WinFuture-Forum.de: Windows Bleibt Hängen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bleibt Hängen.


#1 Mitglied ist offline   thommy1972 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 12:05

Hallo !

Habe seit einigert Zeit ein Problem mit einem Win Rechner.
Installation von Winodows (egal HE oder Prog oder 2000) erfolgreicht.
Neustart ganz normal aber nach 2 minuten bleibt der Rechner einfach stehen.
Habe schon Board getauscht, Festplatte gewechselt und neue Wärmeleitpaste auf Proz.
Alles keinen Zweck.
Hat da jemand eine Idee ?

MfG
Thommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 12:09

Der Rechner bleibt einfach im Windows hängen?
Dann schaut das nach nem Speicherdefekt aus!


greetz
0

#3 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 12:59

Memtest86, damit kannst du deinen RAM durchtesten.
Schau auch mal ob du auffällige Temperaturen entdeckst, mit Everest kanst du die Daten bequem auslesen.
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:04

wieviel watt hat denn dein netzwerk und hast du vorher vileleicht irgendwas geändert?
0

#5 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. August 2005 - 13:34

Moin,

Bei mir ist ''fast'' das gleiche Problem, aber bisschen anders.

-XP+SP2
-AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 2,2 Ghz
-Asus A7N8X-E Deluxe
-ATI HIS Excalibur 9600XT @ 128 Mb
-2x Infineon 512 Mb Dual
-Hauppauge Nexus-S (TV Karte)
-Tagan TG330-U1 (Netzteil-330 Watt)

Ich hätte nicht gedacht das sowas mir passieren würde. Seit ca. 1 o. 2 Wochen bleibt mein Windows hängen. Es ist immer ein verschiedener Zeitpunkt.

Aufjedenfall habe ich bemerkt:

- 2-4 Stunden arbeiten (egal ob normal im Inet oder spielen oder TV über TV Karte gucken) aber der Sound oder die Musik geht immer weiter.

Maus usw. geht nix mehr. Alles ist auf seinem Platz und man kann nix mehr machen. Nur noch Reset drücken.

Aber ich weiß nicht voran es liegt. Das regt mich so auf. Wenigstens eine Fehlermeldung, aber nicht mal das. Ich habe auch schon vor 2 Tagen XP neuinstalliert. Also komplett Format C und XP neudrauf gekloppt. Viren oder Spyware kann ich auch nicht haben, da ich immer Kaspersky AV Pro anhabe und gegen Spyware hilft mir Spybot. Auch mit dem AntiHijacktool war alles negativ. Ich bin mir sicher, dass ich keine Schädlinge auf der Festplatte habe.

Könnte es auch am Netzteil liegen ? Vielleicht sind ja zu wenig Watt, da ich vor kurzem ja die TV Karte gekauft habe. Denkt ihr nicht ?

Bios habe ich auch schon resettet, aber hat auch nicht geholfen.

Ich bitte wirklich um Hilfe. <_<

MfG

Dieser Beitrag wurde von eMissions bearbeitet: 22. August 2005 - 13:36

0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 13:48

Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit und zuerst habe ich wegen komischer Bildfehler die Grafikkarte verdächtigt, aber als der Einbau einer neuen nichts gebracht hatte, hab ich die Speicherriegel ausgetauscht, und wer sagts denn, der Rechner lief wieder stabil.

Versuch mal, wenn du 2 Speicherriegel im Rechner hast, den einen auszubauen und das ganze nochmal zu testen, wenns wieder Fehler gibt, wiederhol das Ganze mal mit dem anderen Riegel, wenn du nen 3. hast, nochmal.

Wenns dann trotz neuer (evtl. ausgeliehener) Speicherriegel nicht funktioniert, müssen wir andere Ursachen heranziehen. Es könnte sicherlich an deinem Netzteil liegen, falls viele Komponenten in deinem PC gleichzeitig arbeiten und einfach zu viel Strom saugen. Daraus resultiert in der REgel aber ein unvorhergesehener Neustart, als ein Hängenbleiben.

Schau auch mal, ob sich der Lüfter der Grafikkarte nicht verfangen hat und stehen geblieben ist, wegen zu viel Staub und Dreck und so. Einmal durchblasen hilft, optimal hierfür ist ein Kompressor mit ordentlich FUMP, da geht der Dreck raus, und wenn du schon dabei bist, kannst den CPU-Lüfter auch gleich noch mit durchchecken.

