Hallo,
Ich hab mir ein Sonderheft einer Computerzeitschrift besorgt, auf dessen DVD SUSE Linux 9.2 drauf ist. Weil ich das mal ausprobieren wollte, hab ich die DVD gleich ins Laufwerk rein, im BIOS "Boot from CD" reingehaun, aber er will ned von der DVD booten, wieder im Master, noch im Slave Drive.
Muss ich da noch was spezielles einstellen im BIOS?
Seite 1 von 1
Probleme Beim Booten Von Dvd-rom
Anzeige
geschrieben 24. August 2005 - 19:07
Eigentlich musst du da nix weiter einstellen. Aber vielleicht guckst du einfach noch mal nach, und probierst es einfach noch mal. Vielleicht hat das BIOS die einstellungen auch nicht richtig gespeichert. Sonst fällt mir atm nix ein.
Mfg Maximum
Mfg Maximum
#3 _asterx_
geschrieben 24. August 2005 - 22:01
Vielleicht ist die DVD kaputt?! Im Bios 1. Boot Device -> CD Rom 2. Boot Device -> HDD 0 oder so ähnlich?
#4 __maggus__
geschrieben 25. August 2005 - 10:23
So hab ichs eingestellt.
Naja, die DVD ist aus nem Magazin, ich denke die Chance dass die kaputt ist, ist doch eigentlich nicht besonders hoch, oder?
Saubergemacht hab ich sie auch x-mal, aber mein PC will die einfach nicht nehmen.
Naja, die DVD ist aus nem Magazin, ich denke die Chance dass die kaputt ist, ist doch eigentlich nicht besonders hoch, oder?
Saubergemacht hab ich sie auch x-mal, aber mein PC will die einfach nicht nehmen.
#6 _max_
geschrieben 25. August 2005 - 17:44
Manchmal sind auf den Heft-CDs/DVDs nur Images, die man erst bootfähig brennen muss. Ich nehme an, bei deiner ist das auch so.
#7 __maggus__
geschrieben 25. August 2005 - 17:52
Zitat (Stefan: 25.08.2005, 15:30)
Ja
@ Max : Nein, kein Image, sondern eine bootfähige DVD mit Grub-Bootloader.
geschrieben 26. August 2005 - 12:20
Aber wenn du den PC gestartet hast erkennt das Laufwerk die DVD einwandfrei?
#9 __maggus__
geschrieben 26. August 2005 - 12:41
Ja unter Windows machts keine Probleme, da funktioniert die DVd ganz prima
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten