WinFuture-Forum.de: T-online Zu Hohe Rechnung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

T-online Zu Hohe Rechnung?

#1 Mitglied ist offline   Dragi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 26. August 2005 - 17:00

Hallo,

heute war schön Gehaltstag, das Gehalt ging also auf das Konto, dabei stellte ich bei der Sichtung meines Guthabens über das Online Banking Portal eine Abbuchung von 96,xx € der Telekom fest.

Das kann ich mir überhaupt nicht erklären?!

Ich habe Calltime 120 (20€) + DSL1000 (10€) + DSL Flat (30€) machen zusammen 60€, die Telefongebühren habe ich natürlich nicht vergessen. Ich gebe i.d.R. nur 5-10€ an Telefonkosten aus. Dann wären wir bei 70€, also wo sind die 26€ die ich wohl zu viel gezahlt habe?

Außerdem war ich in diesem Monat sogar 2 Wochen im Urlaub. Wenn ich telefoniere, dann ist das immer nach 20.00 Uhr, also sogar der günstige Nachttarif!

Nun zum Problem, ich habe Rechnung Online und habe das nie benutzt oder aktiviert! Es ist nicht mal mein eigener Anschluß, ich wohne hier zur Untermiete und der Anschluß gehört meinen Vermietern, jedoch geht das Geld per Lastschrift vom Konto ab!

Wie finde ich nun heraus wie dieser hohe Betrag zustande kommt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dragi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2005 - 17:08

Besorge Dir einen Einzelverbindungsnachweis über die getätigten Telefonate und lege bei der Rechnungsstelle der Telekom Widerspruch gegen die Rechnung ein. Oder kann irgendwer Dein Telefon oder den Anschluss benutzt haben während Du im Urlaub warst? Aufschluß gibt da auch der Einzelverbindungsnachweiß.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

• Beigetreten: 23. August 04

geschrieben 26. August 2005 - 17:08

Frag mal deine Vermieter
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#4 Mitglied ist offline   Dragi 

• Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 26. August 2005 - 17:34

Zitat (Urne: 26.08.2005, 19:08)

Besorge Dir einen Einzelverbindungsnachweis über die getätigten Telefonate und lege bei der Rechnungsstelle der Telekom Widerspruch gegen die Rechnung ein. Oder kann irgendwer Dein Telefon oder den Anschluss benutzt haben während Du im Urlaub warst? Aufschluß gibt da auch der Einzelverbindungsnachweiß.
<{POST_SNAPBACK}>

Wie bekomme ich den?

Es wäre möglich, dass meine Vermieter damit telefoniert haben, traue ich denen aber nicht zu!

Zitat (dEviL2k4: 26.08.2005, 19:08)

Frag mal deine Vermieter
<{POST_SNAPBACK}>

Die will ich gerade nicht fragen! :)

Kann man Rechnung Online eigentlich auch rückwirkend einsehen? Also quasi heute registrieren und den aktuellen Monat einsehen?

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 26. August 2005 - 17:35

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   OlGu 

• Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 26. August 2005 - 17:41

Meine Freundin arbeitet bei der Telekom...diese "Geschichten" kenn ich also schon zu genüge.
Trotzdem kommt mir bei dem geschilderten Fall die Galle hoch. Du regst dich auf, das deine Rechnung angeblich zu hoch ist, kannst es aber nicht mal nachweisen.

Bevor ich mich noch weiter darüber aufrege: Ruf bei der Auskunft der Telekom an, verlang die Nummer der Rechnungsstelle und lass dir die Rechnung nachträglich zusenden!
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

• Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2005 - 17:46

Du musst bei der Telekom anrufen und den beantragen. Die senden Dir dann noch einen Wisch wegen dem Datenschutz zu welchen Du ausgefüllt zurücksenden mußt (geht glaub ich auch per Fax, von wegen schneller und so...). Die Telekom ist dazu verpflichtet Dir diese Daten zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du dann dort schon anrufst kannst Du Dich gleich um einen Widerspruch gegen die Rechnung kümmern. Die Telefonnummer der zuständigen Ansprechstelle steht im Kopf der Telefonrechnung.

P.S.: Den Einzelverbindungsnachweis solltest Du mit komplettem Eintrag der Zielrufnummer beantragen. Nicht so einen Sch*** mit xxx am Ende der Zielrufnummer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 28. August 2005 - 11:57

Zitat (Dragi: 26.08.2005, 18:34)

Wie bekomme ich den?
Hier
Download PDF Datei Antrag auf Einzelverbindungsübersicht

So beauftragen Sie Ihre Einzelverbindungsübersicht:

1. Formular inkl. Erklärungen herunterladen:
(PDF, 0,12 MB)

2. Formular komplett ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.

3. Senden Sie das Formular per Fax oder per Post an Ihre örtliche T-Com
Niederlassung. Die Adresse und die Fax-Nr. finden Sie auf Ihrer
Telefonrechnung.

:)

Edit:
In wie weit bzw. ob das überhaupt möglich ist mit dem Beantragen der Übersicht, weis ich nicht genau, da du zwar die Rechnung bezahlst, aber der Anschluß selbst einer anderen Person gehört. Aber probieren solltest du es.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. August 2005 - 12:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   bardelot 

• Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 28. August 2005 - 16:28

Zitat (OlGu: 26.08.2005, 18:41)

Meine Freundin arbeitet bei der Telekom...diese "Geschichten" kenn ich also schon zu genüge.
Trotzdem kommt mir bei dem geschilderten Fall die Galle hoch. Du regst dich auf, das deine Rechnung angeblich zu hoch ist, kannst es aber nicht mal nachweisen.
[...]
<{POST_SNAPBACK}>

OlGu ich verstehe deine Aufregung nicht. War Dragi in irgendeiner Weise unfreundlich gegenüber der Telekom bzw. einer/m Angestellten/m?
Sobald Dragi eine detaillierte Rechnung in der Hand hält und feststellt, dass alles in Ordnung war, wird er sich damit zufrieden geben müssen. Falls die Rechnung tatsächlich falsch war wäre das Problem, dann ebenfalls gelöst.

Und zu deinem "diese 'Geschichten' kenne ich also schon zu genüge"; ich habe selbst schon erlebt, dass ein ganzes Dorf falsche Rechnungen gestellt bekam, weil ein Computerproblem vorlag, drei Tage später war dann aber alles wieder korrigiert.

Gruss
Bardelot
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0