WinFuture-Forum.de: Sp2.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sp2.5 Nach SP 2.5 geht nichts mehr


#1 Mitglied ist offline   bjoernschen 

geschrieben 07. September 2005 - 13:23

Hallo Gemeinde,
habe jetzt eine Weile selbst gesucht auch mit der Suchfunktion und nichts gefunden.Habe mir auf meinen Rechner nach XP Prof und SP 2 das neue SP2.5 gespielt. Installation funzt gut. Beim Wiederhochfahren komme ich jedoch nur bis zum Eingangsbildschirm von XP. Anschließend bricht das Booten ab.
Weis jemand Rat, bitte dringend?
Gruss Björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. September 2005 - 13:28

Zitat (bjoernschen: 07.09.2005, 14:23)

Hallo Gemeinde,
habe jetzt eine Weile selbst gesucht auch mit der Suchfunktion und nichts gefunden.Habe mir auf meinen Rechner nach XP  Prof und SP 2 das neue SP2.5 gespielt. Installation funzt gut. Beim Wiederhochfahren komme ich jedoch nur bis zum Eingangsbildschirm von XP. Anschließend bricht das Booten ab.
Weis jemand Rat, bitte dringend?
Gruss Björn
<{POST_SNAPBACK}>

Von welchem Sp2.5 sprichst du denn? Wenn wir das wüssten könnten wir dir vielleicht helfen :P
0

#3 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 07. September 2005 - 13:42

von welcher seite hast du bitte sp2.5 gezogen und hast du nen aktuellen virenscanner drauf ;D

und willkommen bei winfuture auch :P

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 07. September 2005 - 13:43

0

#4 Mitglied ist offline   bjoernschen 

geschrieben 07. September 2005 - 17:58

Virenscanner (Symantec) habe ich drauf, das SP 2.5 war bei com! auf einer DVD dabei und stammt von JAC Systems Indepenment!
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 18:03

@bjoernschen: Bitte erstmal Lesen!!! Ganz wichtig. Bei Der COM ist mit SP 2.5 etwas ganz anderes gemeint... bitte... LESEN!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 18:05

Den Virenscanner sollte man vor der Installation beenden.
Hast Du die Systemwiederherstellung probiert?

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 07. September 2005 - 18:14

0

#7 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 23:13

Ich habe das SP2.5 ebenso installiert. Mein Virenscanner "Norton Internet Security 2005" (Jetzt bitte keine Kommentare - Daß dieser Scanner Müll ist, weiss ich auch, ich habe nix anderes da!) musste ich nicht beenden, das SP2.5 installiert sich eigentlich ganz prima, wenn man mal von der Installation im antiquierten DOS-Fenster absieht.

Ich rate jedoch grundsätzlich zum WinFuture Update Pack in Version 2.X. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Inhaltlich tun sich die beiden Pakete nicht viel, aber der Installationsvorgang ist wesentlich besser gemacht.

Ein "Sorry" an Großer, aber es ist leider einfach so, wie ich es sage ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 23:49

Zitat (DAB: 08.09.2005, 00:13)

Ein "Sorry" an Großer, aber es ist leider einfach so, wie ich es sage ;)
<{POST_SNAPBACK}>
Großer sagte auch nur das es beendet werden sollte, genauso wie eigendlich jedes andere Programm auch welches gerade ausgeführt wird. Dies wird auch meist vor einer Installaton in Form eines Hinweises so empfohlen (ab und zu mal lesen), da es Probleme geben kann, und nicht muss. ;)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:18

Zitat (Win-Fan: 08.09.2005, 00:49)

Großer sagte auch nur das es beendet werden sollte, genauso wie eigendlich jedes andere Programm auch welches gerade ausgeführt wird. Dies wird auch meist vor einer Installaton in Form eines Hinweises so empfohlen (ab und zu mal lesen), da es Probleme geben kann, und nicht muss. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ähh, das "Sorry" war auch eher auf meine Kritik am Installer bezogen. Das Beenden eines Programms halte ich generell für Blödsinn, solange es sich nicht um eine zweite Instanz eines Installationsprogramms handelt, welches nur in einer Instanz lauffähig ist (zum Beispiel das "Unreal Setup"). Ich habe schon 5-6 große Software-Pakete laufen gehabt, während ich installiert habe. Probleme hatte ich damit noch nie, zumindest unter WindowsXP ist nie ein Problem aufgetreten.

