Hab das Board zusammen mit dem AMD64 3000+
Geforce 6600GT AGB , 400W NT , usw.
MB Bios 1014 Final
Mein Problem : hab mir Corsair Value Select Kit 1GB DualChannel (´DoubleSide)
gekauft und egal in welche Slots ich sie stecke, der rechner macht andauernd
sporadisch RESET.
Hab jetzt ein Normalen Corsair Value Select 512MB drin ,läuft ohne Probleme.
Anscheinend darf man nur normale RAM´s (DoubleSide) oder RAM-Kits
(SingleSide) benutzen.
Schöner Mi... .
kann die dinger jetzt umtauschen gehen oder hat jemand eine lösung das ich sie doch noch benutzen kann ?
Seite 1 von 1
Asus A8v Deluxe Probleme
Anzeige
geschrieben 03. September 2005 - 11:59
Dein Board unterstützt bestimmt Dual-Channel.
Dabei musst darauf achten, dass Du die richtigen Slots bestückst. Diese Slot haben die gleiche Farbe bzw. Du schaust mal ins Handbuch.
Hattest Du ausser dem Kit noch einen Rambaustein eingebaut? Wenn dieser nicht bau gleich mit den beiden anderen ist, dann kann es nämlich sein, dass die Timings nicht identisch sind und Du deshalb sporadische Abstürze bekommst.
Dabei musst darauf achten, dass Du die richtigen Slots bestückst. Diese Slot haben die gleiche Farbe bzw. Du schaust mal ins Handbuch.
Hattest Du ausser dem Kit noch einen Rambaustein eingebaut? Wenn dieser nicht bau gleich mit den beiden anderen ist, dann kann es nämlich sein, dass die Timings nicht identisch sind und Du deshalb sporadische Abstürze bekommst.
geschrieben 06. September 2005 - 09:42
Beide RAM´s waren Corsair Value select kit 1GB.
hatte sie beide mal in den blauen slots ,mal in den schwarzen slots.
immer das selbe.
habe jetzt ein corsair value selct 512mb und 1 twinmos 512mb in den hinteren
slots und läuft wunderbar.
habe in 2 computer-shops nachgefragt und die sagten das das board probleme
mit dual-channel hat.
hatte sie beide mal in den blauen slots ,mal in den schwarzen slots.
immer das selbe.
habe jetzt ein corsair value selct 512mb und 1 twinmos 512mb in den hinteren
slots und läuft wunderbar.
habe in 2 computer-shops nachgefragt und die sagten das das board probleme
mit dual-channel hat.
#4 _asterx_
geschrieben 06. September 2005 - 10:13
Haste das Board bei einem lokalen Händler gekauft? Wie alt? Falls das 1. zutrifft soll der Händler solange die Module tauschen bis es passt, falls es nicht geht das Board umtauschen. Ansonsten umtauschen wegen dem Fehlen bzw. funktionieren einer zugesicherten Eigenschaft.
geschrieben 06. September 2005 - 12:26
Es kann aber auch sein das das Bios kaputt ist. ich hatte das selbe problem. Ich hatte das Board etwas früher gekauft. Das Bios war die version 1009. Ich hatte zwei double sided Ramstreifen von Samsung. Mit dem bios 1009 haben die teile im dual channel gefunzt. als ich das Bios auf version 1014 final geupdatet hatte funktionierte der dualchannel modus nicht mehr. Wenn ich Die ram riegel einzeln in einen slot gesteckt habe ist der PC ohne probs hochgefahren. Probiert hatte ich es auch mit zwei Kingston Ramstreifen Single sided. Das hat auch nicht geklapt.
Ich habe bei Asus Support um hilfe gebeten. Die haben mir gesagt dass die Ramriegel (von Samsung und die von kingston) untestützt werden auch mit dual channel. Ich solle das Bios wieder downgreaden. habe ich gemacht keine wirkung.
Also habe ich das Board wieder zurück an den Verkäufer geschickt. Jetzt habe ich ein neues board. Abit AV8.
Ich habe bei Asus Support um hilfe gebeten. Die haben mir gesagt dass die Ramriegel (von Samsung und die von kingston) untestützt werden auch mit dual channel. Ich solle das Bios wieder downgreaden. habe ich gemacht keine wirkung.
Also habe ich das Board wieder zurück an den Verkäufer geschickt. Jetzt habe ich ein neues board. Abit AV8.
geschrieben 06. September 2005 - 16:13
Zitat (tiger09: 03.09.2005, 11:25)
Hab das Board zusammen mit dem AMD64 3000+
MB Bios 1014 Final
sporadisch RESET.
(SingleSide) benutzen.
Schöner Mi... .
kann die dinger jetzt umtauschen gehen oder hat jemand eine lösung das ich sie doch noch benutzen kann ?
<{POST_SNAPBACK}>
MB Bios 1014 Final
sporadisch RESET.
(SingleSide) benutzen.
Schöner Mi... .
<{POST_SNAPBACK}>
Stell den Ram auf 333 Mhz, habe auch dieses Mainboard im Zusammenhang mit diesem Arbeitsspeicher und auch große Probleme damit (Frechheit von ASUS diese Ram-Module als voll kompatibel einzustufen, weiteres siehe auch hier).
Hoffe konnte helfen, greez Rowi
geschrieben 24. September 2005 - 17:40
Hallo,
ich habe ein Asus Board A8V deluxe. Mit einem 3000 Winchester einer 6800 Gainward.2 512 Kingston habe ich drin und habe mir noch einen 1024 zugekauft.Ich habe alle erdenklichen Steckvarianten ausprobiert.Die 3 Riegel sind in allem identisch.Habe von meinem Sohn den Ram ausprobiert er hat meinen genommen geht alles.Wenn ich den grossen Riegel nehme geht er alleine einwandfrei.Sobald ich aber über 1024 komme geht nichts mehr und die stimme plappert immer einmal.Er fährt nicht mal an.Ich habe im Bios schon ein bischen probiert aber nichts is.Schöner Mist .
( Ich bitte um Hilfe.
ich habe ein Asus Board A8V deluxe. Mit einem 3000 Winchester einer 6800 Gainward.2 512 Kingston habe ich drin und habe mir noch einen 1024 zugekauft.Ich habe alle erdenklichen Steckvarianten ausprobiert.Die 3 Riegel sind in allem identisch.Habe von meinem Sohn den Ram ausprobiert er hat meinen genommen geht alles.Wenn ich den grossen Riegel nehme geht er alleine einwandfrei.Sobald ich aber über 1024 komme geht nichts mehr und die stimme plappert immer einmal.Er fährt nicht mal an.Ich habe im Bios schon ein bischen probiert aber nichts is.Schöner Mist .
geschrieben 09. November 2005 - 10:22
Habe jetzt bei meinen a8v deluxe (bios 1014 Final) board 2x 512MB Twinmos cl2,5 ram´s im Dualchannel modus laufen ,
jetzt geht alles einwandfrei . schon komich da die Twinmos bei asus gar nicht gelistet sind.
meine beiden corsair value select wollten einfach nicht.
habe außerdem im bios die option "bank Interleave" disabled. keine abstürze mehr und keine lesefehler bei gepackten dateien. also bloß nicht auf die ram-liste bei asus achten
jetzt geht alles einwandfrei . schon komich da die Twinmos bei asus gar nicht gelistet sind.
meine beiden corsair value select wollten einfach nicht.
habe außerdem im bios die option "bank Interleave" disabled. keine abstürze mehr und keine lesefehler bei gepackten dateien. also bloß nicht auf die ram-liste bei asus achten
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten