WinFuture-Forum.de: Wie Hoch War Damals Der Neuwert Eines.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wie Hoch War Damals Der Neuwert Eines....


#1 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 10:21

Wie hoch war damals der Neuwert eines.... Vw Golf 2 GTi Edition One (VOLKSWAGEN / 19 E (GOLF II), KW 79, CCM 1781) Baujahr 1990

Ca. Angabe... brauch ich um das Fz günstig zuversichern ^^

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 10:44

Also dass der damalige Neuwert mit der heutigen Versicherung(einstufung) in Zusammenhang stehen soll - halte ich für ein Gerücht.

Hm .. wer soll das denn wissen - vielleicht VW-Händler ?!

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 28. August 2005 - 17:33

denke der Neupreis lag damals so um die ca. 15.000 DM, ergo ca. 7.500€.

Angaben aber ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 28. August 2005 - 17:36


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 28. August 2005 - 17:39

TheBrain: der neuwert muss sehr wohl angegeben werden, da er einer der faktoren zur berechnung des versicherungsbeitrages ist.

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. August 2005 - 12:21

Vorsichtig geschätzt ca 25000 bis 28000 DM je nach Extras, wie SSD oder Sonderfarben wie Metallic oder das Tornadorot ( 200,-DM ). Notfalls mal bei einem VW Dealer nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 29. August 2005 - 12:24


#6 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2005 - 12:29

Ist bei versicherungen das nicht so das der Neuwert bedeudet, was es kosten würde wenn man es jetzte ersetzen müsste?

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 13:01

Zitat (nim: 28.08.2005, 18:39)

TheBrain: der neuwert muss sehr wohl angegeben werden, da er einer der faktoren zur berechnung des versicherungsbeitrages ist.
<{POST_SNAPBACK}>
Kann mich zwar nicht erinnern, das jemals angegeben haben zu müssen, aber wenn es denn so ist, müsste die Versicherung eigendlich Tabellen zur Berechnung haben und hat sie eigendlich auch, denn von welchem Kunden will man denn erwarten, das er sich mit den ehemaligen Neuwert Preisen seines alten Autos auskennt (wenn es denn nicht gerade ein Neuwagen ist).

@´quark oO'2:
Unter Wikipedia steht zwar so einiges zum VW Golf ;D Aber leider nichts zu ehemaligen Neuwert Preisen. :P
Hab auch nichts weiter gefunden was den Preis verraten hat. Aber kannst ja mal nen VW-Club im I-Net suchen und da evtl nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. August 2005 - 13:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0