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 08. September 2005 - 00:19

0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:30

Ist ja richtig, ist aber wie mit dem Beipackzettel in Arzneimitteln, dort sind auch sämmtliche erdenklichen "Nebenwirkungen" aufgelistet die warscheinlich bei jedem zu großen ;) führen und in 1 million Fällen noch nicht aufgetreten sind. Aber dies wird gemacht um sich ebend abzusichern und im Falle eines Falles darauf verweisen zu können. Und so ähnlich ist es mit den Hinweisen in der Software. Wie gesagt, immer es kann zu Problemen kommen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 00:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:44

Na ja, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), wird der ganze Driss eben neu installiert und gut ist. Aber ich sage hierbei auch gerne dazu: Ich habe schon bis zu 8 Installationen zeitgleich und problemlos ausgeführt, wenn man mal von den seltsamen Kratzgeräuschen der überlasteten Festplatte absieht ;) haha! Selbst Installationen von 4 gleichzeitig laufenden CD-Rom Geräten, teilweise verteilt auf 2 Computer über das Netzwerk waren genauso problemlos zu handhaben, wie Installationen mit laufendem 3D-Studio, Photoshop, Unreal Editor, Word und Excell zur gleichen Zeit.

Ich gebe zu, das kommt auch auf den Arbeitsspeicher drauf an, ob das machbar ist. Aber daß es dabei zu Problemen kommen kann, kann ich in über 10 Jahren PC-Gefummel wirklich nicht berichten.

Hiermit verweise ich das angeblich notwendige Schließen von Programmen während der Installation genauso in das Reich der Fabeln, wie die zahlreichen Aufforderungen zum Neustart nach der Installation einer Software. Einen neustart brauchen nämlich auch die wenigsten Software-Pakete. In 90% der Fälle läuft es auch ohne Neustart. Vielleicht sollte man solche Sachen wirklich besser auf den beipackzettel schreiben, als die User damit bei der Installation zu konfrontieren und zu verunsichern.
0

#12 Mitglied ist offline   bjoernschen 

geschrieben 08. September 2005 - 06:57

Hey Jungs, nicht streiten. Natürlich habe ich die Windowsmeldungen durchgelesen und sämtliche Progis im Hintergrund geschlossen. Es bleibt das selbe Problem, dass sich das System nicht mehr booten läßt.

Danke DAB, für deine Rat mit der Version von Winfuture. Werde ich mir zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal die Software von dort holen.
0

#13 Mitglied ist offline   richie bitchie 

geschrieben 08. September 2005 - 07:37

noch ein kleiner tipp:

bei der nächsten SP-Installation oder OS-Modifikation einfach vorher kurz die systempartition (mit beispielsweise norton ghost) wegdumpen. Auf die windows systemwiederherstellung ist meiner meinung nach kein besonders großer verlass.
Wenn dann ein fehler auftreten sollte: doppelklick und das system läuft wieder...

sorry, ist wahrscheinlich etwas zu spät... ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 08:28

Zitat (richie bitchie: 08.09.2005, 08:37)

Auf die windows systemwiederherstellung ist meiner meinung nach kein besonders großer verlass.
Wenn man weis wann ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt und was dabei gesichert wird(keine persönlichen Daten), funktioniert sie sogar wunderbar und ist selbstverständlich auch sehr zuverlässig.
Sie ersetzt natürlich kein vollständiges Backup oder Imageprogramm, ist auch nicht ihre Aufgabe, aber Windows bietet schon auch eigene möglichkeiten sein System soweit zu sichern, das es wieder funktionsfähig gemacht werden kann, wie neben der Systemwiederherstellung z.B auch durch NTBACKUP (womit auch sonstige Daten gesichert werden können) was hier beschrieben ist. Wiederherstellungskonsole benutzen

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 09:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#15 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 11:40

Kleiner hinweis: Die Reparaturkonsole von Windows ist eigentlich ein Witz. Mit der Reparaturkonsole meiner Original CD von "WinXP SP0" kann weder ein "WinXP SP1", noch ein "WinXP SP2" reparieren. Gesagt wird einem das leider nicht. Die Reparatur wird anstandslos ausgeführt und nach dem neustart des Systems erscheint dann ein Fenster mit folgender (ähnlicher) Meldung:

Zitat

Es wurde festgestellt, daß Windows in einem äusserst instabilen Zustand iarbeitet. Installieren sie WindowsXP erneut, oder kontaktieren sie ihren Administrator


Danach verreckt dann der PC und lässt sich meist nicht mehr starten! Ein großes Lob auf diese wundervolle, hilfreiche Reparaturkonsole!

PS: Ich weiss, das hat nix mit der Systemwiederherstellung zu tun, die oben erwähnt wird, aber wenn wir schonmal dabei sind den PC zu reparieren ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0