WinFuture-Forum.de: Sonntagsfrage Zum 4.9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonntagsfrage Zum 4.9

Umfrage: Wen wählen Sie wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre? (93 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen wählen Sie wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#31 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 13:11

Zitat (shiversc: 02.09.2005, 14:11)

begründung für deine behauptungen?
<{POST_SNAPBACK}>


Die letzten drei Donnerstage im 3sat 20.15 ein schöner Dreiteiler über den Weg Deutschlands in den Müll.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 02. September 2005 - 14:17

Zitat (W@yne: 02.09.2005, 13:21)

Warum sollte mich eine solide antiostdeutsche Haltung davon abhalten, in Westdeutschland für die Wahl qualifiziert zu sein?
<{POST_SNAPBACK}>


Damit hast du dir sicher gerade richtig viele Freunde gemacht....na ja, Intelligenz ist wohl doch Glückssache.

#33 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 14:38

Es mag unintelligent sein, inmitten einiger Ostdeutscher offen zuzugeben, die deutsche Einheit nicht zu unterstützen. Aber es ist offen und ehrlich, daran sollten sich einige "Intelligenzbestien" hier mal ein Beispiel nehmen.

Habe die Ehre.

(übrigens: Viele Ostdeutsche wollen selbst die Mauer zurück)

#34 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. September 2005 - 14:49

Zitat (_maggus_: 02.09.2005, 14:11)

Die letzten drei Donnerstage im 3sat 20.15 ein schöner Dreiteiler über den Weg Deutschlands in den Müll.
<{POST_SNAPBACK}>


ja und was mir und anderen jatzt daraus klar werden, wenn sie diese sendungen nicht gesehen haben? hast du diese sendungen uaf seriösität und wahrhaftigkeit überprüft?
Admin akbar

#35 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2005 - 14:55

Zitat (_maggus_: 01.09.2005, 20:21)

Hui , jetzt beginnt sie endlich, die Politdisskussion im Winfuture-Board :wink: ;(

In den 7 Jahren Rot-Grün ist so ziemlich alles kaputtgegangen was kaputtgehen konnte.
<{POST_SNAPBACK}>


naja, und was is den 16 jahren cdu passiert? die haben doch alles was man dem wähler nicht ohne negativ-reaktionen sagen konnten verschwiegen. meinst du wirklich eine partei kann ein land innerhalb von sieben jahren runterwirtschaften? ich denke es ist viel eher fakt dass die cdu uns in die scheisse geritten hat und die spd nun das ausbadet was der dicke angerichtet hat. die cdu hat halt einfach geschwiegen und was man nicht weiss darüber beschwert sich auch keiner. aber jetzt ist natürlich die spd schuld. is klar...logik is auch was anderes...*scnr*

Zitat

Na dann fahr mal weiter auf den Abgrund zu liebes Deutschland

evtl. solltest du erstmal deinen eigenen geistigen abgrund verlassen und dir ein fundiertes pol. grundwissen aneignen bevor du die schwachsinnigen werbe-slogans irgendwelcher politiker nachredest.



mfg

#36 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 15:17

Zitat (3l*b4rt0: 02.09.2005, 16:55)

evtl. solltest du erstmal deinen eigenen geistigen abgrund verlassen und dir ein fundiertes pol. grundwissen aneignen bevor du die schwachsinnigen werbe-slogans irgendwelcher politiker nachredest.
mfg
<{POST_SNAPBACK}>


Immer langsam mit den bösen Worten :wink:
Es ist nunmal meine Meinung, dass die SPD unser Land nicht besonders weiter gebracht hat. Auch wenn die CDU objektiv betrachtet nicht besonders viel besser war. Ich persönlich befürworte einen Machtwechsel. Lasst die Schwarzen wenigstens mal 4 Jahre ran. Was die SPD kann, bzw. nicht kann, das haben wir alle gesehen, jetzt wollen wir sehen, was die CDU besser macht, bzw. nicht besser macht und wo sie versagt, oder eben nicht versagt.

#37 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. September 2005 - 15:47

Zitat (Großer: 01.09.2005, 20:06)

Und vor allem Frage ich mich wieviel Ahnung ein 16 Jähriger von Politik und Geschichte hat.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>



Wahrscheinlich mehr als du denkst. Nicht alle 16jährigen sind auf dem Niveau der "Elitehauptschüler".


Was ich damit meine ist, dass es unsinn isteine Partei zu wählen, die erstens nicht bereit ist überhaupt eine Koalition einzugehen, also nur blockieren will und außer das blaue vom Himmel verspricht ohne konkrete Finanzierungsvorschläge vorweisen zu können.

Eine Partei, die im Grunde nur ein Marketingschachzug der PDS war um im Westen Stimmen zu ergattern, die sonst unereichbar gewesen wären.

Unter glaubwürdig verstehe ich was anders und dass das, was andere Parteien versprechen nicht genauso bzw nicht alles realisierbar ist ist mir auch klar.

