WinFuture-Forum.de: Kx Treiber - Kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kx Treiber - Kein Sound ...


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 06:58

Hi,

habe seit vorgestern die Audigy 2 ZS zusammen mit einem Sennheiser PC160 gekauft! Nun habe ich gelesen, dass der kX Treiber einen besseren Sound liefern würde, aber kein EAX hätte. Ich wollte ihn dann also mir 'mal ansehen. Also die neueste Version 3538i gesaugt und installiert. Ahh! Da ist ja schon der Windowsstartsound. Dann kommt ein Splash, ich möchte eine MP3 abspielen und nichts. Kein Sound mehr, sobald der kX Treiber geladen wird. Also den kX deinstalliert sowie alles, was von Creative noch installiert war und ganz frisch den kX aufgespielt. Wieder das gleiche. Übrigens verstellt sich bei Windows immer das Gerätesystem auf "5.1 Soundsystem", was ich vorher auf "Stereo Kopfhörer" stehen hatte. Eine Änderung brachte keinen Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde sehr gerne 'mal die Klangqualität vom kX hören!

mfg

Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Synapse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 12:30

Saug dir lieber den "Youp PAX New Year 2005 Sound Driver". Vielleicht klappt es ja damit und die Treiber klingen definitiv besser als die kX Treiber bzw. die Original Creative Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 14:05

Ich saug' jetzt gerade die modifizierten Audigy 4 Pro Treiber. Die scheinen neuer zu sein, sind auch von PAX. Sauge ich von hier:

http://www.tweaksrus.com/index.php?option=...d=141&Itemid=41

Oder sollte ich doch die anderen nehmen?
0

#4 Mitglied ist offline   Synapse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 14:21

Nachdem ich wegen deinem Thread noch im I-Net nen bisschen gesucht habe fand ich auch die Audigy4 Treiber.

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: *klick*

Alter Schwede kann ich nur sagen. Bisher habe ich es nur mit Audio CDs getestet die ich sehr gut kenne und der Klang ist viel besser. Später werde ich mal Half-Life² bzw. CS:S testen und natürlich nen paar DVDs. Nun ist aber erstmal Fußball.

Viel Erfolg!
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. August 2005 - 14:34

Zitat (d2kx: 27.08.2005, 07:58)

Hi,

habe seit vorgestern die Audigy 2 ZS zusammen mit einem Sennheiser PC160 gekauft! Nun habe ich gelesen, dass der kX Treiber einen besseren Sound liefern würde, aber kein EAX hätte. Ich wollte ihn dann also mir 'mal ansehen. Also die neueste Version 3538i gesaugt und installiert. Ahh! Da ist ja schon der Windowsstartsound. Dann kommt ein Splash, ich möchte eine MP3 abspielen und nichts. Kein Sound mehr, sobald der kX Treiber geladen wird. Also den kX deinstalliert sowie alles, was von Creative noch installiert war und ganz frisch den kX aufgespielt. Wieder das gleiche. Übrigens verstellt sich bei Windows immer das Gerätesystem auf "5.1 Soundsystem", was ich vorher auf "Stereo Kopfhörer" stehen hatte. Eine Änderung brachte keinen Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde sehr gerne 'mal die Klangqualität vom kX hören!

mfg

Dennis
<{POST_SNAPBACK}>


du hast also nur stereo sound an der audigy hängen? im treiber gibts nen button "vorne und hinten tauschen" oder so deaktivier den, dann sollte es gehn
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 27. August 2005 - 14:48

Hi, ich habe ne Soundblaster Live 24 bit! 7.1 soundkarte...
hat auch eax unterstuetzung... jedoch habe ich das problem, dass ab und zu wenn ich zb bei bf2 oder cs 1.6 das ingame voice benutze, dass es dann rauscht und nicht das bei den anderen ankommt, was ich sage.
das selbe passiert zumeist auch wenn ich gleichzeitig in ventrilo und teamspeak bin, dass es in einem der programme (meist ts2) rauscht.

anmerkung :
ich hatte den treiber von der cd installiert... worauf ich staendiges rauschen zu verzeichnen hatte... (hab ich spaetestens gemerkt, wenn jemand im voice geflamed hat :blink: )

habe dann ueber die creative seite einen aktuellen treiber geladen und installiert...
jetzt ist das problem nur noch seeehr selten.. aber, dass es im ingame voice rauscht noch immer und immer wieder...

wuesstet ihr, was ich da machen kann?

mein sys :
Intel p4 2,8 ghz HT Extreme
2 gig infineon ddr 333
ati radeon 9800se@pro
80 gig fp hitachi 7200 rpm
Creative Soundblaster Live 24 bit! 7.1

mfg
dmX`
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. August 2005 - 15:41

naja, nur dass der thread hier überhaupt nicht passt @dmx
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 07:55

Habe es nicht hinbekommen. Und mit dem Audigy 4 Mod hatte ich anscheinend am Schluss den gleichen Sound wie mit den Audigy 2 ZS Treibern, die Karte wurde auch nur normal als Audigy 2 ZS erkannt. Bei den kX Treibern habe ich die Option "Hinten und Vorne tauschen" nirgendswo gefunden.

mfg

Dennis
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. August 2005 - 12:28

Zitat (d2kx: 28.08.2005, 08:55)

Habe es nicht hinbekommen. Und mit dem Audigy 4 Mod hatte ich anscheinend am Schluss den gleichen Sound wie mit den Audigy 2 ZS Treibern, die Karte wurde auch nur normal als Audigy 2 ZS erkannt. Bei den kX Treibern habe ich die Option "Hinten und Vorne tauschen" nirgendswo gefunden.

<{POST_SNAPBACK}>


is direkt auf der ersten seite, unter master volume.
alternativ kannste auch einfach den stecker hinten an der karte in den rear ausgang stecken.
die live! hatten damals nen besseren chip für die hinteren ausgänge, daher kommt das
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 20:58

Habe es jetzt erst testen können und es funktioniert. Bekomme aber keinen Eingangston, also ich kann nicht sprechen. Hatte vorher mit dem normalen Treiber nach einiger Zeit Probleme, lag wohl am ständigen neuinstallieren, aber jetzt ist z.B. im Windows Movie Maker beim Audiokommentar der Regler für die Lautstärke auch ganz unten, habe im Mixer schon möglichst viel hochgestellt. Oder habe ich den Anschluss hinten einfach falsch eingesteckt?

mfg

Dennis
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. August 2005 - 21:16

mit eingangston meinste line in oder mic in?

stell bei eingänge ac97 eingang auf 100% und bei ac97 stellste dann mic oder line in ein, bei gain kannste auf 15 oder so stellen, damit de auch genug hörst

edit: für aufnahme musste das auch noch einstellen (0db hier am besten). kannst natürlich auch aufnehmen, ohne dich zu hören zb

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 31. August 2005 - 21:17

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0