WinFuture-Forum.de: Netzwerk Läuft Nur Mit 10mbit Halbduplex - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Läuft Nur Mit 10mbit Halbduplex Fehler bei der Kabelverlegeung?


#1 Mitglied ist offline   kingkaese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 21:53

Hi

Ich habe ein Problem. ich habe in ein zimmer eine neue Cat 5e Dose gelegt um auch dort zugang zum netzwerk zu bekommen. dazu habe ich ein cat5e patchkabel genommen, auf der einen seite an den dsl- router angeschlossen und auf der anderen seite den stecker untfernt und mit dem krone-tool an die klemme der dose angeschlossen. das problem ist:

das netzwerk funktioniert nur im 10MBit Halbduplex- Modus. Im auto- bzw. 100 MBit Modus geht nichts. es wird zwar eine verbindung angezeigt (in der taskleiste und an den led's am router / netzwerkkarte), ich kann aber weder den router anpingen noch auf andere pcs oder das internet zugreifen. benutze ich ein kabel zur direkten verbindung von pc und router (ohne dose dazwischen), klappt auch das 100 MBit Netzwerk.

Könnti hr mir einen Tipp geben wo der fehler liegen könnte?
Danke!

Gruß
markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. August 2005 - 22:12

Zitat (kingkaese: 25.08.2005, 22:53)

ein cat5e patchkabel genommen
Ich habe dir schon in deinem anderen Thread geschrieben, das du für den mit LSA+ eingelegten permanent Link kein Patchkabel sondern Installationsdosen verwenden sollst.

Was hast du denn nun genau für Kabel (Hersteller, Typ/Modell) und Dosen genommen?
Wie sind die Enden der einzelnen Links beschalten (alle nach TIA568B, oder gemischt)?
Hast du irgendwelche Messgeräte vor Ort?
0

#3 Mitglied ist offline   kingkaese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 22:53

Hi

sind beide enden nach tia 568B angeschlossen

die dose ist von "ts elektronik", beim kabel weiß ich es nicht (war in einer einfachen plastikverpackung eingepackt) - beide aus dem elektrofachmarkt..

Messgeräte hab ich leider keine vor ort - multimeter halt zB :D

installationskabel hab ich leider nicht gefunden, sind das so gravierende unterschiede?

grüße

Dieser Beitrag wurde von kingkaese bearbeitet: 25. August 2005 - 22:54

0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. August 2005 - 23:42

Zitat (kingkaese: 25.08.2005, 23:53)

beim kabel weiß ich es nicht
Was steht denn auf dem Kabel drauf?

Zitat (kingkaese: 25.08.2005, 23:53)

Messgeräte hab ich leider keine vor ort - multimeter halt zB :D
Naja das hilft leider nicht weiter.

Zitat (kingkaese: 25.08.2005, 23:53)

installationskabel hab ich leider nicht gefunden, sind das so gravierende unterschiede?
Allerdings, LSA+ ist dafür gedacht einen massiven Draht einzulegen und nicht eine Litze, dass es mit Litzen dabei keinen guten Kontakt gibt ist eigentlich logisch.

Hole dir also Installationskabel, oder crimpe Stecker an deine Kabel die aus der Wand kommen (und verwende ggf Verbinder) :D

Hattest du dem Elektrofachmarktangestellen eigentlich erklärt was du mit dem Kabel vor hast (das du es verlegen und an Dosen anschließen willst)?
0

#5 Mitglied ist offline   cyberfrosch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 20:32

Für die 100Mbit brauchst Du vier Adern, Belegung 1,2,3,6 wenn es an einen Router geht auf beiden Seiten
im grunde ist es völlig egal welche vier Du nimmst. Überprüf ob Du alles korekt aufgelegt hast Drück mit dem LSA+ noch mal nach da entstehen ab und an Kontakt schwierigkeiten wenn man das LSA+ ein bischen schräg hält.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (kingkaese: 25.08.2005, 23:53)

sind beide enden nach tia 568B angeschlossen

Beitrag anzeigenZitat (cyberfrosch: 14.10.2005, 21:32)

Für die 100Mbit brauchst Du vier Adern, Belegung 1,2,3,6 wenn es an einen Router geht auf beiden Seiten
im grunde ist es völlig egal welche vier Du nimmst.
Naja welche Codierung er nehmen muss ist ihm sicher klar (EIA/TIA568B ist ihm ja bekannt), und es ist bei 100MBit ganz und gar nicht egal welche Adern du benutzt, man muss schon für das Sendepaar ein Adernpaar nehmen und auch für das Empfangspaar ein Adernpaar, sonst gibts Probleme bei etwas längeren Strecken. Mal ganz davon abgesehen, dass der Thread hier schon etwas staub angesetzt hat.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 22:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0