WinFuture-Forum.de: Sonntagsfrage Zum 4.9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonntagsfrage Zum 4.9

Umfrage: Wen wählen Sie wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre? (93 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen wählen Sie wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#46 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 19:13

Ich wähl Schwarz, da die Partei die politische Maximallaufzeit von KKWs aufhebt und die sicherheitstechnische Maximallaufzeit auf 60 Jahre anhebt. Die Grünen mit an die Regierung zu lassen war in imho der größte Fehler den man jemals machen konnte, da diese zwar große Reden halten können, wie gefährlich doch Kernenergie sei, allerdings davon gar keine Ahnung haben und dann auch noch so kurzsichtig sind und alternative Energieträger empfehlen, welche der Umwelt noch viel mehr Schaden.
Fos. Energie -> Treibhauseffekt und geht und in den nächsten Jahrzehnten aus.
Solarzelle -> Belastet die Umwelt bei der Herstellung sehr stark und ist so ineffizient das man mehr Energie braucht um sie Herzustellen als sie in ihrer ganzen Lebenszeit "erzeugt".
Windenergie -> Nur auf dem Meer wirklich einsetzbar. Zerstört auf dem Land das komplette Landschaftsbild und die Flora wie auch Fauna und Studien haben gezeigt, dass der ständige Wechsel von Licht und Schatten Menschen wie auch Tiere in den Wahnsinn treibt.
Wasserenergie -> Macht die natürlichen Flußläufe kaputt und vertreibt Tiere aus ihrem gebiet.

Und da in KKWs auch Forschungen stattfinden würde dies auch wegfallen.

Letztendlich macht die Merkel nach außen zwar nicht viel her, aber ich halte sie um einiges kompetenter als den Schröder.

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. September 2005 - 19:38

@Großer:

ich hoffe du kannst mir den Tippfehler noch einmal verzeighn, ansonsten wüsste ich nicht ob mein Leben nch einen Sinn hat, schließlich habe ich ein G statt einm D geschrieben ohne es zu merken (!).. meine Selbstachtung ist dahin und ich glaube der Strick ist die einzige Lösung. ;)


In sache kernkraftwerken stimme ich dir voll und ganz zu Phate.

#48 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 19:48

Die Frage ist, ob Kernkraftwerke eine praktikable Lösung sind. Gesund ist das ja nicht gerade...

#49 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 20:02

KKWs selbst bilden kaum Schadstoffe. Sicherheitstechnisch bietet Deutschland bei KKWs den höchsten Sicherheitsstandard.
Worauf du denk ich anspielen willst ist der Atommüll.

Bei dem nachfolgenden Link kannst du dir gerne mal ansehen wie eine Endlagerung aussieht und dass diese nicht gefärhlich ist. Diese findet in tiefen Salzbergwerksstollen statt und dort wird der radioaktive Müll nochmals mehrmals gesichert verpackt, sodass keine Radioaktivität an die Erdoberfläche gelangt.

Und wenn du mit Gesund argumentierst, der ganze Feinstaub und der durch das Verbrennen resultierende Treibhauseffekt schadet der Gesundheit um ein Vielfaches mehr.

http://www.endlagerung.de/generator.aspx/t...e/id=12156.html

#50 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 20:15

Ich würde eher eine Politik begrüßen, die Erdgasenergie fördert...

#51 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. September 2005 - 20:43

Naja Kernkraftwerke schaden der Umwelt wenn überhaupt unwesentlich eerh als Verbrennungskreftwerke, wenn man die Luftverpestung und die geringe Energieausbeute bedenkt.

#52 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:27

W@yne:

Zitat (W@yne: 02.09.2005, 15:38)

Es mag unintelligent sein, inmitten einiger Ostdeutscher offen zuzugeben, die deutsche Einheit nicht zu unterstützen. Aber es ist offen und ehrlich,
Mich persönlich stört sowas weniger, obwohl ich "Ossi" bin, kann ja jeder seine Meinung haben. Ich kann auch meist über Stefan Raab`s Ossi-Witze lachen kein Problem warum auch nicht, aber mich würde doch interessieren warum du eine solche Haltung hast? Schlechte persönliche Erfahrungen, aus Antipatie vom allgemeinen Hörensagen, oder einfach so aus Prinzip?
Wer nicht auch über sich selbst lachen kann, hat kein richtigen Spaß im Leben. ;)

Ich frag, weil meine Nichte (Tochter meines Bruders ;) ) seit ca 7 Jahren in der Nähe von Heidelberg wohnt, und ihr (original westdeutscher) Freund noch nie im Osten war und auch nie zu Besuch her kommen wollte, ebend aus dem Grund des Hörensagens, er hatte sogar richtig Angst, kein Scherz ;) . Nun war er doch mal hier und voll begeistert. Keine Ahnung warum er eigendlich Angst hatte, war mir auch zu Blöd zu Fragen.

Zitat

(übrigens: Viele Ostdeutsche wollen selbst die Mauer zurück)
Naja, diese haben aber auch nicht gerade die Intelligenz mit Löffeln gegessen, und lassen sich ausschließlich von der momentan schwierigen Lage Deutschlands beeinflussen und blenden, dann kommen ebend solche Aussagen zustande. Es kommt meist nur das abgedrosche Argument, "Früher war alles besser". Aber was war denn besser? Ich hätte jetzt warscheinlich noch kein PC, kein Notebook, kein Honda Prelude, usw.
Ist das vieleicht damit gemeint? ;) ;) Gut, Urlaub ist jetzt auch nicht drinn, angesichts knapper Haushaltskasse, aber sonst.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. September 2005 - 21:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#53 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:41

Zitat (Win-Fan: 02.09.2005, 23:27)

mich würde doch interessieren warum du eine solche Haltung hast?

