WinFuture-Forum.de: Regseeker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Regseeker


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 20:33

hallo, das programm regseeker findet bei mir ( xp sp2 ) ~ 1400 einträge, die mit rot oder grün gekennzeichnet sind. ich kann doch nicht alles lesen. ist sicher wenn man alles löscht, oder soll man sehr vorsichtig sein? wer hat das programm oft benutzt? wie sieht es bei xp clean aus, ist das gut für räumen von reg. ist dort die spyware erkennung gut? danke, mfg

Dieser Beitrag wurde von rusi bearbeitet: 28. August 2005 - 20:37

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 20:36

Bevor du nicht weißt, was du löschst, lösche nichts! Mit solchen Programmen haben sich schon manche ihr System zerschossen. Was sind das überhaupt für Einträge, die dir das Programm in rot und grün anzeigt? Gibts denn keine Hilfe-Datei dazu?
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. August 2005 - 21:25

Hallo,
sei sehr vorsichtig mit solchen Progs. Du solltest schon wissen, was Du da löscht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 21:58

wer kann so viele sachen durchlesen, also ich lasse das sein. nur machen sehr viele falsche oder unnötige einträge in reg. nicht den computer langsamer? ich denke microsoft muss ein sicheres programm entwickeln es geht doch um betriebssystem oder? mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. August 2005 - 00:38

Die grün gekennzeichneten Einträge könntest Du mit dem Programm relativ gefahrlos löschen. Worauf Du achten solltest, dass unten links in der Ecke des Programmfensters der Haken bei "Sichern vor Löschen" gesetzt ist. Falls etwas nicht mehr richtig funktioniert, kann man die gelöschten Einträge wieder herstellen.
Ich hab das Programm schon oft benutzt und noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 04:53

Zitat (rusi: 28.08.2005, 22:58)

wer kann so viele sachen durchlesen, also ich lasse das sein. nur machen sehr viele falsche oder unnötige einträge in reg. nicht den computer langsamer? ich denke microsoft muss ein sicheres programm entwickeln es geht doch um betriebssystem oder? mfg
<{POST_SNAPBACK}>

Zwischen falschen Einträgen und unnötigen Eintägen in der Reg. gibt es einen großen Unterschied. Falsche Einträge können zu Systemfehlern führen, unnötige Einträge sind meist nur Überbleibsel von Install/Deinstall-Routinen der Programme. Microsoft sollte sich da weniger darum kümmern, eher die Entwickler der Programme. Es bleibt immer eine Menge Schrott in der Reg. hängen, wenn man ein Programm deinstalliert. Wenn du jedesl Mal nach dem Deinstallieren eines Programms manuell nach Überbleibseln suchst und diese entfernst, brauchst du dir auch nicht so viel durchlesen wie jetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2005 - 08:57

Zitat (rusi: 28.08.2005, 22:58)

wer kann so viele sachen durchlesen, also ich lasse das sein. nur machen sehr viele falsche oder unnötige einträge in reg. nicht den computer langsamer?
...

Laut dem Test in der c't machen die Registry Einträge den Rechner nicht langsamer.
Das kann getrost als Urban Legend abgehakt werden.
Mein Tipp zur Registry: lass sie wie sie ist wenn dein Rechner keine Probleme macht.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 12:49

Zitat (Henning: 29.08.2005, 09:57)

Mein Tipp zur Registry: lass sie wie sie ist wenn dein Rechner keine Probleme macht.
<{POST_SNAPBACK}>

Genau richtig.

Aber wenn du in der Reg. Einträge von Programmen findest, die du mal installiert hattest aber nicht mehr hast, kannst du diese löschen.
0

#9 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 17:24

danke euch alle, mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0