WinFuture-Forum.de: Absturz Beim Einlegen Von Massenspeichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Beim Einlegen Von Massenspeichern

#1 Mitglied ist offline   alegra 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 30. August 2005 - 09:39

Hallo,

habe seit neuestem das Problem dass mein Rechner (Windows XP) beim Einlegen von Massenspeichern nach einigen Sekunden einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift zeigt. Als problemdatei wurde Fastfat.sys indentifiziert. Falls die Datei kaputt ist, kann man sie irgendwo runterladen?

Danke,
alegra
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   begg 

• Gruppe: aktive Mitglieder

geschrieben 30. August 2005 - 12:06

XP Home oder XP Pro? und was für Massenspeicher? Flash? oder USB-HD?
0

#3 Mitglied ist offline   alegra 

geschrieben 01. September 2005 - 08:37

Hallo,

es ist XP Home Edition mit inst. SP 2. Ich habe es mit folgenden Massenspeichern probiert:

- Card Export II (USB) mit SD-Karte
- integrierter Kartenleser mit SD-Karte

alegra
0

#4 Mitglied ist offline   begg 

geschrieben 01. September 2005 - 17:17

müsste eigentlich funken!! hab hier auch n usb reader für meine sd karte!! versuch mal treiber zu finden für das ding....zwar irgendwie unnötig mit sp2....aber naja....Windows halt!! oder hast des schon ausprobiert?
0

#5 _winXP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 21:17

Haste mal Windows neu aufgesetzt, besteht das Problem dann noch?
Oder mal drüber installieren (reparieren).
0

#6 Mitglied ist offline   alegra 

geschrieben 02. September 2005 - 16:10

Neu installieren möchte ich vermeiden, an den Treibern dürfte es nicht liegen denn es hat schon funktioniert und XP müsste das ja von Haus aus unterstützen. Und... seit heute morgen gehts wieder. Naja, so ist Windows halt.

Trotzdem danke für die Mühe.
0

#7 Mitglied ist offline   alegra 

geschrieben 03. September 2005 - 10:51

Seit heute morgen geht das Spiel wieder von vorne los. Ich habe einen Screenshot gemacht (schlechte Qualität da klein, aber man sollte alles erkennen können). Ich versuche mal weiter den Fehler einzugrenzen.

EDIT: Wie kann ich hier was hochladen?

Dieser Beitrag wurde von alegra bearbeitet: 03. September 2005 - 10:52

0

#8 Mitglied ist offline   begg 

geschrieben 03. September 2005 - 10:53

also ich würd mal deine HD neu formatieren und neu aufsetzen....meine mit den heutigen rechnern geht das ja eigentlich relativ flott...so 2-3 stunden und alles wieder ruff!!
0

#9 Mitglied ist offline   alegra 

geschrieben 03. September 2005 - 11:01

Das stimmt natürlich. Nur habe ich an meinem anderen Computer innerhalb von 24h dreimal neuinstalliert, auch XP und auch wegen Gerätereibern und es geht mir schon auf die Nerven, obwohl ich sagen muss das beim betreffenden Laptop (aldi) eine Recovery dabei war, die Treiber und Programme wiederherstellt, das ist gut. Trotzdem wenn mans alle 4 Wochen fast macht sucht man auch nach anderen Auswegen. Ich habe aber folgendes festgestellt:

- Es passiert nichts bei meiner 128 MB Karte aus der Kamera, die habe ich mehrmals hintereinander probiert.

- Der Kartenleser im Laptop erkennt die 512er oftmals gar nicht, sein Licht geht wieder aus und Windows merkt auch nichts

- Nach dem vierten Mal erkennt er sie dann, der "Hardware angeschlossen"-Sound erklingt und die Fehlermeldung kommt

- Bei Card Export II erkennt er sie sofort, es kommt aber auch der "Blue Screen"

- Nach einem Neustart mit eingelegter Karte funktionierts

- Mein Palm funktioniert ordnungsgemäß: Filme, Musik, Bilder, Dokumente, Navi, ...

- Die gleiche Karte bei einem Bekannten (512 MB Extrememory, war mal im Angebot im Promarkt) macht im Laptop keine Probleme.

- Auch Formatieren meiner Karte hat noch nicht geholfen. Manchmal bzw. fast immer tritt folgendes Phänomen auf: Ich versuche eine größere Datei zu kopieren, es kommt aber kein Kopieren-Dialog sondern nach einer Minute die Meldung "Datenverlust". Über Card Export II gehts ordnungsgemäß.

Also, es liegt am Zusammenspiel Laptop <-> Karte. Was ist jetzt ein Garantiefall?

Danke,
alegra
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0