WinFuture-Forum.de: Realtek Ac97 ... Oda Via Ac96 Oder Asus Ac97 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Realtek Ac97 ... Oda Via Ac96 Oder Asus Ac97


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2005 - 09:25

Hallo ihr Hübschen,

ich besitze ein Asus A8V-E Deluxe Board.

Im Internet gibt es ja mehrere Soundtreiber für das Board.

Einmal von Realtek, einmal von Via und einmal noch von Asus.

Welche von denen ist eigentlich der beste?

Momentan hab ich den Realtek AC97 Soundtreiber drauf vom 2.September 2005.

Zu dem von mir genannten, handelt es sich um eine Beta Version, also hab ich auch keine Ahnung was für grossartige Änderungen dort vorgenommen worden.

Habt ihr für den vielleicht eine Changelog, da Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Knuddelige Greezis

Keemo :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 14:13

also zum Asusboard würde ich die selbigen treiber benutzten.

Deswegen weil Realtek wohl eher etwas experimnteller ist als der Hersteller treiber, obwohl original. Der von Via ist nicht zu empfehlen da für Via boards erstellt wurde.

Unter strich der asus treiber muss am besten mit deinem board arbeiten.
Der realtek kann auch mit deinem board arbeiten.
Und vom via treiber würde ich abraten.

Sollte sich ein treiber anders bzw. besser anhören als der asus treiber ist es geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Wuesty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 14:59

also ich nutzt die realtek treiber und bin mit dennen immer sehr gut gefahren...

zumal die asus treiber ebenfalls die realtek treiber sind... nur sehr veraltetete...

aktuell ist zur zeit die version wdm_a3.76

beta treiber sind immer ne sache! werd ihn aber auch mal testen! hab ich beim surfen völlig übersehn ;D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0