WinFuture-Forum.de: Mediapack-update Für Windows Xp (kb886540) Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mediapack-update Für Windows Xp (kb886540) Deutsch nur für Windows XP N gedacht!

#31 _Novacat_52_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 12:38

Zitat (TheBrain: 24.08.2005, 13:31)

ERGÄNZENDER ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG

MEDIENPAKET (EINSCHLIEßLICH WINDOWS MEDIA
PLAYER) FÜR MICROSOFT WINDOWS XP HOME EDITION
N UND MICROSOFT WINDOWS XP PROFESSIONAL N
(...)

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 24. August 2005 - 12:41

@Novacat & TheBrain: Die EULA alleine ist noch lange kein Beweis.

Wie einige Anwender bereits getestet haben geht das Update auch für das "normale" Windows XP (sonst wäre es übrigens auch bei den Systemanforderungen erwähnt).

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. August 2005 - 12:45

#33 _Guest_

geschrieben 24. August 2005 - 12:49

@Swissboy, dass es für beide Versionen funktioniert ist ja nicht wirklich verwunderlich schliesslich hat die N Version nur den Windows MediaPlayer nicht.

Nun haben wir schon einige Indizien dafür, dass das Update den Media Player 9 in einem Windows XP N System nachrüstet.

- EULA (Windows XP N)
- Die Dateien entsprechen den Dateien, die auf Verlangen der Europäischen Kommision entfernt wurden

#34 Mitglied ist offline   The Knight 

• Beigetreten: 07. September 03

geschrieben 24. August 2005 - 12:53

Was ist,w enn ichd as Update installiere und danach wieder den MP10? Wäre das dann wieder korrekt?

#35 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 24. August 2005 - 12:57

Zitat (The Knight: 24.08.2005, 13:53)

Was ist,w enn ichd as Update installiere und danach wieder den MP10? Wäre das dann wieder korrekt?
<{POST_SNAPBACK}>

Wie aus vorhergehrenden Kommentaren ersichtlich ist sollte der WMP10 erhalten bleiben. Du musst ihn also nicht nochmals installieren.

#36 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 24. August 2005 - 13:03

Öhmmmmm, hier steht doch eigentlich alles:

Zitat

Installation of the Media Pack will ensure that software programs and Web sites that rely on Windows files not included in Windows XP Home Edition N or Windows XP Professional N will work properly. After you install this update, you may need to restart your computer.

Das ist die Infoseite auf Englisch. Es lohnt sich manchmal schon, die anzuschauen, da die Infos dort wesentlich besser sind im Normalfall :gähn:...

Auf gut deutsch: Das ist der WMP9 zum Downloaden für XP N-User. Nichts weiter. Installiert man es unter XP nicht-N, passiert halt einfach nicht viel.

Ach ja, wer kommt denn hier drauf, das XP SP1 WMP9 installiert!? Das wäre mir neu. WMP9 kam doch erst mit XP SP2 dazu!

#37 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 24. August 2005 - 13:12

Zitat (Lofote: 24.08.2005, 14:03)

Öhmmmmm, hier steht doch eigentlich alles:

Zitat

Installation of the Media Pack will ensure that software programs and Web sites that rely on Windows files not included in Windows XP Home Edition N or Windows XP Professional N will work properly. After you install this update, you may need to restart your computer.

Das ist die Infoseite auf Englisch. Es lohnt sich manchmal schon, die anzuschauen, da die Infos dort wesentlich besser sind im Normalfall :gähn:...

Auf gut deutsch: Das ist der WMP9 zum Downloaden für XP N-User. Nichts weiter. Installiert man es unter XP nicht-N, passiert halt einfach nicht viel.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte das auch gerade gesehen (Sch***** deutscher Text), es scheint also tatsächlich so zu sein das das Update dafür gemacht ist aus einem Windows XP N wieder ein "normales" Windows XP zu machen.
Komisch ist nur das sich das Update auch auf einem "normalen" Windows XP trotzdem problemlos installieren lässt.

Für das "normale" Windows XP scheint also das Update tatsächlich nicht notwendig zu sein.

Ich entschuldige mich bei denjenigen denen ich das vorher nicht geglaubt habe, mir hatte einfach ein stichhaltiger Beweis gefehlt.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. August 2005 - 13:21

#38 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 24. August 2005 - 14:06

XP N + MediaPack = XP - N

Zitat

Nachdem Microsoft auf Druck der EU Windows XP neuerdings auch ohne den Media Player anbieten muss, hat der Softwareriese jetzt ein rund 30 MByte großes MediaPack zum Download bereit gestellt, dass eben diesen Media Player wieder nachrüstet. Das abgespeckte Windows XP verkauft Microsoft auf Grund einer Vereinbarung mit der EU-Kommission als "Windows XP N", das "N" steht für "not with Media Player" beziehungsweise "nicht mit Media Player". 

Den Download schützt Microsoft mit einer WGA-Prüfung des CD-Keys des installierten Windows. Dass der Download nicht für normales Windows XP gedacht ist, erfährt man erst, wenn man die Download-Seite auf die englische Sprache umschaltet, bei der deutschen hingegen ist ganz allgemein (und fälschlicherweise) der Download für normales Windows XP empfohlen.