Wenn das nichts bringt, dann ruf mal am besten beim PC_Technicker deines Vertrauens an <_<
0

#7 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 13:57

Zitat (_maggus_: 22.08.2005, 14:48)

Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit und zuerst habe ich wegen komischer Bildfehler die Grafikkarte verdächtigt, aber als der Einbau einer neuen nichts gebracht hatte, hab ich die Speicherriegel ausgetauscht, und wer sagts denn, der Rechner lief wieder stabil.

Versuch mal, wenn du 2 Speicherriegel im Rechner hast, den einen auszubauen und das ganze nochmal zu testen, wenns wieder Fehler gibt, wiederhol das Ganze mal mit dem anderen Riegel, wenn du nen 3. hast, nochmal.

Wenns dann trotz neuer (evtl. ausgeliehener) Speicherriegel nicht funktioniert, müssen wir andere Ursachen heranziehen. Es könnte sicherlich an deinem Netzteil liegen, falls viele Komponenten in deinem PC gleichzeitig arbeiten und einfach zu viel Strom saugen. Daraus resultiert in der REgel aber ein unvorhergesehener Neustart, als ein Hängenbleiben.

Schau auch mal, ob sich der Lüfter der Grafikkarte nicht verfangen hat und stehen geblieben ist, wegen zu viel Staub und Dreck und so. Einmal durchblasen hilft, optimal hierfür ist ein Kompressor mit ordentlich FUMP, da geht der Dreck raus, und wenn du schon dabei bist, kannst den CPU-Lüfter auch gleich noch mit durchchecken.

Wenn das nichts bringt, dann ruf mal am besten beim PC_Technicker deines Vertrauens an ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Super, danke dir für die Tipps.

Ich muss sagen, dass ich vor einiger zeit mal meien Grafikkarte ausgebaut habe und anschließend den Lüfter sauber gemacht habe. Aber das habe ich nur gemacht als plötzlich so ein lautes Geräusch nach einem Neustart auftauchte. Zu erst dachte ich es wäre der CPU Kühler, aber der ist eigentlich immer sauber (übrigens Zalman :) ). Naja, dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und den Lüfter sauber gemacht (war ziemlich viel Dreck drin). Nur komisch das der Lüfter danach noch immer diesen Geräusch abgegeben hat. Habe dann nochmal ausgebaut und woltle den Lüfter aufschrauben, aber die Schrauben sind viel zu flach und ich hatte Angst das ich verrutsche noch was Wichtiges erwische. Habe zwar eine Schraube rausgekriegt, aber mehr konnte ich auch nicht mache. Also habe ich die wieder reingedreht und in AGP Steckleiste gesteckt. Aufeinmal geht die wieder wie immer.

Übrigens ist das schon das zweite Mal, dass so ein Lüfterproblem mit einer ATI Karte hatte.

Naja, ich probiere erstmal das mit dem Ram, da ich manchmal auch diese Speicherfehlermeldungen habe.

-Sapphire
-HIS Excalibur

MfG
0

#8 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 16:49

Bei mir steckt grad ein Speicher im Slot 1. Läuft jetzt ohne Probleme. Kein einziges Mal hängen geblieben. Sogar wenn ich Film encodiere. Davor ist er beim codieren schneller hängen geblieben. Vorher war der erste Speicher auf dem Slot 1 und der zweite auf Slot 3 (wegen Dual Channel). Alle beide sind auch 512 und von Original Infineon. Ich verstehe nicht was da falsch ist. Sind auch ert halbes Jahr alt.

Ich höre ständig Infineon macht Markenqualität...

MfG
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 16:57

AUch der Gute Name schützt vor Speicherdefekt nicht :) Leider.
Probier den anderen Speicher auch mal aus, aber das Ergebnis dürfte eindeutg ausfallen.
Und schau am besten noch nach, ob du noch Garantie draufhast.
0

#10 Mitglied ist offline   eMissions 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 16:18

Ich hab's endlich behoben.

Wie: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
Dort unter Ereignisanzeige-System habe ich dann geguckt wo ein Fehler aufgelistet ist der mit der Zeit überreinstimmt. Habe dann eine Datei gefunden die meine Speicherriegel zugemüllt hat. Ich weiß jetzt nich wie genau die Datei heisst, aber es war der Indexdienst. Habe später über Dienste den Indexdienst deaktviert und auf Manuell gestellt. Seitdem lief alles ohne Probleme. :rolleyes:

MfG

Dieser Beitrag wurde von eMissions bearbeitet: 25. August 2005 - 16:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0