WinFuture-Forum.de: Die Abzocke Mit Compelitions - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Die Abzocke Mit Compelitions


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 01. September 2005 - 22:08

Hallo Leute,

irgendwie finde ich es beschissen wie das heutzutage abläuft. Ich hatte damals Spellforce und hab es verkauft. Jetzt wollte ich mir das Spiel nochmal kaufen und direkt mit beiden Addons. Ich lauf also zum Saturn und greif mir die Schachtel und was mekre ich. Die ist so leicht, da sind bestimmt nur 4 CD's drin. Mehr nicht. Und dafür soll och 40 Euro ausgeben? Ich mein wenn die schon alles zusammenpacken dann könnten die doch auch die Handbücher mit reinpacken von den Spielen die nicht verkauft wurden und zurück an den Hersteller gingen. Wenn das alles nur 20 Euro gekostet hätte wär's mir ja noch halbwegs egal. Aber 40 Euro ausgeben und dafür keine Handbücher bzw PDF's die man dann selber ausdrucken darf? Sowas kenne ich von dieser GreenPepper Reihe, anber sowas doch bitte nicht. Sowas ärgert mich total.

Das Phenomen ist mir auch bei normaler Software aufgefallen. Wollte ebenfalls Magix Musik Maker mitnehmen und ich weiss von älteren Versionen das da immer dicke Handbücher drin waren. Und was merke ich wieder. In dieser so großen Schachtel sind nur CD's drin und das Programm kostet das gleiche wie vorher. Wenn man mir die Handbücher ausdrucke sind das nochmal 10 bis 15 Euro nur an Papier und Druckkosten (ebenso bei den Spielen).

PS:Freundlicherweise kann man die Handbücher ja gedruckt für 20 bis 40 Euro nachkaufen bei manchen Firmen

Echt zu ärgerlich :imao:

Dieser Beitrag wurde von Schallf bearbeitet: 01. September 2005 - 22:09

MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. September 2005 - 23:01

Jo, bei HL² war noch nicht mal ein Handbuch im pdf-Format dabei, nur ein doppelt bedruckter Zettel. Das find ich ja erstmal frech. :imao:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. September 2005 - 23:16

Zitat (Elren Luthien: 02.09.2005, 00:01)

Jo, bei HL² war noch nicht mal ein Handbuch im pdf-Format dabei, nur ein doppelt bedruckter Zettel. Das find ich ja erstmal frech. :imao:
<{POST_SNAPBACK}>

Naja,braucht man da ein Handbuch?
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. September 2005 - 23:20

eigentlich nicht, nur find ich es persönlich auch besser, wenn man was gedrucktes in den händen hält, mit tipps zum spiel und waffenbeschreibungen, etc; ob nun hilfreich oder nicht.

man bezahlt ja auch genug kohle dafür. :imao:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 23:23

Zitat

Naja,braucht man da ein Handbuch?

Nein, dann brauch man für den Rotz aber auch keine 45€ blechen.

Früher waren Spiele liebevoll verpackt in einem Karton, mit Handbuch, Poster etc.

Ich denke nur an C & C, da hat das Auspacken Spaß gemacht.

Heut quetscht man ein paar CDs in eine DVD Hülle, ohne Buch, bei mehr CDs wird sogar eine CD nur in einer Papierhülle reingequetscht.

Abzocke, mehr nicht.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 10:47

Es gibt aber auch noch Ausnahmen : GTA San Andreas, Splinter Cell 3, usw.. Gut man kann es bei den meisten zwar nicht mehr Handbuch nennen aber es reicht schon. Mir persönlich die DVD Hülle lieber wie die Kartons. Ist halt ne Geschmackssache. Und wem die Games zu teuer sind der kann ja auch ein wenig warten, dann bekommt man die Games auch deutlich billiger.
0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 11:29

Zitat (Koopatrooper: 02.09.2005, 00:23)

Nein, dann brauch man für den Rotz aber auch keine 45€ blechen.

