WinFuture-Forum.de: Sonntagsfrage Zum 4.9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Sonntagsfrage Zum 4.9

Umfrage: Wen wählen Sie wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre? (93 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen wählen Sie wenn am kommenden Sonntag Bundestagwahl wäre?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 01. September 2005 - 19:26

Zitat (_maggus_: 01.09.2005, 20:21)

In den 7 Jahren Rot-Grün ist so ziemlich alles kaputtgegangen was kaputtgehen konnte.
<{POST_SNAPBACK}>

Die SPD hat einiges versucht zu reformieren doch wenn die CDU alles blockt und die ganzen reformen so zur nichte macht, das am ende nicht viel bei rauskommt kann es auch nicht besser werden. Die schuld geht zum größten teil ganz klar an die CDU.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

Anzeige



#17 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 19:27

Dann vergisst du, dass in der ersten Zeit alle Reformen der CDU wieder rückgängig gemacht wurden. Dieser Schritt wird heute als falsch angesehen.

#18 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 01. September 2005 - 19:30

Zitat (_maggus_: 01.09.2005, 20:27)

Dann vergisst du, dass in der ersten Zeit alle Reformen der CDU wieder rückgängig gemacht wurden.
<{POST_SNAPBACK}>

Welche waren das bitte ? Als die SPD an die macht kahm hat man ein trümerfeld vorgefunden angerichtet von der damaligen CDU Politik.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#19 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2005 - 19:34

Na zum Beispiel ham die CDUler das Rentensystem so weit umgekrempelt dass es aus der heutigen Sicht was gebracht hätte, aber nein, die SPD hat wieder alles auf den alten Stand zurückgeschoben.

#20 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. September 2005 - 19:42

*habs mal in die Diskussionsecke verschoben, seid lieb beim diskutieren.



Ja, ich bin Linkspartei-Wähler, weil nach den Possen, die ein Herr Stoiber gerissen hat, kommt die CDU für mich nicht mehr in Frage.
Die SPD, dank ihrer Chaos-Politik genausowenig.

so, und aus Protest, damit die Damen und Herren der sogenannten "großen" (eine Interpratation dessen spar ich mir jetz mal) Parteien sich mal wieder auf den Arsch setzen, wähle ich die Linkspartei, weil sie in meinen Augen, zum derzeitigen Zeitpunkt, meine Interessen am besten vertreten.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#21 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 19:48

Zitat (Elren Luthien: 01.09.2005, 20:42)

*habs mal in die Diskussionsecke verschoben, seid lieb beim diskutieren.
Ja, ich bin Linkspartei-Wähler, weil nach den Possen, die ein Herr Stoiber gerissen hat, kommt die CDU für mich nicht mehr in Frage.
Die SPD, dank ihrer Chaos-Politik genausowenig.

so, und aus Protest, damit die Damen und Herren der sogenannten "großen" (eine Interpratation dessen spar ich mir jetz mal) Parteien sich mal wieder auf den Arsch setzen, wähle ich die Linkspartei, weil sie in meinen Augen, zum derzeitigen Zeitpunkt, meine Interessen am besten vertreten.
<{POST_SNAPBACK}>

Ganau,besser hätte ich es nicht sagen können!
Die SPD wäre meine 2. Wahl.
Die CDU hat 16 Jahre alles nötige sein lassen,weil der Kanzler in die Geschichte gehen wollte und in den letzten Jahren alles nötige im Bundesrat blockiert.
Und mittlerweile demontiert die CDU/CSU ihre Wahlziele wieder selbst.

#22 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. September 2005 - 20:42

Zitat (tosto: 01.09.2005, 20:00)

hrrr der harte kreis an konsequenten falschwählern zum ausdruck ihrer unzufriedenheit.
du gehörst auch dazu?
hf bei deinen zich kreuzen! mach ruhig auch mehr, und für alle die den ämtern spaß machen wollen: auf schreiben immer ankreuzen man sie mann und schwanger. dann haben die was zu tun...

ciao
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht wählen, kommt schonmal nicht in Frage. Das wollte allen klar sein, oder?
Um mir wirklich eine konkrete Meinung von allen Parteien zu bilden, müsste ich mir sämtliche Parteiprogramme durchlesen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Und ich bin nicht unbedingt nicht zufrieden. Ich weiß einfach nicht, wen ich wählen soll...

