WinFuture-Forum.de: Wahlprogramm Linkspartei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wahlprogramm Linkspartei was meint ihr?


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. August 2005 - 16:42

ich möchte folgendes kommentarlos in den raum stellen und eine sachliche erörterung von pro und contra dieses vorhabens.

Zitat (date=: 1518,368861,00.html)

Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe

Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten. Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.

Grimma - Man wolle in Sachsen mit Jugendlichen über das politische Ziel der Drogenlegalisierung und des selbstbestimmten Drogenkonsums diskutieren, teilte die Linkspartei in Dresden mit. Für Jugendliche sei Drogenpolitik ein wichtiges Thema, da sie "durch die repressive Ahndung durch Staatsorgane" besonders betroffen seien, sagte die jugendpolitische Sprecherin Juliane Nagel.

Die Linkspartei-Jugend fordert laut Nagel nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern die Freigabe aller Drogen bei gleichzeitig umfassender Aufklärung über Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für oder gegen Drogen solle nicht von Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände eines jeden selbst gelegt werden, sagte Nagel.

Admin akbar

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 16:48

ich finde drogen zwar nicht in ordnung (nehme selber auch keine) aber ich schätze mal du willst hier eine debatte gegen links ? :rolleyes:

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. August 2005 - 16:51

Zitat (shogun03: 08.08.2005, 17:48)

[...]aber ich schätze mal du willst hier eine debatte gegen links ?  :rolleyes:


wenn du meinst...
Admin akbar

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2005 - 16:52

Jetzt wildern sie auch schon im Gebiet der Grünen. :rolleyes:

Pro: Alkohol, Nikotin und Koffein sind auch Drogen und dennoch legal erhältlich. Warum also nicht das andere Zeug auch legalisieren?

Contra: Wir haben schon genügend Probleme mit obigen derzeit legalen Dorgen, da brauchen wir keine weiteren Probleme, die aus einem solchen Entschluss resultieren würden.

Zitat

Die Entscheidung für oder gegen Drogen solle nicht von Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände eines jeden selbst gelegt werden, sagte Nagel.

Na bitte, Ende der Bevormundung? Wenn ja, dann aber bitte auch jeden die Kosten dafür tragen lassen und nicht hinterher auf Kosten aller irgendwelche Resozialisierungs-, Entzugs- und weiß ich was für Programme einführen.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 08. August 2005 - 16:55


#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 00:29

Zitat

Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen"
Wie kann man denn bitte, mit so einem völlig unüberlegte Slogan, in den Wahlkampf gehen? Sorry, aber völlig unverständlich. Das sich gerade Gisy für so ein primitiven Slogan hergibt, enttäuscht mich, dieser Mann ist doch eigendlich deutlich intelligenter. ;)

Zitat

Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.
Na genau, jetzt also nicht nur etwas realistischer werden, sondern auch gleich total übertreiben und völlig unrelistisch werden und auch noch die legalisierung der harten Drogen fordern bzw durchsetzen wollen. Na das setzt ja nun wohl dem ganzen die Krone auf. ;) Brauch man wohl nichts mehr zu sagen.

stafanra sagte:

Wenn ja, dann aber bitte auch jeden die Kosten dafür tragen lassen und nicht hinterher auf Kosten aller irgendwelche Resozialisierungs-, Entzugs- und weiß ich was für Programme einführen.
Dem kann ich nur voll zustimmen, seh garnicht ein, das sich jetzt alle in Zukunft völlig legal die Rübe zuknalln, und der (sowieso nicht länger als einen Tag anhaltende) Entzug dann, von den ohnehin schon hinten und vorn nicht ausreichenden Steuergeldern finanziert werden soll.
Nur schade, das dies nicht anders gehen wird, da ja sonst evtl noch jemand auf die Idee kommen könnte, den Staat oder sonstwen, im schlimmsten Fall wegen unterlassener Hilfeleistung oder Menschenrechtsverletzung, zu verklagen, bzw würde das unser "humanitärer" Staatsapparat von vornherrin schon garnicht zulassen die Hilfe zu verweigern. Also wird, wie immer, die Allgemeinheit dann auch noch die Kosten der "Junkies" zu tragen haben.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. August 2005 - 00:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#6 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 13:22

1) Es gibt meiner Meinung nach schon genügend legale Drogen auf dem Markt, da brauchen wir nicht noch mehr.
2) Wenn sie die Drogen legalisieren, dann sollen sie aber - wie bereits schon gesagt - den Süchtigen auch später keine Hilfe beim Entzug oder Resozialisierung finanzieren.
3) Ist der Wahlslogan ja wohl unter aller sau.
4) Wundert mich das aber irgendwie auch nicht, sie suchen eben so viele Wählerstimmen, wie möglich, da ist jedes Mittel recht, wenn man nur an die Macht kommt.

