WinFuture-Forum.de: Powerbook 180c - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Powerbook 180c

#1 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 25. August 2005 - 13:24

hallo,

ich hab ein paar fragen zu nem echt antiken ding, dem powerbook 180c. ich hab das von nem freund bekommen, der das shcon seit jahren zu huase rumfliegen hat und es nciht ans laufen bekommt.

ich habe keine ahnung, was mit dem ding los ist. wenn man es einschaltet ertönt direkt so ein art startsound, danahc fängt das ding an rumzuarbeiten bis in der mitte vom bildschirm eine diskette erscheint mit nem fragezeichen drauf. danach macht das ding nicht weiter. ein mauszeiger ist auch da, den kann man acuh bewegen, aber es is nix da zum draufklicken.

was bedeutet dieses diskettensymbol. mein freund meint wohl, dass die festplatte hinüber ist und ne neue reinmuss. aber bevor ich sowas bei ebay bestell wollt ich mal wissen, ob jemand, der noch ahnung ovn den alten mac dingern hat, den fehler kennt und woher der kommt. und welches betriebssystem muss überhaupt auf diese kiste drauf?

ich häng mal ien bild von dem fehler an.

schonmal danke im vorraus!

Angehängtes Bild: apple.JPG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 25. August 2005 - 16:19

das betriebssystem fehlt.. probiers mal mit ner anderen platte oder start diskette..

zum laufen wirste höchstens mac os 7.6.1 zum laufen bringen

vielleicht kommst du damit weiter :rolleyes:
http://home.earthlin...slist.html#sys7
http://download.info.apple.com/Apple_Suppo...cintosh/System/
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 25. August 2005 - 19:01

ich hab da so ein problem... da sind ja alles .bin images nur hab cih keinerlei plan was ich damit machen soll. bislang kenn cih die dinger nur als cd image, aber das ding hat ja nur diskette o.O sry, ich hab keinerlei erfahrung mit apple, das ist das erste mal, das ich so ein ding in die finger bekommen hab
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0