WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung Problem


#1 Mitglied ist offline   pajdas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 18:59

Meine Systemwiederherstellung ist einfach weg. Die Registerkarte in Systemeigenschaften ist auch nicht da. Die Ausführung von rstrui.exe bringt diese Meldung : „Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert, wenden Sie sich an einen Domainadministrator um die Systemwiederherstellung zu aktivieren“
Wenn ich mich als Administrator melde, bringt das auch nichts. Wer kennt die Lösung ? :P
Bitte, wenn möglich ohne neue Installation.

Danke im Voraus

Edit : Dell PC 8300, WinXP Home Edition Sp2 und alle Updates

Dieser Beitrag wurde von pajdas bearbeitet: 28. August 2005 - 19:01

0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 19:03

Hallo :P

Ist den unter Arbeitsplatz>Eigenschaften>Systemwiederherstellung die Systemwiederherstellung überhaupt aktiviert bzw. kann man sie überhaupt aktivieren? :P
0

#3 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 19:11

start=>ausführen gpedit.msc

Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
System
Systemwiederherstellung
=>Systemwiederherstellung deaktivieren (checken)
=>Konfiguration deaktivieren (checken)

sorry! überlesen Home Edition :P

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 28. August 2005 - 19:13

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 02:32

Zitat (pajdas: 28.08.2005, 19:59)

Meine Systemwiederherstellung ist einfach weg. Die Registerkarte in Systemeigenschaften ist auch nicht da.
Vieleicht hilft dir das. (eigendlich nur der obere Abschnitt, da sich der 2. Abschnitt auf XP Pro bezieht, und der 3. Abschnitt besagt auch das ebend durch deaktivieren in der Registry die Registerkarte Systemwiederherstellung fehlt wie bei dir warscheinlich), also mal die Einträge vergleichen, besonders den Schlüssel DisableSR der den Wert 0 haben sollte.


Zitat aus WinTotal:

In der Registrierdatenbank finden Sie unter KHEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore den Schlüssel DiskPercent. Bei aktivierter Systemwiederherstellung hat er den Wert 12, bei deaktivierter Systemwiederherstellung den Wert c. Hier finden Sie auch den Schlüssel DisableSR, der bei Deaktivierung von 0 auf 1 umgestellt wird. Wird eine der Richtlinien Systemwiederherstellung deaktivieren oder Konfiguration deaktivieren eingestellt, so finden Sie nach dem nächsten Start des Windows XP-Computers unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows NT\ SystemRestore die Schlüssel DisableRestore und DisableConfig mit entsprechenden Werten.

Die Aktivierung der Richtlinie Erstellung von Systemwiederherstellungsprüfpunkten deaktivieren erzeugt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Installer den Schlüssel LimitSystemRestoreCheckpointing.

Durch die Aktivierung der Richtlinie Systemwiederherstellung deaktivieren wird auch für den Administrator unter Systemsteuerung –System die Registerkarte Systemwiederherstellung komplett ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. August 2005 - 02:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   pajdas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 11:41

Ich habe alles probiert, es hat nicht geholfen. Durch suchen auf dem Internet, habe ich ein paar Hinweisen gesehen betrefend Domain. Angeblich ist/war main PC in einem Domain ?, dadurch wurde Systemwiederherstellung deaktiviert. Er ist sonst vernetzt mit einem anderen PC und hier ist alles i.o. Ich hatte auch Kampf mit einigen Virus gehabt, aber jetzt läuft alles gut, nur dieses Problem ist noch offen.
Noch zu sagen, dass es mir noch unter Verwaltung Lokale Sicherheitslinie fehlen !
Ich glaube das hat auch mit dem zu tun. Habt ihr vielleicht noch irgend eine Idee ?
Danke für die Hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 11:50

Zitat (pajdas: 29.08.2005, 12:41)

Noch zu sagen, dass es mir noch unter Verwaltung Lokale Sicherheitslinie fehlen !
Wie Lokale Sicherheitsrichtlinie? Hast du nicht laut deiner Angabe XP Home?
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   pajdas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 19:46

Ah, Sorry, du hast recht, die gibts nicht im XP Home.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0