WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Ereigniskennung 106


#1 Mitglied ist offline   hoffix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 19:35

Seit einem kurzen Zeitraum erhalte ich wiederkehrend in der Ereignisanzeig unter dem Reiter "System" folgende Fehlermeldung:

Ereigniskennung 106
Silent Running: Stress test transition: Performance 3D -> LowPower 3D
Quelle nv

Kennt jemand diesen Fehler ? Falls ja, was hat er zu bedeuten und wie kann ich ihn beseitigen ?

Für eure Hilfe - vielen Dank !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Juli 2004 - 20:22

da scheint der Detonator (Referenz-Treiber für nVidia-Karten) Probs zu machen. Neuesten drauf...?

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 13. Juli 2004 - 20:22

0

#3 Mitglied ist offline   Super-Server 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz
  • Interessen:Na ja, der 64er war der Anfang vom Ende....lach..!!<br /><br />Mein Herz hängt aber auch noch an Brasilien, besser gesagt Rio de Janeiro.....<br /><br /><br />Meu Deus..

geschrieben 31. August 2005 - 18:16

Hi,
bei mir kam der Fehler--nv--auch immer wieder.
Ich hab zufällig bemerkt das dieser Fehler nur beim Start von,Power DvD Deluxe,auftritt.
Warum weiss ich auch noch nicht,es gibt aber keine Beeinträchtigungen.
Ich bleib aber dran.
Den GraKa-Treiber brauchst Du bestimmt nicht neu aufsetzen.
Wenn Du was gefunden hast,dann lasse es mich wissen.
Ach ja,mein NV-Treiber ist der 77.72,ich finde für mein SLI-System(2xGainward/6800Ultra/Cool Fx),der schnellste Treiber,
Einen kleinen Bug hat dieser Treiber allerdings.Er über steuert die Farben komplett.
Diesen Fehler kann man leicht beheben,
einfach auf Farbkorrektur,Farbänderung anwenden auf Overlay,dann auf alle Kanäle.
Fertig,alle Farben u.Kontraste werden korrekt angezeigt.
Anbei zwei Testdurchläufe mit 3DMark03/05.

Okay,soweit,bis dann,
Guss der

Super-Server

Angehängte Datei(en)


Zu meinem System:

Windows XP Pro Service Pack 3


Projekt 2005 - Eigenbau

Gehäuse Chieftec Mesh Big Tower
Mainboard Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
CPU AMD64 3500+
RAM Corsair TWINX2048-3200C2PRO
Grafik Gainward GeForce 8800 GTS 320 MB/Grafiktakt 513 MHz/Speichertakt 1584 MHz/Shader Clock 1188 MHz
DVD-RAM Rec. LG GSA-4167B
DVD-ROM Drive PLEXTOR PX-116A3
Soundkarte Creative X-Fi Fatalaty
Sound Logitech 5500z digi
Netzteil Enermax EG-701AX-VH(W)(SFMA)
Wasserkühlung Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplatten 2xIDE 160GB/2xS-ATA 400GB/1xS-ATA 80GB/1xS-ATA 40GB insgesamt 1,24 Terabyte


usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0