Früher waren Spiele liebevoll verpackt in einem Karton, mit Handbuch, Poster etc.

Ich denke nur an C & C, da hat das Auspacken Spaß gemacht.

Heut quetscht man ein paar CDs in eine DVD Hülle, ohne Buch, bei mehr CDs wird sogar eine CD nur in einer Papierhülle reingequetscht.

Abzocke, mehr nicht.
<{POST_SNAPBACK}>


au ja :allesgute: bei civilization 2 war das genauso. ein riesen karton für 80 mark, mit karte handbuch fanartikeln etc. war echt super damals


Was mir gefreut hat, ist dass bei Battlefield 2 ein Handbuch dabei war. Da stehen sogar die Ports drin, die man bei Problemen im MP freischalten soll.

Das ist nicht nur bei Spielen so. Bei DVDs hats auch nichts handfestes. Is klar, das man da kein Handbcuh braucht, aber eventuell Huintergrundinfos zum Film oder einfach nette Kleinigkeiten, die nicht auf der DVD sind. da Liegt sonst auch immer nur son kleiner Zettel drin, auf der einen Seite steht riesengroß der Titel auf der aanderen die Kapitel.
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 11:32

Hallo :P

Ein gutes Beispiel dafür das Spiele günstig sind und dennoch die volle Ausstung haben ist Gothic 2, habe es für 9,99€ geakuft und in der schönen Schachtel lagen, ein Handbuch, 3CDs in in festen Cewel-Hüllen. :allesgute:
0

#9 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 15:51

zu dem Thema fehlt mir nur € TEURO ein.

Ich finde auch sc... . aber mal ehrlich Handbücher List doch eh keiner wirklich durch oder?

Dieser Beitrag wurde von Steinbock1 bearbeitet: 04. September 2005 - 15:52

0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 16:00

Hallo ;)

@Steinbock1

Das meinst du, ich lese bei jedem Spiel bevor ich es zum ersten mal Spiele das Handbuch einmal komplett durch. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 16:05

@misteranwa


ich glaubs dir aufs wort ;)
Um zu wiesen wie die Tastatur Belegung ist oder? ;)

Dieser Beitrag wurde von Steinbock1 bearbeitet: 04. September 2005 - 16:15

0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 16:40

Naja, bei manchen Spielen ist ein Handbuch eher unnötig (BF2, HL2, usw.), aber wenn du mal ein gedrucktes Handbuch nicht mehr missen möchtest, dann solltest du dir F-44 Phantom zulegen, bei dem Spiel ist nahezu jede Taste auf der Tastatur (wenn man mit Joystick zockt) mit einer anderen Funktion belegt, und das Handbuch hat stolze 300 Seiten ;)
Bis man die Maschine erst mal in der Luft halten kann hat man das halbe Handbuch und 10 Stunden Spielzeit hinter sich.

Der Preis ist generell der gleiche geblieben, aber was bekommt man noch für 45€? Eine DVD-Box mit einer Kurzreferenz, bzw. 2 zusammengetackerten Din A4 Blättern, die sich dann Handbuch schimpfen..
0

#13 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2005 - 20:07

Hmm, hat sich jemand Earth 2160 zugelegt? Das ist auch ein Beispiel für ordentliche Ausstattung. 140 Seiten vollfarbiges Handbuch, Soundtrack auf CD mit dabei, kompletter Technologiebaum als Poster... Sowas wünsch ich mir.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. September 2005 - 20:14

Ja, vor allem der Bewegungssensor ist nett :wink:

Sehr lachen musste ich auch über die Neverwinter Nights-Box mit AddOn, die gleich viel kostete wie das reine Basisspiel ;D

Ansonsten seien natürlich noch diverse Special-Editions zu erwähnen, wie z.B. Codename: Panzers II in der Munitionsbox, die angesichts der beigefügten Extras immer noch vergleichsweise günstig ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. September 2005 - 20:15

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0