WinFuture-Forum.de: Gf 6600 Gt Empfehlenswert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gf 6600 Gt Empfehlenswert?


#1 Mitglied ist offline   Cyque 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 13:34

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern in meinem Favorisierten Spiel (World of Warcraft) teilweise Frames von unter 10 hatte, habe ich mich entschieden meine alte GF 4400 Ti auszutauschen.
Der rest des Systems ist relativ hochwertig (P4:2,8GhZ; 1GB Ram;S-ATA; Gutes MSI MB usw).

Leider hat mein MB aber noch AGP (8x) und ich möchte Nvidia treu bleiben.

Was wäre eure empfehlung in einem Preissegment von max. 200,- Euro?

Ein Händler bei mir um die Ecke (www.schiwi.de) bietet eine :"GeForce-FX6600GT 128MB TV/ DVI retail/ m.Lüfter" für 149,- € an.

Was sagt Ihr zu der Karte? Ist die gut, oder würdet Ihr eine andere empfehlen?

Gruß
Cyque
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 13:36

Also bei mir im Rechner werkelt auch eine 6600GT und da läuft BF2 mit Details über Mittel. Ich bin glücklich damit und werde wohl erst wieder zuschlagen wenn es mein Geldbeutel erlaubt, auf PCIexpress umzustellen.
0

#3 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. August 2005 - 13:41

Ich kann dir die folgende Karte 'wärmstens' empfehlen:
http://www.geizhals.at/a124528.html
Ist eine normale 6800er, also etwas schneller als die 6600gt und mit ein bisschen Glück kannst ein paar Pipelines und/oder Shader freischalten.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 19:01

Diese wäre besser Leadtek 6800 :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=J9GL30&
Bei den 6600ern sind die passiven Karten niedriger getaktet und daher könnte das bei der 6800 genauso sein.
0

#5 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 24. August 2005 - 19:36

entweder die leadtek oder die..
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=J9GN39&

am takt kannste bestimmt bei beiden was drehen, und mit n bissel glück was freischalten, oder du sparst noch n monat und holst dir ne 68gt...
dann haste erst mal ausgesorgt...

naja ne 66gt ist nicht so der bringer sag ich jetzt mal so...die 68le´s liegen über denen wenn sie freigeschaltet sind, und die sind noch ne ecke günstiger als die 66gt´s
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 24. August 2005 - 21:21

Kann nur zustimmen 6800 Leadtek oder MSI und wenns mal knapp wird kansnt noch übertakten oder mit Glück Pixelpiplines und Vertex Shader freischalten und schon bist du auf dem Niveau einer 6800GT nur mit weniger Speicher eben :rofl:.


Aufjedenfall ein Kauftipp. Kostet 20 Euro mehr und hast gleich um einiges mehr Leistung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0