#7 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 09. August 2005 - 14:06

Zitat

Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.


Sorry, aber sind die bescheuert?
Ich hab in meinem Freundeskreis schon genug Drogenabhängige. Das erste was die morgens machen ist sich 'nen Joint reinziehen.
Und wenn man jetzt schon sieht wie viele Kinder heutzutage kiffen und jeden Abend besoffen sind, da kann man sich eher fragen ob es nicht besser wäre solche Sachen stärker zu verfolgen und Terapiemöglichkeiten einzurichten, als den ganzen Dreck auch noch zu legalisieren.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#8 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2005 - 14:15

naja, da sind die drogen in jedem falle. ob legal oder nicht. ich halte das ganze, auch wenn der slogan "Schöner Leben mit Drogen" in meinen augen daneben ist, für ne gute sache. jeder soll mal schön selber schauen was er macht und ggf. dabei drauf gehen *scnr*

Zitat (Regenwurm: 09.08.2005, 15:06)

Sorry, aber sind die bescheuert?
Ich hab in meinem Freundeskreis schon genug Drogenabhängige. Das erste was die morgens machen ist sich 'nen Joint reinziehen.
Und wenn man jetzt schon sieht wie viele Kinder heutzutage kiffen und jeden Abend besoffen sind, da kann man sich eher fragen ob es nicht besser wäre solche Sachen stärker zu verfolgen und Terapiemöglichkeiten einzurichten, als den ganzen Dreck auch noch zu legalisieren.
<{POST_SNAPBACK}>


wenn deine freunde nicht selber aufpassen können sind sie in meinen augen selber schuld. was soll der staat das geld in unterbelichtete nieten stecken die nicht selber merken was für nen mist sie machen?*scnr*

jeder ist seines glückes schmied.
basta

mfg

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 09. August 2005 - 14:18


#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2005 - 14:57

Zitat (3l*b4rt0: 09.08.2005, 15:15)

naja, da sind die drogen in jedem falle. ob legal oder nicht. ich halte das ganze, auch wenn der slogan "Schöner Leben mit Drogen" in meinen augen daneben ist, für ne gute sache. jeder soll mal schön selber schauen was er macht und ggf. dabei drauf gehen *scnr*
wenn deine freunde nicht selber aufpassen können sind sie in meinen augen selber schuld. was soll der staat das geld in unterbelichtete nieten stecken die nicht selber merken was für nen mist sie machen?*scnr*

jeder ist seines glückes schmied.
basta

mfg
<{POST_SNAPBACK}>



sorry aber deine meinung teile ich nicht. Es gibt eben Krisengebiete indenen Armut zur Kriminalität und Drogenkonsum führt. Es gibt etliche Kinder/jugendliche die in verwahlosten Zuständen aufwachsen und bei weitem nicht die Erziehung und Aufklärung genießen wie es die meisten hier tun!

Zum Thema drogen stehe ich wie folgt:
Ich bin auch der Meinung das der Drogenkonsum eher verboten werden sollte als legalisiert! Warum? ganz einfach, es ist ohnehin ein Kinderspiel an Drogen zu kommen wenn dann noch der Staat da mitmacht, wird das ganze verhamlost. Es könnte der Anschein erweckt werden dass der Staat doch keine Drogen legalisieren würde wenn die Nebenwirkungen so hoch wären... Kurz gesagt, der nichtKonsument wird eher animiert Drogen zu probiern da er davon ausgeht das der Staat nicht einfach so irgendwelche Drogen freigibt! So meine Meinung

Pro:
Dealer wird vielleicht das Handwerk gelegt (wobei die sowieso den Staat unterbieten können, da bin ich mir sicher)
Die Süchtigen kommen an sauberen Stoff