Nach der Installation des MediaPacks ist Windows XP N auf dem Stand eines normalen Windows XP mit Service Pack 2, enthält also den Media Player 9 und nicht den aktuelleren Media Player 10.

Im März 2004 hatte die EU-Kommission den Softwarekonzern wegen Marktmissbrauchs mit einem Rekordbußgeld von 497,2 Millionen Euro bestraft und zudem die Veröffentlichung der Schnittstellenspezifikationen für die Server-Kommunikation und die Bereitstellung einer Windows-Version ohne integrierten Medienplayer verfügt. Über den Beschluss der Wettbewerbshüter steht zwar noch das von Microsoft angestrengte Hauptsacheverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof Erster Instanz an, die verhängten Auflagen jedoch hatte der Präsident des EU-Gerichts bestätigt. Microsoft scheiterte mit einem Antrag, die Sanktionen bis zur Entscheidung im Hauptsacheverfahren auszusetzen.

Über die Einhaltung der Auflage, die Schnittstellenspezifikation zur Serverkommunikation offen zu legen, sind die Zwistigkeiten zwischen Kommission und Microsoft noch nicht endgültig ausgeräumt: Die EU-Kommission prüft noch die Vorschläge des Konzerns. Microsoft hatte die Vorschläge zu den Wettbewerbsauflagen gerade noch rechtzeitig vor Ablauf eines Ultimatums der EU-Kommission Anfang Juni eingereicht. Microsoft-Technik unter Open-Source-Lizenzen soll es danach aber nicht geben, was bereits zu heftiger Kritik an den Vorschlägen etwa durch die Free Software Foundation führte.

Quelle heise online

#39 _Gast_Patrick_

geschrieben 24. August 2005 - 14:10

es scheint nicht so, es ist so :huh:

Heise.de weiß ein bißchen mehr:

Heise News von 14:46Uhr :rofl:

gruß
patrick

#40 Mitglied ist offline   Sereby 

• Beigetreten: 22. März 04

geschrieben 24. August 2005 - 14:26

ich kannd as ding nichtmal installieren o.o! bei mri meitn der nach dem aufrufen der update.exe, dass die updatebr falsch sei! da is aber alles richtig.. bloss das SP2RTM irritiert mich!

MfG Sereby

#41 Mitglied ist offline   tHE_nICKEL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 05

geschrieben 24. August 2005 - 14:28

Hab's auch grad bei Heise gefunden: "XP N + MediaPack = XP - N"

Quelle:
http://www.heise.de/...r/meldung/63179

greetz

Dieser Beitrag wurde von tHE_nICKEL bearbeitet: 24. August 2005 - 14:30

#42 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 24. August 2005 - 14:36

Zitat (Sereby: 24.08.2005, 15:26)

ich kannd as ding nichtmal installieren o.o! bei mri meitn der nach dem aufrufen der update.exe, dass die updatebr falsch sei! da is aber alles richtig.. bloss das SP2RTM irritiert mich!<{POST_SNAPBACK}>

Du brauchst es auch nicht zu installieren oder hast du Windows XP N?
Siehe Beitrag #37.

Zitat (tHE_nICKEL: 24.08.2005, 15:28)

Hab's auch grad bei Heise gefunden: "XP N + MediaPack = XP - N"
<{POST_SNAPBACK}>

Siehe Beitrag #38.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. August 2005 - 14:38

#43 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 24. August 2005 - 14:42

Warum die Leute sich auch alles, was an .exe Dateien angeboten wird, installieren müssen *kopfschüttel*
Der Doppelklick scheint ziemlich zu verleiten :rofl:
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#44 Mitglied ist offline   XDestroy 

• Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 24. August 2005 - 15:36

an den codecs wird nichts aktuelisiert. die letzte aktualisierung war beim wmp10. da wurde auch nur lediglich ein weiteres profil installiert (das komplexeste) für die VC-1 definition. danach (und auch in diesem packet) wird nichts an den codecs geändert.
hat wohl ausschließlich was mit dem eu-krams zu tun, aber darüber weiß ich nichts. nur das mit den codecs gleich wieder ausm kopf schlagen da passiert hier nichts.

#45 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. August 2005 - 16:53

@swissboy:

Zitat

Ich hatte das auch gerade gesehen (Sch***** deutscher Text), es scheint also tatsächlich so zu sein das das Update dafür gemacht ist aus einem Windows XP N wieder ein "normales" Windows XP zu machen.

Dieser Text, welcher jetzt beim US Download steht, stand da gestern definitiv nicht da. Dort stand der Text, welcher auf dt. übersetzt wurde. Hätte der Text gestern bzw. heute morgen schon dort gestanden, wäre der Sinn des Updates klar gewesen und ich hätte es nicht testweise auf ein normales Windows XP installiert.

Allerdings in der EULA stand es bereits drin (DEU & ENU), nur hatte ich die getern nicht wirklich betrachtet. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. August 2005 - 16:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0