WinFuture-Forum.de: Will Mir Ein Neues Modder-gehäuse Zulegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Will Mir Ein Neues Modder-gehäuse Zulegen brauch eure tipps

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2005 - 18:28

Den Seitenwänden sollte man recht gut mit einer Stichsäge zu leibe rücken können. Bei optischen Laufwerken könnte man das Risiko noch eingehen, aber bei Festplatten ist die Gefahr zu groß das Staub ins Gehäuse kommt. Wenn so eine Staubkorn zwischen Platte und Schreib.-/ Lesekopf kommt, dann Prost Mahlzeit.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 02. September 2005 - 18:30

bei festplatenmods gehen zu 90% die platten frecken. da darf nich 1 einziges staubkorn draufkommen sons sin die futsch. hab ich irgendwo mal gelesen.

wies bei neueren festplatten is, weiß ich nich. weiß aber das die aufjeden fall schon langsamer laufen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Stella 

• Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 02. September 2005 - 18:31

Zitat (michae1971: 02.09.2005, 19:27)

Eine Festplatte öffnen? Das würde ich lieber sein lassen. Weil wenn dort Staub reinkommt, was sich beim öffnen nicht vermeiden lässt, ist die bald übern Jordan.
<{POST_SNAPBACK}>

Moh, Lesen und nicht so ein Kommentar dazu geben, denn wenn die Festplatte geöffnet wird, kommt dann diese Plexiglas (3mm) herein, und schon ist alles wieder zu.

Oups ;) Wo ist da der Staub
0

#19 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. September 2005 - 18:33

naja die platte ios ja ne zeit lang offen bis man die plexischeibe drau hat.
0

#20 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 02. September 2005 - 19:01

Zitat (bluecifer: 02.09.2005, 19:33)

naja die platte ios ja ne zeit lang offen bis man die plexischeibe drau hat.
<{POST_SNAPBACK}>

10 Minuten Arbeit, und wenn man als KERL nicht so blöde ist ;) ,legt man solange Pappe auf die offene Festplatte.Stellt Euch nicht immer so Dumm hier an. ;)
0

#21 Mitglied ist offline   bluecifer 

geschrieben 02. September 2005 - 19:13

Und wenn auf der Pappe Staub ist und ein Partike davon heruntersegelt, was dann?
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. September 2005 - 19:30

Zitat (bluecifer: 02.09.2005, 20:13)

Und wenn auf der Pappe Staub ist und ein Partike davon heruntersegelt, was dann?
<{POST_SNAPBACK}>

na dann ruft man FRAU die putzt und wenns net klappt macht man sie an das sies versaut hat und das sie ne neue holen kann ;) - das mal auf die Antwort von Stella ;)

Ne Pappe würd ich auch nicht nehmen. evtl ne frisch ausgepackte Folie aber die is dann meist auch noch statisch und zieht das zeug ja nur so an.

Wenn man sich an sowas ran wagt sollte man immer eine ältere nich tmehr unbedingt benötigte Platte nehmen wo man auch mal sagen kann ah ok das wars dann und trozdem net ausflippt seine gute Platte versaut zu haben ;)

EDIT: mal was allgemeines. Säg dir dein Case net kapput wenn du noch nie was in die richtung gemacht hast. Ich sag dir gleich das die dinger sich am anfang zwar gut sägen lassen aber bei rundungen usw wirds schwer da muss aufjedenfall dieser gummischlauch um den metall rand damit das nach was aussieht ansonsten musst schleifen bis der artzt kommt.

übernimm dich nicht gleich außerdem bezahlst du einiges drauf. ich hab für das modden ca 70 euro hingelegt und nu würd ich gern nen lian li v1000 plus und die kohle fehlt. denk nicht nur ans plexi, was schon einiges kostet, sondern auch an die ganzen verschleisteile die du verhaust beim modden und außerdem unterschätz dein zeug net was du brauchst - plexi is zum beispiel schnell alle ;)

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 02. September 2005 - 19:35

0

#23 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 02. September 2005 - 19:50

also platte würd ich seinlassen. optische laufwerke würd ich auch noch machen. aber wenn möglich alles vorher an alter hardware ausprobieren.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 02. September 2005 - 21:33

Zitat (bluecifer: 02.09.2005, 20:13)

<{POST_SNAPBACK}>

Also deine SORGEN oder WEHLEIDEN möchte ich nicht haben, man kann sich echt auch Anstellen.
Parikel bekommst auch ,wenn DU auf dem Klo sitzt. ;)
0

#25 Mitglied ist offline   michae1971 

• Beigetreten: 16. Oktober 03

geschrieben 02. September 2005 - 21:43

Zitat

Moh, Lesen und nicht so ein Kommentar dazu geben, denn wenn die Festplatte geöffnet wird, kommt dann diese Plexiglas (3mm) herein, und schon ist alles wieder zu.

