kurze Vorgeschichte: Ich bin dabei mein Rechner neu aufzusetzten, und hab mir eine neue Festplatte besorgt (SATA) und habe davor Dateien von meinen zwei IDE Platten, zwar nicht kopflos aber ziemlich oft hin und her kopiert.
Mein Problem: Wenn ich Windows nun Runterfahre und irgendwann meinen Rechner neustarten möchte, bekomme ich einen Bluescreen mit einer Fehler meldung (denn genauen inhalt weiss ich jetzt nicht) das ich ein Problem mit NTFS habe.
Kann mich an den wort laut erinnern, "Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal sehen bla bla schalten sie Antiviren,- Defrag,- usw. Programe aus und lassen sie chkdsk -f (oder so ähnlich) ausführen.
So wenn ich dann denn PC öfter RESETE dann schafft er es irgendwann ins Windows.
Ich habe dann auch mal chkdsk -f laufen lassen. Verbesserung gab es keine da ich es anscheinend bevor WIN XP bottet laufen lassen. Weiss aber nicht wie ich das machen soll. Da ich keine Startdiskete nutzten kann (kein laufwerk).
Meine Frage: soll ich mit dem Problem derweil leben und mein System einfach neu aufsetzten oder gibt es eine lösung die es mir erlaubt meinen Rechner mal herunterzufahren ohne das ich gleich 16000 Restets machen muss
Grüße

Hilfe
Neues Thema
Antworten