WinFuture-Forum.de: Internet Verbindungs Aufbau ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internet Verbindungs Aufbau !


#1 Mitglied ist offline   cODE_0_cOOL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 15:37

Hallo

Mein System ist Win XP Pro inkl. SP2 und alle Updates die es neu gibt.
und zur sicherheit nutze Ich Kaspersky AV+FW.
Internet ist von Netcologne

Ich hab folgendes problem mit meinem Internet.
Wenn Ich mich einwähle nach einem neustart, funktioniert das internet einwandfrei und Ich kann meine Flatline easy nutzen doch kommt es nach 12std zur neueinwahl, scheint es so als hätte er sich eingewählt mit Benutzername und passwort.
Doch wenn Ich den IE öffne und eine seite aufrufen will oder ein spiel starten will online dann hat er keine verbindung, im IE sagt es seite konnte nicht gefunden werden und bei den spielen kann er keinen server finden .
Auch wenn Ich dann das internet trenne und wieder manuell verbinde hab Ich keine verbindung obwohl er sich eingwählt hat mit den ACC daten.

Er nach einem Kompletten neustart vom Rechner hab Ich wieder eine verbindung!?
Woran kann das liegen ?

Please help !

Gruss cODE_0_cOOL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 15:45

Ich hatte auch das Problem mit Kaspersky FW
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2005 - 16:03

nee ich glaub an Kaspersky liegt das nicht...
erstmal geht das nach 24h mit der neueinwahl und nicht nach 12h :P und zweitens glaube ich das es an einem kleinen tool von www.dingens.org liegt das du sicher genutzt hast. sollte das der fall sein, dann stell den rechner erstmal wieder auf "unsicher" und dann nen neustart - danach nimm den mittleren punkt "Computer in einem Netzwerk" und starte noch mal neu... dies sollte dein problem beheben.
übrigens, wenn du das toll von www.dingens.org benutzt kannst du auf deine PFW gern verzichten.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 29. August 2005 - 16:04

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2005 - 16:05

Zitat

und zweitens glaube ich das es an einem kleinen tool von www.dingens.org liegt das du sicher genutzt hast


Aha, und wie kommst du zu dieser erkenntnis?
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2005 - 16:11

Zitat (Flo: 29.08.2005, 17:05)

Aha, und wie kommst du zu dieser erkenntnis?
<{POST_SNAPBACK}>

Das sag ich dir, wenn's stimmt ;D ansonsten verweise ich mal kurz auf den letzen Satz in deiner Signatur... (Auf Aussagen meinerseits gebe ich keine gewähr) nicht das du jetzt schnell deine Sig abänderst :P

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 29. August 2005 - 16:27

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 16:28

Vielleicht ist im Firewall-Programm sowas eingestellt, dass nach einer bestimmten Zeit der Internetverkehr geblockt wird. Ich kenne das von ZoneAlarm, vielleicht ist es bei deiner Firewall ebenso. Welches Firewall-Programm nutzt du?
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2005 - 16:32

@ max

Zitat

nutze Ich Kaspersky AV+FW.

0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 16:38

Ja Flo, das hatte ich auch gelesen. Ich fragte, weil es mir nicht eindeutig erschien wegen dem Plus dazwischen.
0

#9 Mitglied ist offline   never-fullly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 17:06

Das Problem kann neben der Kaspersky FW auch noch andere Ursachen haben. :P

start=>ausführen services.msc:

Prüfe ob die Dienste "DHCP-Client", "DNS-Client" und "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" auf automatisch gestellt sind, öffne Gerätemanager, oben bei "Ansicht" aktiviere "Ausgeblendete Geräte anzeigen", scrolle runter bis "Nicht-PnP-Treiber. Dort sieh' nach ob "NetBIOS über TCP/IP" deaktiviert wurde.
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2005 - 18:01

Zitat

Prüfe ob die Dienste "DHCP-Client", "DNS-Client" und "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" auf automatisch gestellt sind, öffne Gerätemanager, oben bei "Ansicht" aktiviere "Ausgeblendete Geräte anzeigen", scrolle runter bis "Nicht-PnP-Treiber. Dort sieh' nach ob "NetBIOS über TCP/IP" deaktiviert wurde.


keiner dieser dienste hat was mit der einwahl ins internet zu tun! :P

also wo zu sollen sie auf automatisch stehen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. August 2005 - 18:06

0

#11 Mitglied ist offline   never-fullly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 18:20

http://support.micro...com/kb/q268674/

Versuche mal mit XP eine dynamische IP Adresse von deinem Provider zu bekommen wenn der Dienst nicht läuft.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2005 - 19:04

Sorry aber in dem von dir verlinkten Artikel geht es um DNS Namensauflösung, und nicht um irgent welche verbindungen!

das könnte zwar theoretisch der fehler sein, ist aber unwarscheinlich, da es ja funktioniert, und erst nach der Zwangstrennung nicht mehr

Und wenn er den PC neu Startet , und es dann geht, kann es ja wohl nicht daran liegen das ein dienst nicht gestartet ist

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. August 2005 - 19:16

0

#13 Mitglied ist offline   never-fullly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 19:20

Zitat (cODE_0_cOOL: 29.08.2005, 17:37)

Doch wenn Ich den IE öffne und eine seite aufrufen will oder ein spiel starten will online dann hat er keine verbindung, im IE sagt es seite konnte nicht gefunden werden und bei den spielen kann er keinen server finden .<{POST_SNAPBACK}>


Für mich klingt das nach einer fehlerhaften Auflösung.

@ Flo: Welche Vorschläge hast du zu bieten zur Problemlösung? :wink:

Dieser Beitrag wurde von never-fullly bearbeitet: 29. August 2005 - 19:21

0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2005 - 19:34

erstmal, abschalten der PFW, und testen ob es daran lag, dann deinen vorschlag(man kann es nicht zu 100% ausschlißen)


und dann sehen wir weiter, aber erstmal sollte er sich wieder äusern, sonnst diskutieren wir uns TOT!

Zitat

Wenn Ich mich einwähle nach einem neustart, funktioniert das internet einwandfrei und Ich kann meine Flatline easy nutzen doch kommt es nach 12std zur neueinwahl, scheint es so als hätte er sich eingewählt mit Benutzername und passwort.


er schreibt das er denkt das er wieder eingewählt ist, aber vom denken weis man es leider nicht, ich vermute das die wiedereinwahl nicht richtig Funktioniert

Zudem wäre es noch gut zu wissen ob er einen Router hat oder nicht, bzw wie er sich einwählt

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. August 2005 - 20:05

0

#15 Mitglied ist offline   cODE_0_cOOL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 22:46

hallo

1stens trennt sich bei meinem provider die verbindung nach 12h
und bei den einstellungen habe ich autoeinwahl eingestellt(das er dann auch macht)

und ich hab nur xp-antispy benuzt um das system einzustellen und nicht das tool was da unten steht.

2tens einen router hab ich auch nicht.

Ich weiss das er sich verbindet mit dem Provider, da er es ja mit den ACC namen und dem PW akzeptiert. Doch irgendwie regestriert windows das dann nicht mehr.

PS: Das problem hatte ich auch mit Free-AV und ZoneAlarm und auf SP1.

Gruss c0c
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0