#38 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2005 - 15:58

Zitat (_maggus_: 02.09.2005, 16:17)

. Lasst die Schwarzen wenigstens mal 4 Jahre ran. Was die SPD kann, bzw. nicht kann, das haben wir alle gesehen, jetzt wollen wir sehen, was die CDU besser macht, bzw. nicht besser macht und wo sie versagt, oder eben nicht versagt.
<{POST_SNAPBACK}>


ähm, die schwarzen hatten schon 16 jahre, reicht das nicht aus als beweiss für ihre unfähigkeit? nur weil es dir nicht mehr present ist muss man das ja nicht wiederolen. und so bös war das nicht gemeint. nur ehrlich.

mfg

#39 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 16:05

Zitat (3l*b4rt0: 02.09.2005, 17:58)

ähm, die schwarzen hatten schon 16 jahre, reicht das nicht aus als beweiss für ihre unfähigkeit? nur weil es dir nicht mehr present ist muss man das ja nicht wiederolen. und so bös war das nicht gemeint. nur ehrlich.

mfg
<{POST_SNAPBACK}>


Und dazwischen 7 Jahre Rot-Grün. Meinst du nicht, das reicht, um zu kapieren, was man besser machen muss?
Schau dir doch mal alleine die Lohn-Nebenkosten an, und dann das Versprechen von Müntefehring, mehr Lohn zu zahlen. Nur damit die gewerkschaften die SPD als Wahlempfehlung aussprechen.

#40 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 16:06

Zitat

Wahrscheinlich mehr als du denkst. Nicht alle 16jährigen sind auf dem Niveau der "Elitehauptschüler".
Was ich damit meine ist, dass es unsinn isteine Partei zu wählen, die erstens nicht bereit ist überhaupt eine Koalition einzugehen, also nur blockieren will und außer das blaue vom Himmel verspricht ohne konkrete Finanzierungsvorschläge vorweisen zu können.

Die großen Parteien suchen sich auch aus wer da mit wem Kaoaliert...
Zudem Kolieren die Parteien nur um genügend Sitze für die Regierung zu haben,den ohne die FDP würde die CDU/CSU nie auf 50% kommen. ;)
Die WSAG/PDS hat in diversen Sendungen ihre Finanzierung bereits vorgelegt.
Und die Konzepte der großen Parteien sind genauso umstritten.

Zitat

Eine Partei, die im Grunde nur ein Marketingschachzug der PDS war um im Westen Stimmen zu ergattern, die sonst unereichbar gewesen wären.

Die Idee kam von Lafontaine,nicht Gysi.

Zitat

Unter glaubwürdig verstehe ich was anders und dass das, was andere Parteien versprechen nicht genauso bzw nicht alles realisierbar ist ist mir auch klar.

Also,was meckerst Du dan über das Linksbündnis?! ;)

#41 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. September 2005 - 17:31

Zitat

Die Idee kam von Lafontaine,nicht Gysi.


nur komisch, dass die PDS die WASG nach und nach "infiltriert" hat, d.h. sich ehemalige PDS bzw SEG-Funktionäre in die oberen Reihen der WASG eingeschlichen haben und so auch maßgeblich für den Zusammenschluss der Parteien gesorgt haben.


Zitat

Also,was meckerst Du dan über das Linksbündnis?! wink2.gif


Naja ganz einfach sowohl bei der SPD als auch bei der CDU sind zumindest in manchen Fragen gute Lösungsansätze zu erkennen, was das Linksbündnis nicht von sich behaupten kann.


/EDIT:

Als echte Alternative zur Linkspartei wäre auch noch die APPD zu nennen, von der Qualität ist das etwa das gleiche, aber die sprechen wenigstens Klartext und man weiß wo amn dran ist.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 02. September 2005 - 18:02


#42 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 18:05

Zitat

nur komisch, dass die PDS die WASG nach und nach "infiltriert" hat, d.h. sich ehemalige PDS bzw SEG-Funktionäre in die oberen Reihen der WASG eingeschlichen haben und so auch maßgeblich für den Zusammenschluss der Parteien gesorgt haben.

Die SEG gab es nie (so viel zu deinem Wissen in Geschichte). ;)
Was heißt denn SEG? ;)
Da nenne mir Namen,von denen Du dies behauptest.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 02. September 2005 - 18:07


#43 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 02. September 2005 - 18:13

@Großer: ja ich wunder mich auch gerade, wer da noch alles sitzen soll. ;)

Unsere westdeutschen Mitbürger sollten mal endlich aufhören die PDS in die gleiche Schublade zu stecken wie die SED.

PDS != SED


btw. für manche scheint die SED ja ein ziemliches Schreckgespenst zu sein. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#44 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 02. September 2005 - 18:20

Nicht wirklich repräsentativ.
Man sollte meiner Meinung nach sowieso nur Menschen im mittleren Alter (ca. 25-55) wählen lassen.
Denen darüber kann egal sein, was passiert, die darunter sind nicht reif genug.
Es gibt ja Bewegungen in die andere Richtung, z.B. Kommunalwahlen, böser Fehler!
Warum sind eigentlich alle Politiker alt? (und/oder unfähig und realitätsfremd?)

#45 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 18:49

Zitat (Elren Luthien: 02.09.2005, 19:13)

@Großer: ja ich wunder mich auch gerade, wer da noch alles sitzen soll. ;)

Unsere westdeutschen Mitbürger sollten mal endlich aufhören die PDS in die gleiche Schublade zu stecken wie die SED.

PDS != SED
btw. für manche scheint die SED ja ein ziemliches Schreckgespenst zu sein. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Vor allem vergessen sie das nicht die SED das Volk klein gekriegt hat,sondern das Volk die Partei. In diesem Sinne sollten wir das größere Schreckgespenst darstellen. ;)

Übrigens Elren,schau mal bitte hier. ;)

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0