Bios Flashe Failed award bios aufm asus a8n-sli brett
geschrieben 03. September 2005 - 10:51
ich hab ein problem mit dem Flashen meines bios. Sobald ich versuche es unter dos zu flashen, bringt mir awdflash den fehler, dass ein checksumm error aufgetreten sei und dass ich die biosfile neu runterladen soll....was ich natuerlich auch getan habe....allerdings scheint der fehler nciht von der bin datei auszugehen, inywischen hab ich naemlich schon 3 disktetten ausprobiert mit jeweils zwei biosversionen ausprobiert.
mein brett ist ein asus a8nsli, das bios ist das a8nsb011.bin das von der asusu seite stammt.
thx fuer eure hilfe....mfg P
Anzeige
geschrieben 03. September 2005 - 11:51
Lade mal die Setup Defaults bevor Du das Bios-Update machst. Und wenn es unter DOS nicht klappt, kannst Du es ja mal unter Windows versuchen.
http://www.asuscom.d.../liveupdate.htm
geschrieben 03. September 2005 - 12:05
habs mal mit dne default setings versucht.....hat lieder nciht genuetzt...die fehlermeldung bleibt die gleicht:
BIOS Image File Check Sum Error
!! You Can't update this Image File!!
Check to see if FDD&HDD error occured
Pleas Download again Your Source File
Die loesung mit dem autoupdater ist schlecht, da ich grad kein windows draufhab....und zuerst win installieren und danach den autoupdater ausfuehren geht auch nciht, sonst ist meine trial periode von winxp wieder abgelaufen........
Dieser Beitrag wurde von Perfect_P bearbeitet: 03. September 2005 - 12:06
#4 _Breaker_
geschrieben 03. September 2005 - 12:21
Es gibt ja bekannterrmassen das A8nSli, das A8nSliDeluxe und das A8nSliPremium, und alle drei benötigen imho unterschiedliche Biosfiles...
geschrieben 03. September 2005 - 12:25
autoexec.bat, config.sys und drvspace.bin (versteckt, wenn vorhanden)
Verwendest auch die neueste Version von aflash?
geschrieben 03. September 2005 - 12:31
Solange die Funktion aktiv ist, wird das Bios mit einem Schreibschutz versehen, und das Flashen ist unmöglich.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 03. September 2005 - 12:44
also, die datein löschen hat nichts gebracht, den virusprotection eintrag hab ich im bios ncith gefunden.........das biosfiel ist denk ich schon das richtig, hat mir asus im DL center gegeben.....awdflash.exe ist die version, die es auf der asus HP gibt...denkj schon dass es die aktuellste ist.....liegt es vll daran, dass ich die boot diskette mit win XP x64 erstellt hab?
mfg P
#8 _Breaker_
geschrieben 03. September 2005 - 12:46
Ansonsten probiers mal mit dieser Bootdiskette:
Bootdisc
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. September 2005 - 12:49
geschrieben 03. September 2005 - 12:53
brett ist ein asus a8n -sli
ich hab mir das bios von der ami seite von asus geholt, kann es sein, dass das das prob ist
das heir sind die links von dem bios und dem flashtool
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket...LI/A8NSB011.zip
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/socka/n...8x/awdflash.zip
steht zwar nfocre2 da aber hab kein besseres gefunden............
mfg P
[EDIT Nr. 3 ;-)]
Dieser Beitrag wurde von Perfect_P bearbeitet: 03. September 2005 - 13:06
geschrieben 03. September 2005 - 14:08
thx für eure bemühungen
mfg P

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen