WinFuture-Forum.de: 5.1-sound Mit Media Player Classic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1-sound Mit Media Player Classic bei Stereo-Audiodateien


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. August 2005 - 09:54

Wie kann ich den Media Player Classic dazu bewegen MP3s und andere Audiodateien über alle 6 Lautsprecher abzuspielen, so wie es Winamp macht, wenn man die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Denn über die beiden kleinen Front-Satelliten hört es sich nicht halb so schön an wie wenn auch wenigstens noch der Subwoofer mit angesteuert wird )o:

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 07. August 2005 - 09:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lilo18 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 01:12

wo aktiviere ihc die hardwarebeschleunigung? :o
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. August 2005 - 01:50

was für ne soundkarte und treiber haste denn? steht da alles auf 5.1?
bei mir läuft das wunderbar mit 6kanal.

evtl bei playback->output->directshow audio kannste aber auch auf direct sound stellen
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 10:08

Zitat (lilo18: 08.08.2005, 02:12)

wo aktiviere ihc die hardwarebeschleunigung? :(
<{POST_SNAPBACK}>


die hardwarebeschleunigung bezog sich jetzt auf winamp.
findest du in den einstellungen bei den plugins --> output --> DirectSound --> Configure
da kannste dann glaube deine Soundkarte aus ner Liste auswählen und wenn die Hardware-Acceleration unterstützt, kannste drunter den entsprechenden haken setzen.


das mit mpc muss ich mal einen tag ausprobieren, wenn ich wieder an dem rechner bin, danke für die idee. ich hatte erst gedacht, dass es auch was mit Filter --> Eigene Konfiguration --> Filter hinzufügen zu tun hat. dass man da zum beispiel einen filter von cyberlink hinzufügen kann oder so, denn powerdvd spielt ja mp3s auch mit nem geilen sound ab wenn man alles schick einstellt !!!

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 13. August 2005 - 10:10

0

#5 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 17:17

Zitat (Kenny: 08.08.2005, 02:50)

was für ne soundkarte und treiber haste denn? steht da alles auf 5.1?
bei mir läuft das wunderbar mit 6kanal.


bei dir kommt wirklich 5.1 raus aus dem media player classic? ich hab alles durchprobiert, und am system/windows kann's nich liegen, denn mit winamp, powerdvd und co. gehts ja. nur mit meinem geliebten mpc ned :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. September 2005 - 17:25

sicher der MPC (achtung: nicht windows media player classic!) hat doch nen AC3 und nen DTS decoder mit drin!
geh mal in optionen->filter->audio decoder gucken was bei DTS und AC3 eingestellt ist. stell da 3front+2rear+lfe ein, dann gehts auch!
oder wenn de das die audigy machen lassen willst bzw die sblive!, dann stellste da spdif ein

edit: hab mal meine settings für den MPC angehängt. inkl 5.1 decoding, mittlere maustaste is dann toggle playlist, 1 und 2 wechselt die ansichten auf minimal und standard, o für optionen. falls das einer brauchen kann oder haben will^^ p.s. das .txt löschen im dateiname

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 03. September 2005 - 17:35

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0