WinFuture-Forum.de: Was Gibt Es Vergleichbares Zu Der 6800 Gt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Gibt Es Vergleichbares Zu Der 6800 Gt? AAALLLLES nur NICHT ATI


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 20. August 2005 - 23:10

Hallo .... ich wollte mir vor ca 1 Wo ne 6800 GT kaufen ( leadtek ) doch ich hab gehört dass die 6800gt-chips nicht mehr hergestellt werden ..... gibt es etwas vergleichbares in dieser preisklasse von Nvidia oder steht etwas vergleichbares aus ( in AGP ) danke ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2005 - 23:37

Es gibt nur diese Karte, ATi möchte ich persönlich auch nicht. Die 7800er sind vorerst nur als PCIe vorgesehen, ob und wann mal die AGP - version erscheint? Bleibt als Hersteller eigendlich nur Gigabyte oder XFX oder die von MSI, das Problem ist aber die schlechte Verfügbarkeit der Karten. Entweder bestellen und warten oder auf die normale 6800 ausweichen. Eine 6800 Ultra kommt ja wohl nicht in frage.
0

#3 Mitglied ist offline   DieTwelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 15. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz

geschrieben 21. August 2005 - 11:43

Was habt ihr nur alle gegen ATI?
Die Karten sind doch eh viel besser als nvidia.
Bei ATI ist der Stromverbrauch bei laufendem Betrieb wesentlich sparsamer.

ATI 4 everrrrr

--------------------------------

Sry ich kann zu diesem Thema leider nicht viel sagen, da ich mich mit nvidia überhaupt nicht auskenne.
Aber ich würde die 6800 holen, die ist gut.



bye
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. August 2005 - 11:57

Zitat (DieTwelf: 21.08.2005, 12:43)

Was habt ihr nur alle gegen ATI?
Die Karten sind doch eh viel besser als nvidia.
Bei ATI ist der Stromverbrauch bei laufendem Betrieb wesentlich sparsamer.

ATI 4 everrrrr
<{POST_SNAPBACK}>


Lass bittte in Zukunft dies Aussagen DieTwelf. Aus sowas entstehen wieder die Flame Thread's und wenn der Threadersteller sagt er will keine ATI akzeptier das einfach und gut ist. Und das ATI so viel besser ist stimmt nicht jeder hat seine schwächen bei bestimmten Spielen oder Treibern.

Wenn du unbedingt eine GT willst nehm die A400 oder die MSI NX6800 (wobei ich im mom die MSI vorziehen würde) mit etwas Glück kannst die restlichen Pixelpiplines freischalten und die Vertex Shader und schon hast eine fast gleichwertige, abgesehen vom RAM was sich aber net viel nimmt.

Die MSI würd ich deswegen nehmen weil man von ihr noch sagen kann das du größere Chancen hast eine zum freischalten zu bekommen bei meiner Leadtek gings leider nicht mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 21. August 2005 - 19:28

@asterx ... hey ... was du da erzählst gefällt mir .... :blush: ... du sagst also dass die xfx und die msi noch hergestellt, bzw noch käuflich sind? :unsure: ich hab nämlich gehört dass die chip produktion der 6800 gt eingestellt wurde ---> was ja wiederrum heißen würe das gar keine 6800gt's mehr auf dem markt seien könnten .. oda? ... falls doch ... sag mal bitte wo ich noch ne 6800 gt herbekomme! ty
MfG HeLuX
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 19:54

21 Treffer bei 6800GT AGP mit 256MB und 1 Treffer mit 128MB.
http://www.geizhals....gt&x=59&y=7&in=
Es sind zwar nicht mehr alle lieferbar, bei gut der Hälfte hat man aber noch Glück...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. August 2005 - 19:56

0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. August 2005 - 20:43

Zitat (DieTwelf: 21.08.2005, 12:43)

Was habt ihr nur alle gegen ATI?
Die Karten sind doch eh viel besser als nvidia.
Bei ATI ist der Stromverbrauch bei laufendem Betrieb wesentlich sparsamer.

ATI 4 everrrrr
<{POST_SNAPBACK}>

Sowas kannst du dir hier absolut sparen ! Weil hier niemanden deine meinung interessiert.

@Topic: Ich würde es auch noch mal bei ebay versuchen. Doch leider sind selbst da nurnoch wenig angebote vorhanden es heist also beeilung wer noch eine 6800GT AGP haben will.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 21. August 2005 - 23:17

:blush: jo ... desshalb wollt ich mich ja hier mal so umschaun/-hören .... wo ich das noch herbekome ausser von eBay .... welcher shop verlässig is und ob ich da auch noch was bekomme ( nicht dass ich per vorkasse bezahle und dann heißt es zum schluss: nicht verfügbar und meine kohle is weg :unsure: )
und dann vllt noch mal fragen welche ich nehmen sollte? ( dachte eig die leadtek aber die is um einiges teurer als z.b. die gigabyte )

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 21. August 2005 - 23:18

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 23:38

dann bestell die Karte per Nachnahme. Nur die Karten sind zur Zeit schwer zu bekommen und die Hersteller die Sie noch haben, habe ich weiter oben erwähnt. Ruf einfach bei den Anbietern an und erfrage die Lieferzeiten.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...Product/0017449
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...Product/7714311
Schau mal bei Media und Co ob es ein erträgliches Angebot gibt oder einen lokalen PC Dealer der die Karte zu einem vernünftigen Kurs beschaffen kann. Nur mußt du schnellstens aus dem Knick kommen und tätig werden, sonst bleiben nur noch die 6800 / Ultra über.
0

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. August 2005 - 10:08

jo ich will ja auch gas geben nur ich finde nirgends wenigstens ein wird geliefert oder etwas ähnliches ( hättest du mir nen link zu media und co? )
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#11 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2005 - 11:34

hier nr.1

hier nr.2

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 22. August 2005 - 11:49


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. August 2005 - 19:11

:) hm ... die is schon wieder nicht verfügbar .... heute mittag war sie es noch! ....

... hab da noch ne frage .... und zwar ...: welche solte ich nehmen ( von den 6800 GT's )
merkt man den preislichen unterschied stark oder tut es auch die billigste von denen? (würde. wenn nötig einen artic colling drauf machen)
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#13 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. August 2005 - 19:15

Ausser beim Lieferumfang der Software und der Lüftervariante unterscheiden sich die ganzen hersteller eigentlich überhaupt nicht. Es ist so ziemlich egal ob man Leadtek, Galaxy, MSI, XFX usw. usw. nimmt

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 22. August 2005 - 19:15

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#14 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 19:17

Es gibt zwar Unterschiede bei den Benchmark Ergebnissen, aber die sind so minimal, dass du schon zwischen 50 und 51 Frames in der Sekunde unterscheiden können müsstest ;)

Bei einigen ist halt mehr Software dabei, als bei anderen. Muss aber nicht immer sein, bei meiner 6600GT von Gigabyte sollte ein Tuning-Tool dabei sein, gefunden habe ich bis heute noch keines :(
0

#15 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 22. August 2005 - 19:20

ok .. allerdings war ich heute in einem fachgeschäft ( upg ) und der verkäufer meinte es käme besonders an der taktfrequenz raus! ( nur geldmacherei oder stimmt das was er gesagt hat? ) und dass man das stark merken würde! ...
aber wenn ihr meint dass die sich nicht unterscheiden ( /kaum ) dann denk ich dass es doch auch die billigste ( welche is das :( ? ) tut! oder?
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0