WinFuture-Forum.de: X2 Auf Abit Av8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

X2 Auf Abit Av8? funzt die Kombi?


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 01:33

Das Board habe ich ja bereits, das neueste, angeblich X2 fähige, Bios ist auch geflashed. Der Abit Support hat mir auch gesagt, dass die Kombi laufen sollte (was sollen die auch sonst sagen).
Ich bin aber immernoch auf der Suche nach einer praktischen Erfahrung! Als nämlich damals der Venice kam, mochte mein Board den auch nicht gleich. Und bei 500€ mag ich keine Experimente machen :)

Also falls jemand Erfahrungen gemacht hat...hier rein damit.
Falls jemand nen Kumpel hat oder einen Link zu einem anderen Forum, wär ich auch sehr dankbar!

Gruss maxkadey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hinterbaenkler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 13:37

kannst den x2 doch bei einem online shop kaufen und ausprobieren!
hast ja 2 wochen rückgaberecht!
muss halt ein shop sein dem man vertrauen kann..
hallo
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 13:47

Ich halte das für keine gute Idee, da ich das ganze Theater schon mit einem Netzteil hatte. Wollte es wieder zurückgeben, mit der Begründung "inkompatibel". Daraufhin stellte sich der Shop quer, da er keine benutzte Hardware zurücknehme, was er auch in den AGB´s deutlich machte. Zwar wies ich ihn darauf hin, dass seine AGB subisidär unserem BGB gegenüber steht, doch einsehen wollte die das nicht so richtig...auch wenn ich der Meinung bin, dass sie genau wussten wovon ich redete. Immerhin haben sie es, nachdem ich mit Anwalt drohte klein bei gegeben, aber trotzdem bleibt das Thema ein wenig streitig. Immerhin steht ihnen eine Wertminderung zu, die je nach Kaufpreis durchaus nicht unerheblich werden kann.

Von daher solltest du mit solchen Ratschlägen "einfach kaufen und bei Nichtgefallen zurückgeben" nicht so um dich werfen. Am Ende machts einer und steht dann mit einer CPU die er nicht mehr losbekommt oder er darf sich über die Wertminderung freuen.

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 28. August 2005 - 13:52

0

#4 Mitglied ist offline   hinterbaenkler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 14:00

da bist du aber im recht, wenn du die ware zurückgeben willst!
man kann sie ja sogar ohne begründung zurückgeben! da kann son so viel in den AGBs stehen!

aber hast schon recht, bei soviel geld wäre ich auch vorsichtig!
hallo
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 14:02

Auch ohne Begründung ist die CPU halt benutzt...und man sieht das ja auch am Heatspreader. Da frag ich lieber im Forum obs kompatibel ist oder nicht...vielleicht gehts ja auf die Weise...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0