WinFuture-Forum.de: Iframes Und Verschiedene Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Iframes Und Verschiedene Browser


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 01:20

Hallo Leute !

Ich habe eine Website in Photoshop erstellt.
Die Seite ist nur ein Test-Objekt; aber ich möchte, dass sie funktioniert, weil ich mich mit Internet-Programmierung beschäftigen will.

Hier die Seite: http://home.arcor.de/dunkel-graf/


Mein erstes Problem ist nun, dass beim Öffnen der Seite das Wilkommen-Fenster nicht angezeigt wird; erst dann, wenn man auf "home" clickt. Vom Code her sollte aber eigentlich alles stimmen.

Mein zweites Problem ist, dass die Seite nur im FireFox richtig angezeigt wird.
Öffnet man die Seite im InternetExplorer und clickt auf "FAQ", sieht man auch sofort, dass da was nicht stimmt.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte oder weitere Tips für mich hat.

Mit PHP oder Java will ich mich am Anfang eigentlich noch nicht auseinandersetzen, wenn ich HTML nicht mal richtig kann.

Wie Ihr an den Quelltext kommt, wisst ihr sicherlich :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus !

Gruß
Sorath
0

Anzeige



#2 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 01:33

hast vielleicht schonmal an einen editorwechsel gedacht? es ist zwar jedem selber überlassen mit was er seine seiten baut, aber mit photoshop?!
0

#3 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 28. August 2005 - 01:37

soo:

mal grundsätzlich:
wenn du dich mit Webseitenerstellung beschäftigen willst, dann gehört zwar das Erstellen des Layouts in Photoshop mit dazu, aber ist nicht alles.
Es gehört auch die Erstellung des HTML-Codes dazu, wenn du es richtig machen willst.
Das kann dir kein Programm wirklich zufriedenstellend abnehmen.
Am besten, du lernst hier HTML und schreibst alles per Hand.

Dann zerschneidest du dir in Photoshop das erstellte Layout und speicherst nur die Einzelgrafiken und setzt dann mit handgeschriebenem HTML-Code das Layout wieder zusammen.

Das ganze ist auch am lehrreichsten.


Zu deinem Fehler mit dem iframe: Das Attribut heißt src, nicht scr ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 01:46

Ha supi !

Danke für den Tip ! :)

Ja ich hab mich ja schon mit HTML beschäftigt, ich hab nur das Grundmuster von Imageready genommen und angepasst :)

Hast du noch eine Idee, worin das Browserproblem bestehen könnte ?


Vielen Dank !

Gruß
Sorath

PS: needcoffee

Welchen editor empfiehlst du ?

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 28. August 2005 - 01:48

0

#5 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 28. August 2005 - 01:49

evtl. kannst du mir ja mal einen Screenshot von der Seite im Internet Explorer anfertigen.
Ich hab hier kein Windows und daher auch keinen IE :)

Dieser Beitrag wurde von FutureCrasher bearbeitet: 28. August 2005 - 01:49

0

#6 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 01:59

Ja, kein Problem

Da siehst du zwei Scrollbalken. Zeilenumbruch macht er in der Tabelle auch nicht.....

[edit]
Doch Problem, ich krieg immer die meldung, dass er die datei nicht hochladen kann... weder als jpg noch als rar.....

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 28. August 2005 - 02:29

0

#7 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 03:38

Thema Editor:
Wenn's unbedingt Syntax Highlighting sein soll -> http://www.pspad.com
Ich für meinen Teil mag's "quick and dirty", arbeite seit Jahren mit Editpad Lite: http://www.editpadlite.com

Thema Webseite:
Auweia, IFrames. Hast du schon mal über die Benutzung von PHP (include ist sinnvoller als IFrames, davon abgesehen auch weitaus flexibler) nachgedacht?
0

#8 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 10:14

Wie gesagt, mit PHP kenn ich mich noch gar nicht aus. würds nehmen, wenn ich wüsste, wie der code aussehen sollte....

kannst du mir ein beispiel geben, wie ich eine Seite in ne Tabelle bekomme mit dem include-befehl ?

<?php include('datei.html'); ?>

so?

ich würds trotzdem lieber mit HTML machen, da mein Webspace-Anbieter auch kein PHP unterstützt...

Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 28. August 2005 - 12:15

0

#9 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 28. August 2005 - 12:28

Zitat (W@yne: 28.08.2005, 04:38)

Thema Editor:
Wenn's unbedingt Syntax Highlighting sein soll -> http://www.pspad.com
Ich für meinen Teil mag's "quick and dirty", arbeite seit Jahren mit Editpad Lite: http://www.editpadlite.com
<{POST_SNAPBACK}>


Ich kann hier meinerseits eigentlich Notepad++ empfehlen, wenns ne Windowsumgebung ist.
Unter *nix/Linux-Systemen kann ich Bluefish empfehlen.

Zitat (W@yne: 28.08.2005, 04:38)

Thema Webseite:
Auweia, IFrames. Hast du schon mal über die Benutzung von PHP (include ist sinnvoller als IFrames, davon abgesehen auch weitaus flexibler) nachgedacht?
<{POST_SNAPBACK}>


Er ist doch gerade erst dabei, HTML zu lernen und seine ersten Schritte auf dem Gebiet zu machen. Da sollte man nicht gleich PHP verlangen. Das kann er ja später noch umbauen, wenn er weiter ist :)
0

#10 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2005 - 14:47

auch empfehlenswert ist notepad2 ... und dann html und css, dann brauchst du keine iframes :P
0

#11 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 15:07

Zitat (Sorath: 28.08.2005, 12:14)

kannst du mir ein beispiel geben, wie ich eine Seite in ne Tabelle bekomme mit dem include-befehl ?

<table>
  <tr>
    <td>rechts die Seite:</td>
    <td><?php include("seite.htm"); ?></td>
  </tr>
</table>

... und dann kannst du in der Index-Datei z.B. per switch Links auf die Seiten setzen ... wenn Bedarf besteht, meld dich am besten im ICQ, AIM oder sonstwo...

:P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0