#23 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 01. September 2005 - 21:02

was ich jetzt schreibe ist nur eine meinung von mir(!)


also....ich wähle entweder was ganz unbekanntes oder ich mach die stimme ungültig denn die zählt auch mit dazu. außerdem sind für mich die politker eh alle korupt und denken nur für sich und nicht ans volk....ich mein, ich soll jemanden wählen der im bundestag dann pennt?! ne danke dafür ist das steuergeld eingentlich zu schade....aber daran wird sich nie was an.....


egal mal guggen

#24 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 21:51

Zitat

Ich weiß einfach nicht, wen ich wählen soll...

nehm den wahlomat.
aber achtung! bei allen von denen ich das ergebniss kenne war die linkspartei enrom stark.
besonders bei denen, die wehement gegen sie sind...
das hat uns etwas schockiert, der wahlomat sollte aber nicht zur meinungsbildung helfen...

ciao

#25 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 22:09

Eingefügtes Bild

Ich bin halt Überzeugungswähler. :imao:

#26 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 22:18

Das Bild und Deine Signatur sprechen ja schon für Deine Qualifizierung als Wähler. :imao:

#27 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 01. September 2005 - 22:34

werde mein stimme der spd geben, im grunde dürfte man aber keiner grossen partei soviel vertrauen zukommen lassen.
bei jedem "machtwechsel" kämpft die neu partei mit dem mist was die vorhergehenden hinterlassen hat, das war so als die spd dran kam und die hat es in der zeit nicht geschaft und so wird es nicht anders sein wenn schwarz/gelb dran kommt.
was ich natürlich nicht hoffen will, weil

"das auge wählt mit..." :imao:

manchmal hat man das gefühl das man sich in einem kindergarten befindet und jeder mit dem kopf auf den boden schlägt wenn etwas nicht so gemacht wird wie er sich das vorstellt.
man könnte vermuten das jede partei in der zeit in der sie regiert, auf biegen und brechen ihr programm durch zieht und sich nicht schert was nach Ihnen kommt.
(und nach mir die sinnflut)
es drängt sich langsam das gefühl auf das die politiker nicht wirklich für das volk arbeiten.
bei manchen vorhaben diverser parteien (CDU...) fühlt man sich 70 jahre in der zeit zurück versetzt.

in diesem sinne gute nacht (Deutschland!?!?) :imao:

#28 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 22:40

Also ich persönlich bin mittlerweile auch nicht mehr so von meiner ersten "Wahl" Merkel überzeugt, und jetzt eigendlich auch völlig unendschlossen, obwohl ich sie für etwas Volksnäher und realistischer gehalten hab als Schröder und CO. Ich schau nun schon jeden Tag oder besser gesagt Nachts auf Phönix fast sämtliche Wahlsendungen wie z.B. Wahlarena wo Schröder zu Gast war und persönlich Fragen von Bürgern beantwortete, und auch sonst fast jede Sendung, aber ich werd irgendwie immer unentschlossener bzw. tendiere sogar langsam wieder mehr zu Schröder und der SPD, da mir Schröder einfach doch plausiebler, standhafter, ziehlstrebiger und energischer in seinem Vorhaben erscheint, was man von Merkel in einer anderen Sendung nicht behaupten konnte, dort machte sie sogar schon fast einen hilfloseren und ratloseren Eindruck.

Und was Deutschland momentan am dringensden braucht, ist nunmal ein energischer Kanzler und deren Partei, um auch wirklich die mehr als schwierige Lage Deuschlands zu ändern und das obwohl ich Schröder immer mehr für einen Schauspieler gehalten hab der üblicher Weise nur "schönredet" und den Menschen durch die rosarote Brille Besserung verspricht, was man aber scheinbar doch nicht so stehenlassen kann wenn man ihn mal in solch Diskussionsrunden genauer zuhört. Und er macht mir auch wirklich einen ehrlichen Eindruck dabei.
Also ich persönlich werd ihm wohl noch eine Chance mit meiner Stimme geben (auch wenns mir etwas schwer fällt) da mir die anderen Parteien und die Mehrheit ihrer Vorschläge einfach nicht sicher und plausibel genug erscheinen und das Risiko kann sich Deutschland jetzt beim besten Willen nicht erlauben, da wir schon vor`m "Abgrund" stehen. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. September 2005 - 22:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#29 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. September 2005 - 12:11

Zitat (_maggus_: 01.09.2005, 20:34)

Na zum Beispiel ham die CDUler das Rentensystem so weit umgekrempelt dass es aus der heutigen Sicht was gebracht hätte, aber nein, die SPD hat wieder alles auf den alten Stand zurückgeschoben.
<{POST_SNAPBACK}>


begründung für deine behauptungen?
Admin akbar

#30 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2005 - 12:21

Zitat (Großer: 02.09.2005, 00:18)

Das Bild und Deine Signatur sprechen ja schon für Deine Qualifizierung als Wähler.  :wink:

Warum sollte mich eine solide antiostdeutsche Haltung davon abhalten, in Westdeutschland für die Wahl qualifiziert zu sein?

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0