WinFuture-Forum.de: Seltsames Netzwerksymbol - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsames Netzwerksymbol


#1 Mitglied ist offline   help me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 19:03

Hallo Leute,
ich hatte ja gedacht ich stelle mich nicht so blöd an, aber der Compi belehrte mich das er sturer ist. Ich habe da ein kleines Problem:
Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei PC über WLAN, 1 PC über Kabel und 1 Proxy. Als Access Point den D-Link Dl-624+ (Mein kleiner Switch). Überall läuft W2k mit SP4. Als Virenscanner einschl Firewall Trend Micro Internet Security V11.02.

Wenn ich jetzt als Admin von den zwei WLAN PC ins I-Net gehe gibt es keine Probleme.

Bei dem LapTop geht der User ins Netz und dann bricht die Netzwerkverbindung nach ca. 30 min ab und baut sich neu auf und bricht ab und baut sich auf usw. Ist ein wenig nervig. Nach einem Neustart kommt die Netzwerkverbindung nicht wieder zustande.

Bei dem anderen PC kommt für den User eine Netzwerkverbindung erst gar nicht zustande. Das Symbol sagt das das Kabel entfernt worden ist. Melde ich mich aber als Admin an, funzt alles.

An beiden WLAN Rechnern ist keine neue Software installiert worden. Lediglich bei der Proxy wurde eingerichtet. Mit Jna-server -4-5-1.

Weiß hier jemand Rat. Meine Kinder wären sehr Dankbar

Als Papa danke ich ebenfalls für eure Mühe
Und bitte nicht zu kompliziert anworten. Ich weiß zwar einiges, aber verstehen tue ich es nicht unbedingt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2005 - 19:40

Hallo!
Geh mal in die Netzwerkverbindung->Eigenschaften der Netzwerkverbindung die nicht hinhaut->Registerreiter Erweitert->Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung des Computers zu benutzen". Bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei WIN2000 auch so ist.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. August 2005 - 19:45

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   help me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 19:50

Hallo Urne,

ersmal Danke für deine schnelle Reaktion. Leider ist dies nicht die Lösung. Die Internetverbindung stellt ja mein Proxy zu Verfügung. Und selbst die normale Netzwerkverbindung klappt ja nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   help me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 12:29

Hallo Leute,

hat den neimand eine Idee. Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke
0

#5 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 13:31

willkommen

deine Firewall blockirt nichts? :)

Dieser Beitrag wurde von Steinbock1 bearbeitet: 28. August 2005 - 13:32

0

#6 Mitglied ist offline   help me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 13:44

Hallo Steinbock,

Ich habe keine Firewall zur Zeit an.

Danke
0

#7 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 15:17

Zitat (help me: 27.08.2005, 20:03)

Bei dem LapTop geht der User ins Netz und dann bricht die Netzwerkverbindung nach ca. 30 min ab und baut sich neu auf und bricht ab und baut sich auf usw. Ist ein wenig nervig. Nach einem Neustart kommt die Netzwerkverbindung nicht wieder zustande.
<{POST_SNAPBACK}>



Welcher PC ist wie mit dem Internet verbunden?
0

#8 Mitglied ist offline   help me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 15:19

@ Steinbock1

der Proxy mit dem Internet verbunden.

Laptop und KinderPC über WLAN zum Accesspoint und dann mit Kabel zum Proxy.

Habe aber den Accesspoint schon durchsucht. Es gibt dort keine Einstellung über User oder Admin. Ebenfalls keine Zeiteinstellungen. Es ist ein Dl-624+

Dieser Beitrag wurde von help me bearbeitet: 28. August 2005 - 15:20

0

#9 Mitglied ist offline   help me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 18:01

@ alle die mir helfen wollten.

Das Problem hat sich erledigt. Der Laptop hat sich verabschiedet und beim anderen Rechner lag es an der Verschlüsselungsmethode. Mit der WPA-PSK kam der alte nicht zurecht. Andere Methode und es funzt.
Wobei warum der Unterschied zwischen Admin und Benutzer ist mir weiterhin schleierhaft.

Gruß

Frank und von den Kindern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0