hi torrent läuft bei mir ziemlich gut, jedoch sind diese clients ziemlich systemfressend. oftmals ist mein pc so lahm als wenn er eine auslast von 99% hätte obwohl der taskmanager maximal 16% auslast anzeigt.
sobald ich den torrent client abschalte funktioniert auch wieder alles ok.
kennt jemand zufällig einen client welcher nicht so das system angreift?
ps: hab auch die prozesspriorität auf niedrig gestellt, hat auch nix genützt.
Seite 1 von 1
Torrentclient? welcher?
Anzeige
geschrieben 26. August 2005 - 10:16
welchen Benutzt du denn überhaupt?
ich habe Azureus oder wie der heisst und das von die beschriebene Problem kann ich nich bestätigen.
Grüße
ich habe Azureus oder wie der heisst und das von die beschriebene Problem kann ich nich bestätigen.
Grüße
geschrieben 26. August 2005 - 10:24
Welchen benutzt du denn?
Wenn du aber sagst, dass der dein System voll auslasatet, könnte das Azureus sein.
Allerdings würde ich dir den empfehlen wollen. Da kann man nämlich so angenehm viele Einstellungen anpassen
Wenn du dem Prozess eine niedrige Priorität gibst, heißt das nicht, dass das System weniger ausgelastet wird. Es bewirkt lediglich, dass Anwendungen, die mit einer höheren Priorität laufen, mehr CPU-Zeit eingeräumt wird. Läuft eh nur ein Prozess, ist das Setzen der Priorität sinnlos, laufen mehrere, werden die 100% entsprechend vereilt.
Dass du die 100%ige Auslastung nicht in der CPU-Zeit sehen kannst, ist klar. Das Problem ist nämlich nicht die CPU, sondern einfach der Hauptspeicher, der voll ist.
Um das zu beheben, kenne ich nur 2 Möglichkeiten:
1. KLEINERE Dateien runterladen
oder
2. Nicht mehr als einen download zur Zeit aktiv.
Wenn du aber sagst, dass der dein System voll auslasatet, könnte das Azureus sein.
Allerdings würde ich dir den empfehlen wollen. Da kann man nämlich so angenehm viele Einstellungen anpassen
Wenn du dem Prozess eine niedrige Priorität gibst, heißt das nicht, dass das System weniger ausgelastet wird. Es bewirkt lediglich, dass Anwendungen, die mit einer höheren Priorität laufen, mehr CPU-Zeit eingeräumt wird. Läuft eh nur ein Prozess, ist das Setzen der Priorität sinnlos, laufen mehrere, werden die 100% entsprechend vereilt.
Dass du die 100%ige Auslastung nicht in der CPU-Zeit sehen kannst, ist klar. Das Problem ist nämlich nicht die CPU, sondern einfach der Hauptspeicher, der voll ist.
Um das zu beheben, kenne ich nur 2 Möglichkeiten:
1. KLEINERE Dateien runterladen
oder
2. Nicht mehr als einen download zur Zeit aktiv.
geschrieben 26. August 2005 - 10:49
ja habe den azureus benützt. keine probs habe ich mit den bittorent 4.... irgendwas nur der kann immer ein einziges file gleichzeitig runterladen. 
ich habe fast den verdacht dass java das ganze so abbrecmst aber ist nur ein verdacht. bei internetseiten mit java ist mein pc auch so extrem langsam ist mir aufgefallen.
ich habe fast den verdacht dass java das ganze so abbrecmst aber ist nur ein verdacht. bei internetseiten mit java ist mein pc auch so extrem langsam ist mir aufgefallen.
geschrieben 26. August 2005 - 13:29
ich finde die Torrent Funktion in Opera recht gut. Schön einfach gehalten und sehr Ressource-schonend. Es gibt aber kaum Einstellungen.
geschrieben 26. August 2005 - 13:32
geschrieben 26. August 2005 - 14:29
versuchs mal mit BitTornado
fisst bei mir meistens so um die 20MB... finde ich besser als Azureus, wenn man eh nur ein File zieht.
fisst bei mir meistens so um die 20MB... finde ich besser als Azureus, wenn man eh nur ein File zieht.
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 26. August 2005 - 14:30
mldonkey.
unter linux macht der echt was her. den gibts es zwar auch für windows aber ich habe ihn nie probiert.
unter linux macht der echt was her. den gibts es zwar auch für windows aber ich habe ihn nie probiert.
Admin akbar
geschrieben 26. August 2005 - 14:45
Da ich inzwischen auch mldonkey verwende, hab ich sonst keinen extra Bittorrent-Client mehr installiert (wobei ich dir nicht zu mldonkey raten würde, das dürfte für reine Bittorrent-Downloads zuviel Aufwand sein den einzurichten). Mit Azureus hatte ich vorher auch nur Scherereien, ich kann die daher den Original-BT-Client empfehlen (der müsste in der aktuellesten (Beta)-Version auch mehrere Dateien auf einmal runterladen können), wie schon erwähnt BitComet oder auch ABC (http://pingpong-abc.sourceforge.net/)...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten