WinFuture-Forum.de: Dsl Speed Zu Langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Speed Zu Langsam? Vergleich DSL 1000 / 2000


#1 Mitglied ist offline   tobster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 20:37

Hallo,

seit heute habe ich DSL 2000 freigeschaltet bekommen. Gehe mit Win XP auf einem Sempron 3300+ über einen X-Micro-Router (WLAN) ins Netz.
Die Downloadraten liegen nun so bei 70-80 kByte/s (gemäss speedmeter.nl und Arcor-Speedtest) - gemessen, wenn nur der eine PC auf den Router zugreift.

Ist das nicht ein bisschen wenig für DSL 2000?

Gruß
tobster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 21:00

Hi,

also ich hab so 240kB mehr oder weniger wenns ne gute leitung ist.
So müsste deiner auch laufen mit 2000 dsl!
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 21:07

@tobster

downloade dochmal was von einem grossen deutschen server , da müsste dann schon 250kbyte/sec dastehen.
0

#4 Mitglied ist offline   tobster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 04:39

Moin,

habe ich alles probiert...T-Online-Server zum Beispiel - mehr als 83 kb kamen partout nicht raus, auch beim besten Server nicht...

Fält Euch spontan vielleicht irgendeine Fehleinstellung am Router, in XP oder sonstwo ein, die für den grossen Speed-Verlust verantwortlich sien könnte?

Schönen Freitag!
tobster
0

#5 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 02. September 2005 - 05:52

Mir fällt nur ein dass das bei mir auch so ist. Nur bei mir weis ich das die Telekom die dsl2000 leitung noch nicht freigeschalten hat obwohl ich schon seit 3 Monaten für dsl2000 bezahle.
Das ist bei dir sicher nicht anders.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#6 Mitglied ist offline   tobster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 07:41

Bin bei Arcor, nicht bei der Telekom. Ob DSL 2000 nun freigeschaltet ist oder nicht, weiß ich nicht. Bin mal davon ausgegangen, da es mir zum 01.09. bestätigt wurde.
Mein jetziger Speed ist aber eher DSL 768 oder niedriger, eigentlich sollte es mindestens DSL 1000 sein! Das macht mir auch schon etwas Sorgen.

Gibt es denn irgendwelche grundlegenden Einstellungen im Router (DHCP hab ich z. B. angeschaltet, die IPs werden also automatisch zugewiesen) oder in XP, die ich optimieren kann/muss?

Danke für Eure Antworten!

Tobi
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 02. September 2005 - 09:56

da gibt es nichts, was du machen könntest, das scheint tatsächlich nur an der verbindung von Arcor zu ligen. Ruf da doch mal an und frag nach, ob alles schon umgestellt ist... war bei mir bei freenet auch so, als ich von 1000 auf 3000 bin. dann hab ich angerufen un der mensch dort konnte mir das gleich sagen. und einen tag später war es dann komischerweise umgestellt. ich denke die kommen da manchmale infach nicht nach und wenn du anrufst wirst du vorgeschoben...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#8 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 10:09

Also DSL 2000 ist das definitiv nicht, nichmal 1000 wenn man es genau nimmt.

DSL 1000 ---> 123kb/s

Du sagst du hast 80/s , kann natürlich auch daran liegen das du sehr weit von der Vermittlungsstelle weg bist wobei das eigentlich auch nicht so einen Verlust einfährt. Frag mal einen Nachbarn (am besten im Haus) der auch DSL hat wie seine Raten so aussehen!
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 10:22

Wenn es an Arcor nicht liegt, dann mach mal dein Windows-System sauber. Dazu gehst du bei den Netzwerkverbindungen auf die Eigenschaften deiner Verbindung und schaust, ob du den Eintrag QoS Paketplaner findest. Den kannst du deinstallieren.

Danach besorgst du dir DR. Tcp. Den bekommst du hier : Dr.Tcp
Auf der Seite gibt es auch gleich einen Rechner, mit dem du die richtigen Einstellungen für deine Verbindung ausrechnen kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0