Contra:
das oben genannte Thema (was meiner meinung nach zum erhöhten Drogenkonsum führt)
Verharmlolsung des Drogenkonsums!
Mehr Kranke durch Konsum --> mehr Kosten für Krankenkassen da mehr Therapien etc bezahlt werden müssen daraus folgt nun wieder eine höhere Belastung an den Bürger. (wobei hier nicht die Geldfrage als Hauptgegenstand der Diskussion werden sollte sondern die Gesundheit)


ich finde es schon sehr markaber mit solch einem wahlprogramm in die Bundestagswahl zu ziehen...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 09. August 2005 - 15:00


#10 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 16:45

hoi,

ihr wollt doch wirklich nun ernsthaft über solch einen Slogan diskuttieren?
Diese ganze Aussage ist doch einfach nur dafür da, alle Wahlberechtigten die keine Ahnung von Politik haben und sich dafür auch nicht interessieren, dazu zubringen diese 'Partei' zu wählen das es 'ja voll cool' ist.
Von wegen offen für alles und Selbstbestimmung etc. So ein Bockmist.
Kann sich auch nur einer ernsthaft ausmalen wie es aussehen würde wenn man an jeder Ecken legal Kokain, Heroin oder was weiß ich kaufen kann!?
Wo ist da der Sinn? Bessere Pisa-Studien? Bessere Abitur-Noten im Schnitt?
Die Stimmung im Land heben? Oder vielleicht kann man dann auch offiziell die 60Std Woche einführen wenn jeder auf Koks zumrennt.
Die wissen auch ganz genau, dass diese 'Vorhaben' niemals durchgesetz werden kann und somit ist ein ganz plumper Versuch Stimmen zu fangen.
Genauso wie Lafontaines zweimaliger 'Versprecher' bezüglich 'Fremdarbeiter' und Spitzensteuersatz ab 60k€ im Jahr Einkommen ist auch ne super idee. :)
Ja ne ist klar....

Abgesehen davon find ich die Politische Werbung in manchen Signaturen mehr als unpassend(völlig egal für oder gegen wenn).

gruss

#11 Mitglied ist offline   kibice 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Drezno

geschrieben 10. August 2005 - 14:49

hier mal das original...

Schoener leben mit drogen

leider sind die menschen nicht geschaffen fuer so ein projekt, brain 1.0 verlangt geradeyu nach bevormundung...

#12 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 09:39

Hm, ich les hier überall, dass "die Linkspartei" oder "die Sozialisten" das als Wahlkampfthema nehmen, das ist schlichtweg falsch! Lediglich diese Juliane Nagel hat dieses Thema angesprochen, wurde jedoch von Gysi und der Fontäne wieder zurückgerudert. Ich nehme mal an, dass dieser Artikel nicht aktuell ist, sondern kurz nachdem diese naive junge Frau das gesagt hat veröffentlicht wurde. Ich habe in der Zeitung nämlich oben besagtes gelesen.

MfG, Johannes.

#13 Mitglied ist offline   Shadow.de 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 12:35

ich halte von dieser gruppierung überhaupt nix, alleine diese sache mit den drogen freigebene ^^

ich weiss nich dann bleib ich leiber bei dem wie es ist und kann sicher sein, dass so ein dreck wie drogen oder so ein scheiss da bleibt wo er hingehört ...

die partei ist momentan nur so stark, weil die menschen im osten keine arbeit haben und sich deshalb an jeden ast klammern, der sich ihnen bitet ...

das kann man denen nich mal übel nehmen...

trotzdem sind die auch nich der hammer ^^

#14 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 12:44

mann, merkst du eigentlich, was für einen politisch unkorrekten Schmarrn du von dir gibst? Ich habe bereits oben geschrieben, dass nicht die Linkspartei "diese sache mit den drogen" wünscht, sondern eine Jugendvertreterin. Und ob sich Ossis an einen Ost klammern oder nicht bleibt ihnen überlassen, es wirft kein gutes Licht auf uns Wessis wenn wir so etwas behaupten, und das kann man schön an Stoibi und Co sehen, deren Umfragewerte nach den Anti-Ostdeutschland-Bemerkungen rapide sinken werden. Ich freu mich :(

Ach ja, du hast da noch etwas verwechselt: In deiner Signatur sollte es heißen "Ich habe einen Schatten" anstatt dass du einer sein wirst.

PS: Nein, ich bin kein Zonenkind und darf dieses Jahr noch nicht wählen.

#15 Mitglied ist offline   meierwella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2005 - 15:50

Ich hab letztens ein wahlplakat in münchen gesehen von linkspartei: es stand nur drauf :"Tausend mal besser."

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0