WinFuture-Forum.de: Ipod Mini Firmware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ipod Mini Firmware


#1 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 12:36

So hey leute

hab ein ipod mini 6 gb.
der lief die ganze zeit auf einem mac... auch die mp3 usw wurden von einem mac daraufgespielt. jetzt habe ich probiert den ipod unter einem pc zum laufen zu brignen... lange rede lurzer sinn... ich habe die befürchtung das ich durch zufall die firmware gelöscht hab vom ipod. das dumme ist.. auf www.apple.de
komm ich nur an die software die auf dem pc installiert wird um die software zu aktuwalisiern oder zuruückzusetzten.. das problem ist.. ich hab halt die firmnsoftware nicht aufm ipod.... mein pc erkennt den ipod nur als normale festplatte... was soll ich nun machen?

mfg

jaymz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 13:03

so das mit der firmware hat sich erledig.t jedoch bleibt bestehen das mein PC meinen ipod NICHT erkennt und auch so nciht in der itunes liste afugezählt wird.. was kann ich tun?
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 13:49

zum iPod gibts eine install cd, welche auf für windows ist.
installier mit der den iPod auf dem PC

so müsste es schon klappen
0

#4 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 13:57

hmm weiss net.. da ist ja nur die software die ich hab um vom pc die software aufm ipod zu aktualisiern bzw zuruückzusetzten.. aber nicht in der richtugn treiber :-/
0

#5 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 20:49

HALLO?brauche dringend hilfE!
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 20:54

Und wenn du noch so laut brüllst, wenn sich keiner mit auskennt, gibt es keine Antwort.
Und wenn sich einer mit auskennt wird er schon antworten, etwas Geduld wäre aber schon vonnöten. Da das ein Forum ist und keine 24h-Hotline kann eine Antwort durchaus 2-3 Tage brauchen.
Falls dir das zu lang ist ist es dir freigestellt eine Hotline anzurufen :D
0

#7 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 15. August 2005 - 21:00

Und wenn du net anrufen willst, dann gibt es bestimtm auch ne Support per Mail oder?^^
0

#8 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 21:18

sry aber ich brauche dringend eine antwort weil ich morgen früh verreise und ich gerne meinen ipod dabei haben möchte.. sry

@Breaker: mein kommentar verdrücke ich mir jetzt mal an dieser stelle

Dieser Beitrag wurde von Jaymz bearbeitet: 15. August 2005 - 21:20

0

#9 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 21:50

Jaymz: du kannst ja auch mal auf der Apple Seite oder per google suchen, oder in Mac-Foren. Such lieber statt dich zu entschuldigen und hier auf ne Antwort zu warten.
0

#10 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 23:00

also, da der Ipod an einem Mac in Gebrauch war wird dieser auch so formatiert sein, (HFS oder so), ausser er wurde auf einem PC formatiert. Das kannst du aber auch einfach überprüfen: Settings -> About : Format (keine Ahnung ob das beim Ipod mini auch so ist, beim "normalen" ist's jedenfalls der Fall). Ansonsten im Explorer erkennst du ja auch wie die HD des Ipod formatiert ist.
Ist der Ipod für den Mac formatiert hast Pech gehabt -> neu formatieren oder ein Programm verwenden, dass auf HFS schreiben / lesen kann. z.B. Xplay (http://www.mediafour...products/xplay/)

Ist der Ipod für den PC musst du vor dem Anschliessen des Ipods die korrekte Software installieren. Bekommst du von Apple (http://www.apple.com/ipod/download/) (Ipod updater sollte alles dabei haben). Um Musik auf den ipod zu transferieren brauchst du natürlich noch ein programm z.B. iTunes
Sollte das nicht funktionieren nimmst du den Anapod Explorer (http://www.redchairs...d/getanapod.php) (Trial saugen, die ist kostenlos)

Und jetzt gute Nacht :D
0

#11 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 08:30

ahh perfekt.. vielen dank.. hast mir geholfen :thumbsup:
dankeschön
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0