WinFuture-Forum.de: Tcp Verbindung Unter Winxp Home +sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tcp Verbindung Unter Winxp Home +sp2 Wie schaffe ich SPerre ab ?


#1 Mitglied ist offline   Geisterbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 05:51

Schönen guten Morgen!

ich habe Windows XP Home + SP2 (Gerade mit neuem Rechner erworben) Allerdings habe ich ziemlich schnell festgestellt, dass ich nicht hosten kann egal bei welcher Software. Ich habe mitbekommen dass SP2 irgendwie so eingestellt ist, dass die TCP Anfragen geblockt werden.

Wie kann ich dies beheben?

Es gibt da so einschlägige Tools die das angeblich beheben sollen, aber ich wolte erst mal nachfragen bevor ich mich mit meinem Operating System messe.

Gruss Geisterbär

Dieser Beitrag wurde von Geisterbär bearbeitet: 02. September 2005 - 05:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 02. September 2005 - 07:10

Eigentlich ist das ganz easy ^^ wenn ich Richtig verstanden habe können keine PC´s von aussen auf deinen PC zugreifen können.
Das liegt an der Sp2 Firewall die du unter Netwerkumgebung / LAn-Verbindung in den eigenschaften findest.

Stell diese aus und dann Probiere es nochmal

ansonsten musst mal bei deiner Router Nachsehen ob Ports frei sind.

Wenn du die Windows Firewall weiterhin benutzen willst musst die Ports vom Programm in den Firewalleinstellungen freigeben.
0

#3 Mitglied ist offline   Geisterbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 11:56

Hallo, Firewall ist aus und ich hab keinen Router.

Hier mal Zitat von einer anderen Webseite:

Zitat

Windows XP service pack 2 limits the amount of connections that can be opening at once. This can have an impact on the performance of applications, and may also make the initial connection to the network somewhat slow. An instance of XP blocking new connections because of this limit will be logged in the XP event viewer with event ID 4226.


Konkretes Beispiel: Ich bin ein alter Worms World Party zocker. Ich kann da zwar alle Spiele joinen und mitspielen, kann aber nicht selber hosten.

Gruss Geisterbär
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. September 2005 - 13:36

du meinst da was anderes.der aritkel erzählt von dem verbindungslimit zu seiten/servern,welche bei winxp ursprünglich auf 10 eingestellt sind. such mal bei google nach dem tcp patch.hier im forum findest du dazu auch genügend.

das wird allerdings nichts an deinem problem ändern,da du ja nicht schneller bzw. mit mehr connections zu nem server verbinden willst. normalerweise liegt das geschilderte problem an ner firewall oder nem router. es sei denn du hast im spiel nicht das richtige eingestellt...
0

#5 Mitglied ist offline   Geisterbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 13:42

Firewall habe ich ausgeschaltet... zumindest denke ich das so. Ich habe nur den mitgeliefrten windows firewall. In den Windows-Sicherheitswarnungen steht dass die firewall aktiv ist. Aber wenn ich auf details gehe, steht da deaktiviert.

Wie kann ich dann Infos darüber erhalten, wie ich die einstellungen in spiel eiontragen kann ?
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 02. September 2005 - 16:24

mit spielen kenn ich mich absolut nicht aus.aber wenn die firewall deaktiviert ist,dann müsste das ohne probleme klappen. google mal nach windows firewall deaktivieren und dann mach was dort steht
0

#7 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 03. September 2005 - 11:00

erstmal redest du von der Windows firewall oder von einer externen wie zonealarm etc...?
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 11:16

Zitat

Ich habe nur den mitgeliefrten windows firewall.

0

#9 Mitglied ist offline   Logoff 

geschrieben 03. September 2005 - 13:11

Zitat (d2kx: 03.09.2005, 12:16)


Hallo,
schalte mal den Dienst "Sicherheitszenter" aus.
Den findet man: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste. Dann auf den Dienst Sicherheitzenter gehe, rechte Maustaste, Eigenschaften. Den Dienst beenden und die Startoption auf manunell setzen.

Gruß,
Logoff
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0