WinFuture-Forum.de: System Friert Einfach Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System Friert Einfach Ein Help!

#16 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 08:42

Zitat (Maetz3: 05.09.2005, 21:15)

Also ich habe nun im BIOS Die Funktion MAC Interface Deaktiviert (Onboard Karte Deaktiviert) Nun habe ich am heuteigen Tag kein einziges Einfrieren. habe 4 Stunden dauergespielt (WoW) in den letzten 3 Wochen ist der Pc täglich mind. 3 mal Eingefroren.

Also bei mir hat es geklappt. Hoffe es geht auch bei euch

Gruß
<{POST_SNAPBACK}>


wie gesagt das hab ich auch gemacht, schon vor ner ganzen weile, aber gebracht hat es nix... muss wohl eine andere ursache haben, das problem. :wink:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 11:40

Hi,
also ich hab verschiedene Sachen ausprobiert:
Ram ausgetauscht --- friert ein.
GraKa ausgetauscht --- friert ein.
PC formatiert --- friert ein.

Virtueller Speicher steht auf 2048-2048

Das mit dem Bios und onboard lan werde ich gleich versuchen und dann nach ein paar Stunden hier editieren.
0

#18 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 12:04

Hi,

Hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass mir das System eingefroren ist. Davor gab es aber immer so ein klack...klack von der Festplatte.
Habe nach längerem Rätseln dann festgestellt, dass das Stromkabel der Systemplatte einen Wackelkontakt hatte und sich die Platte bei fehlendem Strom resetet (Lese-/Schreibköpfe zurückgesetzt?) hat. Logischerweise kriegt das laufende System kein Feedback mehr, wenn die Platte "fehlt".
Habe also die Stromkabel von der Platte mit denen vom DVD-Laufwerk getauscht und die Kiste ist nicht noch einmal eingefroren :rofl:

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#19 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 12:05

- gelöscht -


(irgendeine Sache mit Flood-Kontrolle für Forum)

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 07. September 2005 - 12:06

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#20 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 07. September 2005 - 12:11

das ganze kann zig ursachen haben aber wenn man neu formatiert müsst der auch bei der win neuinstallation hängen bleiben bzw. im normalbetrieb auch einfrieren. Aber er beschreibt ja das das ganze nur beim surfen und online spielen auftritt.
aber auszuschließen ist das natürlich nicht. wenn er nachher postet wird man sehen ob der rat von mir geklappt hat oder ob wir weiterforschen müssen.
0

#21 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:19

also erstmal THX für eure ganzen Lösungsvorschläge...ich habe jetzt onboard Lan deaktiviert und bin mit einer normalen Netzwerkkarte im Netz unterwegs. Die Kiste läuft jetzt schon ziemlich lang ohne das einmal der Bildschirm eingefroren ist, also denke ich es lag daran. Falls das Problem nochmal auftritt werde ich mich wieder melden ;)
0

#22 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 01:08

Ich habe eigentlich in einem beitrag geschrieben, daß es meistens an der Netzwerkkarte liegt, die seltsame Resourcen zugeteilt bekommen hat. Allerdings wurde mein Post anscheinend völlig von der "Flood Controll" geschluckt. Sorry, sonst wärst du wohl schon um 11:00 Uhr des gestrigen Tages das problem losgeworden. Ich sollte einfach langsamer Tippen, um solche Probleme zu vermeiden!
0

#23 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 08. September 2005 - 05:26

Schön zu lesen das dein Problem gelöst worden ist. (Hoffe ich jedenfalls)


Zitat

Ich habe eigentlich in einem beitrag geschrieben, daß es meistens an der Netzwerkkarte liegt, die seltsame Resourcen zugeteilt bekommen hat. Allerdings wurde mein Post anscheinend völlig von der "Flood Controll" geschluckt. Sorry, sonst wärst du wohl schon um 11:00 Uhr des gestrigen Tages das problem losgeworden. Ich sollte einfach langsamer Tippen, um solche Probleme zu vermeiden!


^^ Mein erster Beitrag das es dieses Problem ist war am "05.09.2005, 08:01" der 2te das es bei mir geht 05.09.2005, 21:15 *angeb*
Aber eigentlich auch wurscht. Hauptsache ein Problem gelöst.

Dieser Beitrag wurde von Maetz3 bearbeitet: 08. September 2005 - 05:31

0

#24 Mitglied ist offline   Nivedarius 

geschrieben 14. September 2005 - 16:07

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem! Und zwar sobald das System eingefroren ist, funktionieren sämtliche USB Geräte noch (bis auf meinen WLAN USB Adapter). Also habe ich während dem Freeze mal meine USB Maus in den USB Anschluss vom Adapter gesteckt. Funktioniert dann ebenfalls nicht mehr!

Hilft nur Strom weg und dann geht wieder alles!

Also würde das doch bedeuten, der Adapter verbraucht zuviel Strom, der USB Anschluss schaltet sich ab, und der "Freeze" wird ausgelöst? Was kann ich also für Einstellungen vornehmen, um den Stromverbrauch gering zu halten? (ist ein Netgear W111V2)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0