Die hätten mich als Kind mal fast dabehalten, weil ich keinen gültigen Reisepass hatte. Rein haben se mich gelassen. raus nicht. So was traumatisiert fürs Leben.

;)

Ansonsten: Die Einzigen, die einen wirtschaftlichen Vorteil daraus gezogen haben, sind die "Ossis" - für die "Wessis" wurd's teuer.


Zitat (Win-Fan: 02.09.2005, 23:27)

lassen sich ausschließlich von der momentan schwierigen Lage Deutschlands beeinflussen und blenden

Dann ist das aber eine ganz schön lange Lage...

#54 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:44

Immernoch so viele die dem Traum vom Herrn Schröder träumen....

CDU ... damit neuer Wind in die Sache kommt

#55 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. September 2005 - 21:45

Zitat (W@yne: 02.09.2005, 20:48)

Die Frage ist, ob Kernkraftwerke eine praktikable Lösung sind. Gesund ist das ja nicht gerade...
<{POST_SNAPBACK}>

Derzeit bietet Kernkraft die meiste energie bei geringster Umweltbelastung wer das nicht einsieht ist einfach nur sturköpfig wie die vielen öko freaks. Kohlekraftwerke sind dreckschleudern, windräder sind sind groß, hässlich und liefern nur wenig saft. Bei solarzellen trifft das in etwa auch zu. Bis eine andere energiequelle gefunden ist, ist kernkraft unumgänglich da der energiebedarf immer weiter steigt.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 02. September 2005 - 21:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#56 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:49

Zitat (Win-Fan: 02.09.2005, 22:27)

Ich hätte jetzt warscheinlich noch kein PC, kein Notebook, kein Honda Prelude, usw.

Dafür aber vielleicht einen Robotron und/oder schon einen Trabbi. ;)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 02. September 2005 - 21:49


#57 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:50

Zitat (W@yne: 02.09.2005, 22:41)

Die hätten mich als Kind mal fast dabehalten, weil ich keinen gültigen Reisepass hatte. Rein haben se mich gelassen. raus nicht. So was traumatisiert fürs Leben.
Das sollte aber auch mal irgendwann vorbei und abgelegt sein. ;)


Zitat

Ansonsten: Die Einzigen, die einen wirtschaftlichen Vorteil daraus gezogen haben, sind die "Ossis" - für die "Wessis" wurd's teuer.
Ich denke mal Wirtschaftlich gab es sicher auch genug Vorteile, da Ostdeutschland nun auch noch als Kaufkaraft hinzu kahm und auch als günstiger und neuer Standort genutz wurde für Produktionsstätten, usw.
Und so allgemein kann man das warscheinlich auch nicht sehen, da ja nun auch schon paar Jährchen vergannen sind, und sich auch ohne Ostdeutschland die Zeit weiter entwickelt hätte und man schon deswegen nicht genau weis ob und in wie weit sich die Lage auch so verschlimmert hätte oder es den Menschen teurer gekommen wäre.
Also am Osten allein lag es sicher nicht, wenn es den Menschen doch teurer gekommen sein sollte.
(Ich kenn mich da nicht soooo genau aus, also alles rein Spekulativ, bitte berichtigen wenn ich unsinn erzähle. Danke)

Zitat (Großer: 02.09.2005, 22:49)

Dafür aber vielleicht einen Robotron und/oder schon einen Trabbi.  :wink:
<{POST_SNAPBACK}>
Iiiieeee, bitte nicht. ;D :P

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. September 2005 - 21:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#58 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. September 2005 - 21:52

Zitat (W@yne: 02.09.2005, 22:41)

Ansonsten: Die Einzigen, die einen wirtschaftlichen Vorteil daraus gezogen haben, sind die "Ossis" - für die "Wessis" wurd's teuer.
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht wirklich. Zähl mir bitte mal auf wieviele Ostbetriebe von damals, heute noch existieren ! Das sind nur sehr sehr wenige weil sie nach der wende von westbetrieben platt gemacht wurden um unliebsame konkurrenz auszuschalten. Das Resultut kannst du ja sehen. In den ersten jahren nach der wende stieg die arbeitslosenzahl schlagartig an weil der osten nun dazu gehört und viele viele menschen ihren job verloren haben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#59 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:53

@W@yne

Zitat

Ansonsten: Die Einzigen, die einen wirtschaftlichen Vorteil daraus gezogen haben, sind die "Ossis" - für die "Wessis" wurd's teuer.


Das ist der größte Schei. den ich seit langem gehört habe.
Wie Alt bist Du überhaupt?
Hätte sich die Wirtschaft der BRD nicht an uns gesund stoßen können,wäre es euch schon viel eher so dreckig gegangen! Erst den Osten ausbeuten und dann noch rumheulen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 02. September 2005 - 21:54


#60 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 21:54

Zitat (Win-Fan: 02.09.2005, 23:50)

Also am Osten allein lag es sicher nicht, wenn es den Menschen doch teurer gekommen sein sollte.

Soll ich dir nachrechnen, was uns der Osten bisher gekostet hat?

@Dawn: Und noch ein Nachteil: Mehr Arbeitslose. Wenn auch unverschuldet.

Zitat

Wie Alt bist Du überhaupt?

19, in Kürze 20.
Wohne übrigens quasi direkt an der Grenze, paar Kilometer von Osterode.

Dieser Beitrag wurde von W@yne bearbeitet: 02. September 2005 - 21:55


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0