WinFuture-Forum.de: Ntldr-fehler - Alle Daten Weg :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ntldr-fehler - Alle Daten Weg :-( Partitionsinformationen verschwunden

#16 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 17:32

Also das GetDataBack scheint wirklich top zu sein! Die Demo hat die Ordner- und Dateistruktur aller drei Partitionen komplett gefunden.
Jetz brauch i nur noch die Vollversion und genügend Platz für die Wiederherstellung
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 28. August 2005 - 17:57

Hab mich jetzt extra für dich gereggt, weil ich das Problem auch schon 2 mal hatte.

Benutz das kostenlose Programm PTEDIT ( ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_...es/PTEDIT32.zip ), um die Partitionstabelle zu reparieren. Danach erkennt Windows die Partitionen normal wieder mit allen Dateien, die drauf sind.
Ich habe damit schon mehrere Partitionen von mir gerettet.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#18 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 18:21

Danke für die Mühe! Habs grad mal probiert. Allerdings erkennt PTEDIT die Partitionen nicht richtig. Es wird nur eine Partition richtig erkannt. Es erkennt dann noch 3 andere Partitionen, wo aber Filesystem und Partitionsgröße nicht passen.

Dieser Beitrag wurde von moerz bearbeitet: 28. August 2005 - 18:29

0

#19 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 28. August 2005 - 18:33

ja, genau diese unpassenden Angaben zum Dateisystem musst du mit PTEDIT berichtigen.

Du musst vielleicht nach einer Anleitung googlen, ich hatte mal eine, weiß aber leider den Link nicht mehr.
Bei einer NTFS-Partition muss glaub ich ins erste Feld "07" rein.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 28. August 2005 - 18:37

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#20 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 18:38

Und wie komm ich an die richtigen PartitionsInfos?
0

#21 Mitglied ist offline   diceone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 19:05

hallo!

also es gibt noch einen weg dieses problem zu lösen. du benötigst aber zwei dinge: 1. ERD Commander 2005 (nen LiveXP) und ne zweite festplatte/partition wo du die daten hinkopieren kannst.

das problem ist ja das deine laufwerksbuchstaben weg sind. an die kommst du auch so schnell ohne formatierung nicht mehr dran. den partitionstable zu verändern etc is für otto normalo einfach zu schwer.

du musst den ERD Commander von CD booten. dort den disk commander auswählen. der zeigt dir die ordner, nach einer suche auf der festplatte, sprich deine daten wieder an. in diesem disk commander kannst du dann sagen wohin du die daten kopieren möchtest. entweder andere partition oder zweite festplatte. dann musst du diese kopieren. ist nich so easy weil, wer hat schon ne große erstzpladde liegen. leider sind andere verfahren nicht so hilfreich.

den erd commander bekommst du bei www.winternals.com als eval version. extra gedacht für eine disaster recovery. oder vielleicht kennst du jemand der den hat.

beste grüsse
0

#22 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2005 - 16:23

gibts noch irgendwleche tips hinweise oder so zu dem thema da ich auch meine Festplatte nicht mehr lesen kann nach dem Windows ein chkdsk ausgeführt hatte.

Edit: Wie bekomme ich diesen erd commander? Auf der Seite steht was von 149$ obwohl irgend was von einer 5 tage version geredet wird.

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 06. September 2005 - 16:39

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0