WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Auslieferungszustandwiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Auslieferungszustandwiederherstellen

#1 Mitglied ist offline   ewolle 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 25. August 2005 - 08:20

Hallo zusammen,

Mein PC ist mir im Moment wieder einmal ein bisschen zu müllig, deswegen würde ich ihn gerne wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Ich hab dazu eine Support CD-Rom von der ich dann boote und mit der ich dann den Auslieferungszustand wiederherstellen kann. (Auf der Festplatte befindet sich auch eine Extra Partition „Recover“ die dazu benötigt wird.)

Dummerweise bekomme ich eine Fehlermeldung, nämlich folgende: „Festplatte ist für HDCOPY schreibgeschützt, bitte erst freigeben“. Weiß einer von euch wie ich da die Festplatte freigeben kann bzw. den Schreibschutz entferne? Oder kennt einer von euch dieses Problem?
Ich habe ja meinen PC (Windows XP) schon öfters zum Auslieferungszustand zurück versetzt und da hat alles einwandfrei funktioniert. :)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Norton PartitionMagic evtl. etwas damit zu tun haben könnte, weil ich dieses Programm seit kurzem drauf habe und damit meine zweite Festplatte partitoniert habe.

Ich habe schon ein bisschen hier gesucht, aber nichts über das Problem gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!

(Zurzeit habe ich Windows XP Home mit SP2 auf meinem PC)

Mfg ewolle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DAB 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 05

geschrieben 25. August 2005 - 08:32

Wieso brauchst du Partition Magic? In Windows XP partitioniert sich die Festplatte doch sehr konfortabel über:

"Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher/Datenträgerverwaltung"

Ich halte in diesem Fall (gerade, wenn es um eine zweite Festplatte geht) ein Programm eines Drittanbieters für absolut überflüssig. WindowsXP bietet doch wirklich alles, was man zum partitionieren braucht ... und das auch noch in mehrfacher ausführung, denn auf der Original-CD ist eine weitere Möglichkeit während der Installation vorhanden.
0

#3 Mitglied ist offline   ewolle 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 25. August 2005 - 16:17

Hallo,
ich habe Partition Magic benutzt, da ich nicht wusste, dass man die Festplatte auch öfters unter der Datenträgerverwaltung partitionieren kann.

Aber dies ist ja nicht mehr so wichtig :rolleyes:
Weil ich habs geschafft, dazu habe ich als erstes Windows XP neu installiert und danach konnte ich die Wiederherstellung zum Auslieferungszustand durchführen und dies hat super funkioniert ;)

Mfg ewolle

Dieser Beitrag wurde von ewolle bearbeitet: 25. August 2005 - 16:18

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0