% und Nero Vision Express. Danach wollt ich mir dann die VOBs und IFOs vom Image ziehen und manuell brennen, aber da sagte mir Windows dann das die Dateien Fehlerhaft sind.



So, ihr merkt, ich bin am Ende.

Meine Frage lautet also: Mit welchem Programm kann ich möglichst einfach ein paar AVIs (mindere Qualität, dafür lange Spielzeit) als MPEG auf ne DVD bekommen, wenn möglich natürlich noch mit nem kleinen Menü. Das ganze sollte möglichst easy und schnell gehen, also nix mit Matrix-Einstellungen wie im TMPGEnc.

Sollte irgendjemand Tipps haben, oder meinen ich hätte in den anderen 3 Programmen was falsch gemacht so wäre ich auch da für Anregungen Dankbar.

Bis denne dann ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2005 - 17:35

Vielleicht hilft Dir das Programm.


Allerdings mache ich so etwas auch immer mit Nero Exprexx, allerdings ohne Menü. Ich kann dann in meinem Player die Files aber einzeln anwählen, das reicht mir.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 04. September 2005 - 17:37

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 17:36

wieso hast du mit nero erst eine image erstellt und nicht direkt gebrannt?
0

#4 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 04. September 2005 - 17:42

@Pestido:
Ok, ich werd das Programm mal probieren, obwohl ich diese "kleinen" Tools immer etwas grob Programmiert finde, also die Wandeln zwar um, lassen aber meist Bildqualität und Dateigröße ausser Acht.

@MasterChiefDX
Ich hab erstmal ein Image erstellt, da ich schauen wollte ob Nero Vision das überhaupt hinbekommt und ob die Quali ok ist, andernfalls wäre wieder einer meiner teuren TDK Rohlinge für nen Test draufgegangen.

*UPDATE*
Hab das Programm jetz mal getestet, spuckt eigentlich ganz aktzeptable Dateien aus, fehlt nurnoch das Menü...mhm, werd die Dateien mal über Nacht umrechnen...

Dieser Beitrag wurde von GrafZahl bearbeitet: 04. September 2005 - 19:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0