Oups  Wo ist da der Staub

Und warum meinst DU arbeiten die bei HDD-Bau im Reinraum. Hast Du Ahnung wieviel Staub in der Luft. Wenn nur ein Staubkorn zwischen Lesekopf und Platte kommt, hast einen Headcrash. Aber ich will Dich ja nicht hindern Deine HDDs zu
schrotten. Naja vllt irgendeine alte Platte nur zur Deko opfern. Meine beiden Raptor-HDDs wären mir jedenfalls zu Schade dafür.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 02. September 2005 - 21:47

Zitat (michae1971: 02.09.2005, 22:43)

Und warum meinst DU arbeiten die bei HDD-Bau im Reinraum. Hast Du Ahnung wieviel Staub in der Luft. Wenn nur ein Staubkorn zwischen Lesekopf und Platte kommt, hast einen Headcrash. Aber ich will Dich ja nicht hindern Deine HDDs zu
schrotten. Naja vllt irgendeine alte Platte nur zur Deko opfern. Meine beiden Raptor-HDDs wären mir jedenfalls zu Schade dafür.
<{POST_SNAPBACK}>

Mann oh Mann , also mir brauchste nicht zu Erzählen,wie was gemacht wird, denn da mußte schon was Früher Aufstehen, Arbeite selber in einer Firma für Computerherstellung, also komm mir nicht mit so einen Quatsch daher.
0

#27 Mitglied ist offline   bluecifer 

geschrieben 02. September 2005 - 21:49

Ich denk auch. Wenn man sowas macht sollte man vorher wissen, was man rskiert uund die DAten auf jedn Fall sichern.
0

#28 Mitglied ist offline   michae1971 

• Beigetreten: 16. Oktober 03

geschrieben 02. September 2005 - 21:53

Zitat

also komm mir nicht mit so einen Quatsch daher.

Was ist Quatsch? Das Festplatten im Reinraum montiert werden oder was meinst Du?

Zitat

Mann oh Mann , also mir brauchste nicht zu Erzählen,wie was gemacht wird, denn da mußte schon was Früher Aufstehen

Geht's nicht auch wenig freundlicher?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 02. September 2005 - 22:02

stella bereuig dich erst mal nen bissel sobald nur das klinste staub korn auf die platte kommt ist sie hin. ich hab bis jetzt nru von einem gehört der es geschaft hat ne fesi mit plezie zu versehen die auch noch richtuig gefuntzt hat und der hat die festplatte in einem reinraum auf geschraupt den deckel mit nach drausen genomen und deckel udn platzi zugeschnitten danch hat der die beiden sachen ich eine leicht säure lauge geleckt die des material nicht beschätigt aber den staub usw vernichtet (im reinraum) dann erst hat er die sachen wieder zusammen montiert und wie gesagt er hatte dabei sehr viel glück das sie noch ging.

Gruß Flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#30 Mitglied ist offline   Stella 

geschrieben 02. September 2005 - 22:09

Zitat (michae1971: 02.09.2005, 22:53)

Was ist Quatsch? Das Festplatten im Reinraum montiert werden oder was meinst Du?
Geht's nicht auch wenig freundlicher?
<{POST_SNAPBACK}>

Jedes Empfindliche Teil, wird in Reinraum Hergestellt, aber was der User hier mit der Platte machen wollte, dazu braucht man sowas nicht. Logisch ,denn man nimmt nicht die ganze Platte auseinander sondern nur oben das Blech. Habe dies hier schon mehrmals gemacht, und Oups :wink: , die Platten gehen heute noch, auch ohne Reinraum.

Den Reinraum in solchen Firmen sind auch Vorgeschrieben, das müßtes Du ja auch dann Wissen.Schaue dir mal das Werk von AMD in der EX-DDR an,dann haste dein Reinraum. ;)

Dieser Beitrag wurde von Stella bearbeitet: 02. September 2005 - 22:14

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0