WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ddr Speicher Beim A8v-e Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ddr Speicher Beim A8v-e Deluxe

#1 Mitglied ist offline   Keemo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 31. August 2005 - 17:13

HuhuuZ :wink:

So zu meinen System:

3200+ AMD 64Bit
A8V-E Deluxe
Bios 1.08

Zu meinen Problem:

Ich hatte vorher 512MB DDR Samsung Speicher drinne.
Nun hab ich mir wegen Übertakten und so weiter nochmal einen 1024MB DDR Speicherriegel von Corsair geholt.

Nun ist folgendes Problem, egal wie ich die DDR Rams umstecke, es wird immer nur einer erkannt.

Entweder der 1024er Riegel oder nur der 512er Riegel. Es kommt nochnichtmal eine Fehlermeldung oder ein Fehlerpiepen, worauf ich schliessen kann das ich die auch richtig eingesetzt habe.

Wenn einer der Riegel falsch sitzen würde zwecks des Dual Channels würde es ja piepsen, also kann ich das ausschliessen.

Wo liegt dann das Problem?

Kann es sein das nur Corsair mit Corsair Speicher geht bzw. Samsung mit Samung beim A8V-E Deluxe?

Danke für eure Hilfe

Knuddelige Greezis Keemo
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 18:38

Wenn ich mich nicht irre unterstützt dein Board Dualchannel. Da sollte man 2 identische RAM riegel einbauen. Ich Tippe auf den Samsung Riegel der Stört, weil er wohl mit schlechtern Latenzen läuft. Hatte mal so ein Problem der Riegel hatte 2,5-3-3-7 und wurde erkannt als 3-4-4-8. Ist das Bios aktuell?
0

#3 Mitglied ist offline   skyy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 05

geschrieben 01. September 2005 - 10:49

Achja ich bin nicht der einzige mit Speicherproblemen.

Mein Tipp:

Verwende nur baugleiche Ram-Bausteine, weil alles andere zu 90% Fehler verursacht. Sprich tausch den Corsair Riegel um und hol dir die Twin-Riegel (2x512MB) von Corsair. Dann hast du eine super Speicherlösung.
Aber ich würde dir nicht empfehlen den Samsung weiterhin in Verbindung mit dem Corsair zu verwenden, da sind Probs vorprogrammiert.
Ausserdem reichen die 1024Mb Dual Channel völlig aus. <_<
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0