WinFuture-Forum.de: Dvd -> Audio Mp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd -> Audio Mp3 Audiospur Musik-DVD -> MP3


#1 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 15:04

Hallo!

Ich habe einige Live-DVD's (die nicht als CD erschienen sind), von denen ich gerne die Musik als MP3 haben möchte, damit ich die Musik auch im Auto hören kann.

Gibt es ein Programm (möglichst Freeware), mit dem ich nur die Audio-Spur (also die Songs an sich) rippen kann und dann in mp3's umwandeln kann?

Danke für Eure Hilfe!

Celtic Frost
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 16:57

Ich würde mal sagen, das fällt unter die Option 'DVD kopieren' und das ist verboten.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. September 2005 - 17:48

Das kommt wohl ganz darauf an ob es eine DVD-Video oder DVD-Audio ist.
Bei beiden kommt es darauf an ob die DVD mit einem Kopierschutz versehen ist. Wenn nicht kannst du bei einer DVD-Video z.B. mit D*D-Decrypter im IFO Modus einfach die entsprechenden Kapitel (was ja i.d.R. den einzelnen Tracks entspricht wenn alle Tracks in einem VTS sind) kopieren und bei aktiviertem Stream Processing auch einfach die Tonspur auf "Demux" stellen, dann erhältst du eine seperate Audiodatei. Wenn diese AC3 ist kannst du es mit einigen Tools schon zu MP3 encoden, ansonsten halt erst mit AZID o.ä. einen Downmix auf Stereo machen und es als WAVE-File speichern lassen.
Bei DVD-Audio wird das schon etwas komplizierter, so viele Tools gibt es dafür nicht (falls du es hast: Steinberg WaveLab 5.x kann DVD-A extraction wenn die DVD keinen Kopierschutz hat). Ansonsten musst du halt mal etwas bei HA und Doom9 rumstöbern.
Wenn du den Kopierschutz nicht "cracken" willst kannst du auch einfach die DVD im Player abspielen und am PC (z.B. über iLink oder Line-Kabel) einfach wieder aufnehmen (z.B. mit Audacity).
0

#4 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 07:28

Danke für die Hilfe!

@Max:

DVD kopieren? Ich möchte sie nicht vervielfältigen und weitergeben, sondern nur die Musik ohne die störenden Bilder hören. ;)
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2005 - 18:25

Es ist also eine Video-DVD. Wenn du nur die Musik dieser in einem anderen Gerät wiedergeben möchtest, musst du diese kopieren. Das ist illegal und du erwartest Hilfe?
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 18:33

Musst das halt analog über die Soundkarte umwandeln. Dann brauchst du auch keinen Kopierschutz umgehen und bleibst auf der legalen Seite...
0

#7 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2005 - 18:36

Oder Autoradio mit DVD-Laufwerk ins Auto bauen.

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 03. September 2005 - 18:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0